Home » Gerüchte » Apple TV mit A12- und A14X-CPU und neuer Controller sollen bald kommen

Apple TV mit A12- und A14X-CPU und neuer Controller sollen bald kommen

Apple TV mit Fernbedienung

Das Apple TV soll mehrere neue Versionen bekommen, darunter sollen sich auch Modelle finden, die es mit einer ausgewachsenen Spielkonsole aufnehmen können. Apple arbeite zudem an Titeln, die auch nur auf einer derart leistungsfähigen Apple TV-Version gespielt werden können, behaupten aktuell Leaker. Schon zuvor waren Hinweise auf ein neues Apple TV mit verbesserter Performance aufgetaucht.

Apple arbeite angeblich an mehreren neuen Modellen des Apple TV. Einer der bekannteren Leaker hat sich unlängst zu neuen Versionen der TV-Box geäußert.

Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter führte er aus, Apple arbeite an neuen Apple TV-Modellen, die mit dem A12- und einem A14X-Prozessor ausgestattet sein sollen. Der A12 Bionic wurde erstmals im iPhone Xs / iPhone XR eingesetzt, 2018 hatte Apple ihn eingeführt. Er treibt auch das iPad Air 3 und das aktuelle iPad Mini an. Schon Anfang des Jahres waren Hinweise auf ein Apple TV mit A12-Prozessor aufgetaucht, unter anderem fanden sich im Code der iOS 13.4 Beta Hinweise auf die neue Version.

Apple soll auch neuen Controller entwickeln

Weiter habe Apple ein Apple TV mit einem A14X-Prozessor in Planung. Der A14 Bionic wurde erstmals im neuen iPad Air vorgestellt, er wird auch im iPhone 12 eingebaut sein. Die X-Version mit nochmals verbesserter Leistung dürfte in das neue iPad Pro Einzug halten und soll eben auch in das Apple Tv kommen. Apple arbeite weiterhin an einem neuen Controller, auch hierzu hatte es in der Vergangenheit bereits Gerüchte gegeben.

Apple Arbeit ezudme an neuen Spieletiteln für Apple Arcade, die wenigstens einen A13-CPU voraussetzen. Damit würde das Apple TV zu einer echten Konsole aufgerüstet.

Ob und wann Apple diese Versionen des Apple TV tatsächlich vorstellen wird, bleibt einstweilen abzuwarten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Apple TV mit A12- und A14X-CPU und neuer Controller sollen bald kommen"

  1. Fritz 5. Oktober 2020 um 11:35 Uhr ·
    Uninteressant! Mehr als 4K ist zur Zeit sinnlos und eine Spielkonsole wird Apple TV so nicht ersetzten!
    iLike 10
    • Fritz 5. Oktober 2020 um 11:37 Uhr ·
      Ersetzen!
      iLike 1
  2. neo70 5. Oktober 2020 um 12:35 Uhr ·
    Ich habe noch nicht einmal einen 4K Fernseher und bin mit meinem ATV 4 Gen noch recht zufrieden. Trotzdem schön zu hören, dass das ATV wiederentwickelt wird. Das große Potential, was ich aber schon vor über 3 Jahren prophezeit habe, ist aber bis jetzt noch ausgeblieben.
    iLike 9
  3. GeneralMotors 5. Oktober 2020 um 12:44 Uhr ·
    „Apple Arbeit ezudme an neuen Spieletiteln“ … Okay
    iLike 1
  4. Fabio B. 5. Oktober 2020 um 19:43 Uhr ·
    Oh man. Ich warte seit nem halben Jahr auf des Ding. Hoffentlich kommt der auf einer der keynotes dieses Jahr.
    iLike 1
  5. ApfelTom 6. Oktober 2020 um 15:42 Uhr ·
    Ich warte eigentlich auch auf das neue Gerät .. mein ATV 3 ist zwar ausreichend mit AirPlay und mein normalen TV aber mir fehlen (Streaming) Apps Die ich installieren kann :/ ebenso eine größere HomeKit zentrale
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.