Home » Betriebssystem » Kleine Fehlerbehebung: Apple veröffentlicht iOS 10.1.1

Kleine Fehlerbehebung: Apple veröffentlicht iOS 10.1.1

Shortnews: iOS 10.1.1 soll einen Bug beheben, der dazu führte, dass Gesundheitsdaten nicht in der dafür vorgesehenen Health-App angezeigt werden.

img_0322

Die Aktualisierung ist dementsprechend nicht schwer und kann in den Einstellungen drahtlos heruntergeladen werden. Steuert dazu unter Allgemein den Punkt „Softwareupdate“ an.

iOS 10.1.1 kommt nur etwa eine Woche nach iOS 10.1, das Neuerungen für die Kamera und die iMessage-App brachte. Mehr dazu hier.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

54 Kommentare zu dem Artikel "Kleine Fehlerbehebung: Apple veröffentlicht iOS 10.1.1"

  1. Sasa 31. Oktober 2016 um 16:34 Uhr ·
    Respekt Apple
    iLike 3
  2. DereinemitiPhone 31. Oktober 2016 um 16:43 Uhr ·
    Einen auf es gäbe keine anderen Fehler in iOS 10, dass Apple nur das mit der Heath App ausbessert…
    iLike 9
    • Digga 31. Oktober 2016 um 16:58 Uhr ·
      Was soll es denn noch für Fehler geben?
      iLike 2
      • Blear 31. Oktober 2016 um 18:50 Uhr ·
        Bei iOS 9 gab es 8 Verbesserungen- in denen nur Fehler verbessert wurden. Das wird hier sicherlich auch noch passieren- wie man an diesem Beispiel sieht- haben sie wohl immer noch nichts draus gelernt ?
        iLike 3
      • Apfelkuchen 31. Oktober 2016 um 18:55 Uhr ·
        @Digga::Es gibt noch genug Fehler. Nur weil du nichts mit dem IOS &OX arbeitest heisst nicht das es keine Fehler hat!!!
        iLike 3
      • Peter Birnenkuchen 31. Oktober 2016 um 19:19 Uhr ·
        Bevor man auf einverstanden klickt, steht ja alles da, was gefixed wird. Und einige Neuerung für Maps für Japan gibt es auch. Auch um die aWatch geht es und BT-Verbindungen für Drittanbieter. Ist eine ganze Liste.
        iLike 0
      • inu 31. Oktober 2016 um 21:55 Uhr ·
        Blear bringt es bereits auf den Punkt: die ständigen Bugfixreleases zeigen, daß Apple aus den bisherigen Fehlern bei der Firmwareentwicklung nichts gelernt hat. Ich gehe diesbezüglich sogar noch einen Schritt weiter, indem ich sage: (ständige) (Firmware-) Fehlerverbesserungen (von Apple) beweisen zwingend, daß die Firmware (IOS) als solche von Anfang an überhaupt nichts taugt. Wäre es anders, wäre Bugfixing nämlich per se nicht notwendig !! :-< … … …
        iLike 2
      • . 31. Oktober 2016 um 23:01 Uhr ·
        Es gibt kein perfektes und fehlerfreies Betriebssystem. Nur Kümmert sich Apple darum, ein möglichst fehlerfreies Betriebssystem zu schaffen.
        iLike 1
      • Digga 31. Oktober 2016 um 23:09 Uhr ·
        @Apfelkuchen Und du weißt was ich so mit iOS zu tun habe und arbeite? Das ich nicht lache. Wenn es soviel Fehler sind, zähle sie mal bitte auf. Teile es uns doch mit. Ich habe bei jedem System keine gravierenden Fehler, sei es iOS10, watchOS 3 oder macOS Sierra. Was du mit „IOS und &OX“ meinst bzw. für Probleme hast kann ich nicht nachvollziehen. Also, zuerst denken, dann schreiben.
        iLike 0
  3. Digga 31. Oktober 2016 um 16:44 Uhr ·
    Danke, ich lade es mal gleich runter. ?
    iLike 0
  4. Neix 31. Oktober 2016 um 16:46 Uhr ·
    Hat jemand mit dem IPhone 7 plus Probleme zu telefonieren das der Gesprächspartner einen nicht versteht !
    iLike 1
    • Goldin 31. Oktober 2016 um 17:46 Uhr ·
