Home » Hardware » Apple TV 3 und YouTube vertragen sich nicht mehr: Habt ihr auch Probleme?

Apple TV 3 und YouTube vertragen sich nicht mehr: Habt ihr auch Probleme?

Auf dem Apple TV 3 laufen zurzeit einige YouTube-Videos nicht mehr, vor allem manche Musikvideos  scheinen von dem Problem betroffen zu sein. Auf dem Apple TV 3 läuft eine alte Apple TV-Software, die von Apple nur noch sporadische Sicherheitsupdates erhält. Seid ihr von dem Problem auch betroffen??

Das Apple TV hat aktuell offenbar ein Problem mit YouTube, genauer gesagt das Apple TV 3. Dieses Modell hat schon einige Jahre auf dem Buckel, kommt aber noch in manchem Wohnzimmer zum Einsatz. Und dort laufen nun zuletzt vermehrt YouTube-Videos nicht mehr, verschiedentlich begründeten Nutzer eines alten Apple TV entsprechende Diskussionen sowohl in Apples eigener Support-Community, als auch auf den Hilfeseiten von YouTube. Wie es scheint, sind hier vor allem einige Musikvideos von dem Problem betroffen.

Berichte von Nutzern: Apple gibt You’Tube die Schuld

Die betroffenen Nutzer erhalten eine unspezifische Fehlermeldung, die sie dazu auffordert, es später noch einmal zu versuchen. Einige Nutzer berichten, dass sie Apple mit diesem Anliegen kontaktiert hätten und dort verweist man offenbar an Google, wo das Problem begründet liegen soll. Das Apple TV 3 hat tvOS nicht mehr erhalten, wird von Apple aber dennoch dann und wann mit Sicherheitsupdates versorgt.

Wie die aktuelle Störung entsteht, ist nicht bekannt. Wie ist es bei euch? Klemmt YouTube auf eurem alten Apple TV auch und erkennt ihr ein Muster bei den nicht laufenden Clips?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Apple TV 3 und YouTube vertragen sich nicht mehr: Habt ihr auch Probleme?"

  1. ApfelTom 8. April 2020 um 21:37 Uhr ·
    Yep !!! Gerade das Pokalfinale Frankfurt – Bayern geschaut … hat nur bis kurz nach dem 3:1 gefunzt dann war kurz stille nix ging mehr .. danach ging’s von vorne los :/ atv3
    iLike 1
  2. Pyrotechnik95 8. April 2020 um 21:37 Uhr ·
    Bei mir geht seit Monaten AirPlay in der YouTube App nicht mehr
    iLike 0
  3. Fanboy 9. April 2020 um 14:25 Uhr ·
    Ich habe Apple TV 4K und mein YouTube spinnt auch immer.Alles funktioniert ansonsten einwandfrei,aber YouTube spinnt immer rum.Kann in der App nicht navigieren.Gehe ich aus der App raus,funktionieren alle anderen Apps tadellos.App schon mehrere Male gelöscht und neu installiert.Bringt nur kurzzeitig was,dann funzt leider wieder nichts mehr.🤬😡
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.