Home » Hardware » Apple TV startet 2021 auch auf dem Chromecast

Apple TV startet 2021 auch auf dem Chromecast

TV-App

Die Apple TV-App startet bald auch auf dem Chromecast. Damit meidet Apple nicht länger den TV-Stick von Google, der Schritt kommt nicht allzu überraschend, nachdem zuletzt ohnehin Tauwetter zwischen Apple und Google herrscht.

Apple tV wird in Bälde auch auf dem Chromecast an den Start gehen, das geht aus einer Ankündigung hervor, die heute von Google veröffentlicht worden ist.

Die Apple TV-App auf dem Chromecast wird die gewohnte Nutzeroberfläche von Apple TV mitbringen, einige Funktionen werden aber möglicherweise nicht verfügbar sein. In jedem Fall werden Kunden mit der App die Inhalte von Apple TV+ sehen, sowie im iTunes-Katalog Filme und Serien suchen, kaufen oder leihen sowie natürlich auch ansehen können, ebenso wie ihre bereits gekauften Inhalte.

Start von Apple TV auf dem Chromecast Anfang 2021

Apple TV läuft inzwischen auf einer breiten Palette von Plattformen und Geräten, abseits der Apple-Geräte sind dies diverse Smart TVs großer Hersteller wie Samsung, LG und Sony, sowie den Fire TV-Geräten. Zuletzt startete Apple TV auch auf Playstation und Xbox und ist damit auch im Konsolenmarkt angekommen, Apfelpage.de berichtete.

Anfang 2021 soll die Apple TV-App dann auch für den Chromecast kommen. Der Schritt überrascht kurz nach dem Start von Apple Music auf den Nest- und Google Home-Speakern von Google, über den wir in einer weiteren Meldung berichtet hatten, nicht allzu sehr.
Der Chromecast läuft mit der Google TV genannten Oberfläche, er spielt im europäischen Streamingmarkt nur eine untergeordnete Rolle.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Apple TV startet 2021 auch auf dem Chromecast"

  1. xhase 17. Dezember 2020 um 14:23 Uhr ·
    Scheint die Hardware mit den subventionierten (Amazon, Google) für Apple TV nicht mehr zu lohnen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.