      Ja, bei mir kommt das ganz selten, einmal alle 14 ca., auch vor. Wenn ich dann die Hand so halte, dass der Schall zwischen Mund und Mikrofon kanalisiert wird, werde ich wieder verstanden. Im nächsten Gespräch ist dann wieder alles normal. Habe weder eine Erklärung noch eine Lösung, da es nur sehr sporadisch auftaucht. 7 plus, T-mobile
      iLike 0
      • SirPeoples 31. Oktober 2016 um 20:30 Uhr ·
        Hatte ich heute auch. Komisch. Telekom ?
        iLike 0
  5. Maxi 31. Oktober 2016 um 16:52 Uhr ·
    Ist das iPhone 7 Akku Problem auch behoben? Also dass Safari immer im Standby sehr viel Akku zieht?
    iLike 2
    • eigenARt 4. November 2016 um 08:05 Uhr ·
      Hej Maxi, hast du dieses Problem auch seit dem Update auf 10.1.1? Ich muss mein IPhone 2-3 mal tgl laden seit dem Update und Apple will oder kann nicht helfen. Habe schon alles mögliche versucht, auch Zurücksetzen hat nichts gebracht. Ein downgrade ist ja nun seitens Apple auch nicht mehr möglich. Auch auf meiner Watch habe ich massive Akkuprobleme MfG eigenARt
      iLike 0
  6. Masterpropper 31. Oktober 2016 um 16:56 Uhr ·
    Bei meinem iPhone plus wird kein Update angezeigt
    iLike 2
    • Mikejaer 31. Oktober 2016 um 17:56 Uhr ·
      Bei mir auch nicht
      iLike 0
  7. Kevin B. 31. Oktober 2016 um 16:59 Uhr ·
    Das tolle an Apple ist, dass man immer Updates schnell bekommt, wo Probleme liegen, weiter so!
    iLike 7
    • inu 31. Oktober 2016 um 22:01 Uhr ·
      Kevin, was findest Du an Problemen denn so toll, daß Du diesbezüglich zum Weitermachen aufforderst?: Wenn Apple schon problematische Software in Umlauf bringt, dann ist doch ein unverzügliches -also sofortiges!- Update -als Reparaturlösung!- das zu erwartende absolute Minimum! Willst Du wirklich Fehler und deren Behebung perpetuieren, nach einem Motto àla: „Ich haue mir mit dem Hammer kräftig auf den Daumen, weil ich das Abflauen der hiermit verbundenen Schmerzen ach so toll finde.“ ?? Fehler beheben, ist gut – Fehler nicht machen, ist besser !!! …
      iLike 2
      • . 31. Oktober 2016 um 23:04 Uhr ·
        Du machst ja so ale wäre iOS VOLL MIT FEHLERN und dass es überall und bei jeder Interaktion welche gäbe. Kann nur selten bis gar nicht solche Fehler reproduzieren, und wenn doch melde ich sie an Apple und dann werden sie behoben. Hast du denn schonmal Windows benutzt? Oder ein Samsung Handy mit TouchWiz? Oder Android überhaupt?
        iLike 0
  8. Matthias 31. Oktober 2016 um 17:00 Uhr ·
    Check, läuft!
    iLike 0
  9. Bastian 31. Oktober 2016 um 17:01 Uhr ·
    Habe es erfolgreich und ohne Probleme installiert
    iLike 3
    • sasha 31. Oktober 2016 um 20:21 Uhr ·
      echt‽ Hammer!!!
      iLike 0
    • inu 31. Oktober 2016 um 22:03 Uhr ·
      Die (richtigen) Probleme kommen -appletypisch- erst nach der Installation – da wette ich mit Dir!
      iLike 2
  10. Olm 31. Oktober 2016 um 17:12 Uhr ·
    Bei mir wird nichts angezeigt. Liegts daran das ich ein Beta Profil habe? ?
    iLike 1
    • HansWurste 31. Oktober 2016 um 19:23 Uhr ·
      Kann sein, wenn du nicht gerade ein iPhone 7 hast. Bei mir ist es nämlich auch nicht da ?
      iLike 0
  11. Dune 31. Oktober 2016 um 17:15 Uhr ·
    Wie ist mittlerweile der Akku Verbrauch!? Bin immer noch mit der 9er Vetsion unterwegs.
    iLike 2
    • Johny 31. Oktober 2016 um 20:07 Uhr ·
      Akku ist inerhalb von 3 Stunden leer, warum‽
      iLike 0
      • inu 31. Oktober 2016 um 22:04 Uhr ·
        Weil Apple sich für die Mängel seiner Firmware einen Sch…. interessiert, solange diese Firma nur immer weiter und teuer verkaufen kann.
