23. April 2014

Philipp Tusch

Neuer iPhone 5s Spot „Powerful“ im Video

Mit „Powerful“ hat Apple in der Nacht eine frische TV-Werbung für das iPhone 5s veröffentlicht. Der anderthalbminütige Clip zeigt Menschen, die ihr iPhone für die verschiedensten Dinge nutzen. Zu dem Song „Gigantic (Affiliate-Link)“ von den Pixies spielen viele Leute mit ihrem iPhone Musik, machen Fotos oder nehmen Videos auf. Auch Fitness- und Gesundheitsszenen sind dabei, beispielsweise misst ein Darsteller seinen Puls mit dem Smartphone.

Die Werbung endet mit dem Satz: „You’re more powerful than you think“. Im Anschluss haben wir das Video für euch eingebettet:

https://www.youtube.com/watch?v=ODmfmUWqlSA

[Direktlink]


* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!

20 Gedanken zu „Neuer iPhone 5s Spot „Powerful“ im Video“

  1. Ist euch mal aufgefallen, dass Apple in sämtlichen Videos mittlerweile einen neuen Style hat. Bei dem Produktvideo zum iPad Air zum Beispiel war der Hintergrund leicht grau und nicht nur weiß. Außerdem sind jetzt immer Untertitel unter dem Video.
  2. Erinnert mich sehr an die Kampagne vom iPhone 5 letztes Jahr „Loving it is easy. That’s why so many people do.“. Ich glaube die wurde auch ungefähr zur selben Zeit geschaltet. Apple stellt dabei die Menschen und das, was sie aus den Geräten machen, in den Vordergrund. Das schafft Samsung nicht, da diese nur viele unnütze Features in ihre Smartphones packen, wodurch sich der Mensch mit seinen Bedürfnissen an das Smartphone anpassen muss. Diesen Unterschied merkt man auch bei den Werbeslogans „My life powered by Samsung Galaxy S5“ (nur das Gerät und seine Fearures im Vordergrund; assoziert Abhängigkeit?, der Mensch kann sein Leben nur mit dem S5 meistern, ansonsten ist er „aufgeschmissen“), „You’re more powerful than you think“ (spricht direkt den Menschen an/ Mensch im Vordergrund; zeigt dann exemplarisch auf, wie das iPhone 5s im täglichen Leben eingesetzt werden kann und wie der Mensch damit sein ganzes Potential „ausschöpfen“ kann). Das suggeriert mir: iPhone 5s unterstützend für das Leben designt; Samsung Galaxy S5 designt, um mit vielen Features anzupreisen, wodurch man sein Leben nach dem Smartphone ausrichten muss, damit man damit „überleben“ kann. – so meine Interpretation. ;) Und das mit mit dem Pulsmesser ist ja mal voll die Ohrfeige für Samsung. :D Sehr gut, Apple! Diese Art von Werbung gefällt mir – auch wenn dieser iPhone-Spot nicht ganz so gut wie „Your Verse“ ist.
  3. So eine Rechtfertigung, für ein schwaches, völlig Überteuertes Gerät, das der Realität anderer Hersteller hinterher läuft. Ist schon peinlich. Wenn in diesem Atemzug Samsung erwähnt wird, zeigt das nur den Neid auf. Ach ja, den Pulsmesser habe ich schon beim Xperia Z gehabt. Legt Euch doch mal mit meinem neuen Gerät Xperia Z 2 an. Armer Apple Verein kann ich nur sagen. Volle Integrität in der Playstation und mehr in der Sony Welt. Davon kann Apple nur träumen. Und Hardwaremässig schon gar nicht mit den Grundausstattungen.

Die Kommentare sind geschlossen.