Home » Gerüchte » Apple TV mit verbesserter Fernbedienung soll kommen, welche Neuerungen wünscht ihr euch?

Apple TV mit verbesserter Fernbedienung soll kommen, welche Neuerungen wünscht ihr euch?

Apple TV mit Fernbedienung

Das Apple TV soll eine neue, vermutlich deutlich überarbeitete Fernbedienung erhalten. Diese wird dann wohl für alle Käufer unter der Bezeichnung „Apple TV Remote“ verkauft werden. Ein mögliches neues Feature wäre eine Auffindbarkeit über die Wo ist-App.

Apple möchte das Apple TV offenbar mit einer neuen Version seiner Fernbedienung ausstatten. Apple arbeitet an einer neuen Version, die intern mit dem Codenamen „B519“ bezeichnet wird, wie 9to5Mac von gut informierten Kreisen erfahren hat. Die aktuelle Fernbedienung des Apple TV wird intern unter der Bezeichnung „B439“ geführt. Welcher Art die Änderungen oder Neuerungen sein werden, die Apple der Fernbedienung verpassen möchte, ist nicht klar, die neue Versionsnummer deutet aber auf größere Änderungen hin.

Apple TV Remote könnte sich per App aufspüren lassen

Schon zu verschiedenen Gelegenheiten hatte sich angedeutet, dass Apple dem Apple TV eine aktualisierte Fernbedienung spendieren möchte, Apfelpage.de berichtete. Mitte letzten Jahres wurde etwa darüber spekuliert, dass die neue Apple TV Remote sich mit der Wo ist-App aufspüren lassen soll, was praktisch ist, wenn ein Nutzer sie etwa unter dem Bett oder hinter dem Schrank verlegt hat. Die Lokalisierung soll dem Vernehmen nach unter anderem mit einem Signalton möglich sein.

Apple soll schon länger an einem neuen Apple TV arbeiten, wie wir zuletzt in dieser Meldung berichtet hatten. Das neue Modell ist danach bereits fertig für die Auslieferung. Wann es erscheint, ist allerdings weiter offen. Erwartet wird, dass Apple das Apple TV der nächsten Generation mit einem deutlich moderneren Prozessor ausstatten und vielleicht auch mit größerem Speicher anbieten wird.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

17 Kommentare zu dem Artikel "Apple TV mit verbesserter Fernbedienung soll kommen, welche Neuerungen wünscht ihr euch?"

  1. RolandTVD 30. März 2021 um 19:52 Uhr ·
    Also seit 2020 hieß jede Woche es kommt ein neuer AppleTV, jetzt heißt es es kommt eine neue Fernbedienung. Ich glaube an gar keine leaks mehr. Wenn es da ist ist es da. Wenn es nicht kommt dann eben nicht. Solange genieße ich meinen Apple TV 4K. Der kann alles was ich brauche.
    iLike 14
    • neo70 30. März 2021 um 20:58 Uhr ·
      Solange es Leute gibt, welche den Müll lesen und darüber diskutieren, werden weiter diese Quatsch verbreitet.
      iLike 5
    • Stanger 30. März 2021 um 21:26 Uhr ·
      Richtig lesen
      iLike 0
  2. Mario 30. März 2021 um 20:03 Uhr ·
    Von mir aus kann die FB gerne so bleiben, ich finde sie gut.
    iLike 11
    • Ferris 31. März 2021 um 06:33 Uhr ·
      Genauso empfinde ich auch! Intuitiv und ohne darauf zu schauen bedienbar! Perfekt! Ich liebe sie! Habe alle Generationen des AppleTV in Betrieb und wenn ich die alte Fernbedienung mit den Knöpfen in die Hand nehme, läuft es mir immer eiskalt den Rücken runter!
      iLike 1
  3. Stanger 30. März 2021 um 21:25 Uhr ·
    Richtig lesen
    iLike 0
  4. Mindno 30. März 2021 um 21:41 Uhr ·
    Ich fände es toll, wenn ich mir z.B. gekaufte Filme herunterladen könnte!!!
    iLike 1
    • M.Bock 31. März 2021 um 07:32 Uhr ·
      Das hat aber eher nichts mit der Fernbedienung zu tun, sondern eher mit nem neuen Apple TV.
      iLike 0
  5. DudeZ 30. März 2021 um 21:47 Uhr ·
    Kein Schrott-Touchpad mehr!
    iLike 3
    • Ferris 31. März 2021 um 06:27 Uhr ·
      Kalibrier mal deine Finger! Vielleicht gehts dann besser! Absolut perfekt die Fernbedienung!
      iLike 2
  6. Maxi 30. März 2021 um 22:00 Uhr ·
    Wo ist – App ist für Vollidioten!!! Die Menschheit ist eh schon dumm, wie verblödet sollen wir noch werden, man wird wohl in der Lage sein, seine Fernbedienung zu suchen!!! Die wird wohl nicht davon fliegen.
    iLike 2
  7. Toni 30. März 2021 um 22:40 Uhr ·
    Eine „Mute“ Taste oder Funktion wäre super
    iLike 4
  8. Martanderwaise 31. März 2021 um 00:02 Uhr ·
    Hab mir die one for all Fernbedienung geholt. Die ist echt gut. Natürlich geht siri damit nicht aber brauch ich auch nicht. Finde das touchpad irgendwie nicht so doll.
    iLike 1
  9. Schmitty 31. März 2021 um 00:18 Uhr ·
    Der 4K hat doch eine super Fernbedienung! Wir mögen diese definitiv, haben aber seit Anfang an eine Silikonhülle drum.
    iLike 0
  10. M.Bock 31. März 2021 um 07:31 Uhr ·
    Ich fände einige Buttons gut (vielleicht 3), die man mit Lieblingssendern oder Sendungen belegen kann, so dass man sofort dahin springen kann.
    iLike 0
  11. bmbsbr 31. März 2021 um 11:54 Uhr ·
    Erst konnte ich mich mit der Touch-Fernbedienung nicht richtig anfreunden. Auch für ältere Menschen ist sie nicht so gut geeignet. Aber mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt. Allerdings spielt die Steuerung der gewählten Apps eine entscheidende Rolle. So war bei Joyn App der „10-Sekunden Rücksprung“ nicht der Endpunkt, wenn man nach links klickte und scrollte, sondern man übersprang ihn ganz leicht und landete auf der Schaltfläche nächste Folge. Schwupp war alles weg (inzwischen hat Sat1Pro7 das allerdings wieder entfernt). Lasse mich gern von Optimierungen einer neuen Remote überzeugen.
    iLike 0
  12. numsi100 31. März 2021 um 15:06 Uhr ·
    Für meine Zwecke ist die aktuelle FB voll ausreichend.👍
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.