        iLike 1
  12. Marcus 31. Oktober 2016 um 17:24 Uhr ·
    Danke für die info :)
    iLike 2
  13. Hase 31. Oktober 2016 um 17:38 Uhr ·
    Super?? habe gestern 2 Stunden mit dem  Support telefoniert um genau das Problem bei einem iPhone 6 zu lösen ?
    iLike 2
  14. Auge78 31. Oktober 2016 um 17:41 Uhr ·
    Ist es wieder ne für das 7er?
    iLike 0
    • Johny 31. Oktober 2016 um 20:06 Uhr ·
      Den Inhalt des Berichts lesen und nicht nur die Überschrift könnte helfen
      iLike 0
  15. Peter0961 31. Oktober 2016 um 18:10 Uhr ·
    Bei meinem 7 Plus wird kein Update angezeigt! Beim normalen 6er aber schon! ?
    iLike 0
  16. Stonekeep 31. Oktober 2016 um 18:12 Uhr ·
    Wieviele updates noch? ?
    iLike 1
    • Johny 31. Oktober 2016 um 20:05 Uhr ·
      Meinerwegen wöchentlich ein Neues?? wieso fragst du‽
      iLike 2
      • inu 31. Oktober 2016 um 22:08 Uhr ·
        Ich lese Stonekeep’s Frage als: „Wann werden endlich alle IOS 10.x-Bugs bereinigt sein?“ … Persönliche Einschätzung der hierauf zu gebenden Antwort: „NIE“. …
        iLike 2
  17. mikejaer 31. Oktober 2016 um 18:16 Uhr ·
    Die iphone 7 & 7plus mit Beta Programm Profil bekommen Update nicht !
    iLike 0
  18. 3PRules 31. Oktober 2016 um 18:37 Uhr ·
    Druff und rennt! ???
    iLike 1
  19. Agit 31. Oktober 2016 um 18:47 Uhr ·
    Wenn ich die englische Tastatur bei meinem deutschen iPhone nutze (um beide Sprachen gleichzeitig nutzen zu können), ruckelt die Tastatur am Anfang immer ? Hat das noch jemand?
    iLike 0
  20. Thomas 31. Oktober 2016 um 18:51 Uhr ·
    Top so muss das Update ruck zuck installiert keine Probleme seitens Akku oder Telefon Gespräche mein Baby iPhone 7+ läuft wie am Schnürchen.
    iLike 3
    • Zu 31. Oktober 2016 um 19:58 Uhr ·
      Dummschwätzer.
      iLike 5
  21. Appleman 31. Oktober 2016 um 20:00 Uhr ·
    Hat iwer auch das Problem, dass seit iOS 10 bei whatsapp immer nur der Standort dreiklang Ton bei Nachrichten kommt, egal welchen man einstellt? Falls ja weiß jemand wie man das beheben kann
    iLike 0
  22. Johny 31. Oktober 2016 um 20:04 Uhr ·
    Zitat : die Aktualisierung ist dementsprechend nicht schwer…“ welche war denn schwer‽ und was war bei schwereren Aktualisierungen anders‽
    iLike 0
    • inu 31. Oktober 2016 um 22:11 Uhr ·
      Johny, erinnere Dich doch nur einmal an die Berichte über die (OTA-) Installationen von IOS 10.0. Bereits diese war so schwer, daß sie mehrfach ausgeführt werden mußte – und manche Geräte dennoch gebrickt hatte. Any questions? …
      iLike 1
      • Johny 1. November 2016 um 18:43 Uhr ·
        also bei mir war weder etwas schwer, musste nur zusätzlich erstmals über iTunes laden, was nicht der Rede wert war. PS:Das Wort „gebrickt“ entzieht sich meiner Kenntnis
        iLike 0
  23. Djoni 31. Oktober 2016 um 20:50 Uhr ·
    iPhone 6s Developer Account Keine Update wird angezeigt. ?
    iLike 0
  24. Djoni 31. Oktober 2016 um 20:54 Uhr ·
    Jetzt weiß ich Beim mir kommt iOS 10.2 Beta 1
    iLike 0
  25. Stefan 31. Oktober 2016 um 22:18 Uhr ·
    Ich würde es wirklich sehr begrüßen, wenn Apple das Batterieproblem mit dem 6s beheben würde. Gruß Stefan
    iLike 2
  26. Jotter 1. November 2016 um 09:39 Uhr ·
    Batterie? Bei mir ist ein Akku drin. ??? ich habe kein Akku Problem bis jetzt.
    iLike 1
  27. inu 2. November 2016 um 02:14 Uhr ·
    @.: 1. Mache ich nicht nur so, alS wäre IOS voll mit Fehlern, sondern zähle diese Fehler auf. Im Gegensatz zu Dir, ., kann ich diese nicht nur reproduzieren, sondern war zum guten Teil direkter Betroffener. Beispiel gefällig?: das Update IOS 9.3.2 destabilisierte mein 1.200,– € teures iPad Pro 9.7“ wifi+cellular 256 GB bis fast zur Unbenutzbarkeit, bis Apple nach über 8 (acht) Wochen (!!!!) IOS 9.3.3 herausbrachte (und ich kann mich da noch freuen, denn diese Version brickte anderen Leidgenossen ihr Gerät…). Da wunderte es mich schon nicht mehr, als die zahlreichen Berichte über nicht funktionierende (OTA-) Aktualisierungen auf IOS 10.0 eintrudelten, im Verein mit Netzproblemen; darüberhinaus derlei Nettigkeiten, wie die Deaktivierung der Wischgestenentsperrung des HomeScreens, was zur Nutzung von TouchID und/oder zur verstärkten Inanspruchnahme des HomeButtons zwingt, gepaart mit Netzverbindungsproblemen von IOS 10.x, usw., usw., usw. . Wenn Bugs auftreten, ., dann ist das Kind bereits im Brunnen. Damit meine ich: Fehlerbehebung ist gut – Fehlervermeidung von Anfang an ist besser, und damit alleine gefragt! Und das verlange ich von allen (Betriebs-) Systemen. Ob IOS, ob Windows (mit welchem mein Alt-PC noch läuft), ob Android (welches ich aber von vorneherein nie fahren werde, wegen der einfachen Gleichung: „meine Daten gehören: MIR (und nicht, im Fall von Android, der Fa. Google)“, ist dabei, wie eben gesagt, völlig schnuppe. Wobei ich weiterhin irgendeinen Anspruch auf Gleichbehandlung im Falle von Bugs strikt verneine – zumal ich für den Preis eines IOS-Geräts zig Windows-, Samsung-, oder Android-Geräte bekäme! Nein, .: im Gegensatz zu Dir erwarte ich bezüglich der Vermeidung von Bugs von Anfang an, gerade in bezug auf IOS, konsequente Umsetzung, über eine -FUNKTIONIERENDE!!- Endkontrolle, nach der Devise: „just DO IT!“…
    iLike 1
  28. inu 2. November 2016 um 02:28 Uhr ·
    @Digga, Okt. 31-23:09: Herzlichen Glückwunsch, Digga, daß Du mit IOS 10 keine Probleme hast. Apfelkuchen hat sie offensichtlich, auch, wenn Du sie nicht nachvollziehen kannst. Ich selber habe mit IOS 10.x nur deshalb keine Probleme, weil ich diese Aktualisierung nach meinen eigenen bitterbösen Erfahrungen mit dem IOS 9.3.2-Update -und diversen User-Berichten über crashende OTA-Updates von IOS 10.0, IOS 10.x-Netzproblemen, usw., nicht geladen habe und auch nicht laden werde. Reicht Dir das als Fehlermitteilung? Last not least: Du meinst mit Deiner Aufforderung, zuerst zu denken, und dann zu schreiben“ nicht meine Person, sondern Apfelkuchen; ich erlaube mir aber vorliegend, auch aufgrund der soeben geschilderten Sachlage, mein Erstaunen hierüber zum Ausdruck zu bringen, mit der Vermutung, daß Du hier ein Eigentor geschossen haben könntest. …
    iLike 1
  29. inu 2. November 2016 um 09:55 Uhr ·
    @Johny: das Wort „gebrickt“ ist englisch, wurde von vielen von IOS 9.3.2-Betroffenen, welche sich mit dem IOS 9.3.2 das iPad komplett geschossen hatten, zur Beschreibung des Malheurs verwendet, und heißt zu deutsch: „schrotten“.
    iLike 1
  30. Heli 3. November 2016 um 14:36 Uhr ·
    Iphone 7 mit Bluetooth Headset bzw. Auto Bluetooth Verbindung friert oft ein und man hört nix. IPhone 6s Bluetooth friert ein. Alles seit dem Update. Wenn Sie Bluetooth benutzen wollen und öfters nutzen zB so 20mal am Tag damit telefonieren wär nicht updaten von Vorteil.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.