13. März 2017

Philipp Tusch

Apple schickt iOS 10.3 & macOS 10.12.4 Beta 6 raus

Apple hat am Abend die nun sechste Beta von iOS 10.3 und macOS 10.12.4 an registrierte Entwickler ausgegeben. Die Vorabversion können wie üblich auf den Geräten over-the-air bezogen werden.

Neu in iOS 10.3 ist unter anderem die Funktion „Find my AirPods“, die in „Mein iPhone suchen“ integriert ist. Wir haben sie euch bereits hier genauer vorgestellt. Große andere Neuerungen werden nicht erwartet, bevor iOS 10.3 voraussichtlich im April an den Start geht.

Welche Änderungen konkret in Beta 6 auf uns warten, müssen wir noch entdecken. Wir informieren euch, sobald es bemerkenswerte Aspekte gibt.

25 Gedanken zu „Apple schickt iOS 10.3 & macOS 10.12.4 Beta 6 raus“

  1. Wow, das kam überraschend. Aber man kann auch hier wieder sehen, dass die Häufigkeit der Betas zunimmt, wenn es gegen Release geht. Anfangs waren es 2 bis 3 Wochen und inzwischen nur noch 5 Tage. Bei einer anderen Version von iOS 10 waren ja nur 2 Tage zwischen den Betas. Vielleicht knacken sie diesmal die Marke von 10 Betas (wäre auch ein Zeichen dafür, dass 10.3 stabil ist und wenige Fehler hat wegen seiner langen Betaphase), immerhin ist noch 1 Monat Zeit.
  2. Hoffentlich ist dort der Maus-Bug behoben. Die Mausgeschwindigkeit geht bei mir immer auf Minimum.. wenn man sie hochstellt bleibt sie auf der alten Geschwindigkeit. Magic Mouse liegt seitdem unbenutzt rum..
  3. Wow, 10.3. Sachen die man nicht bracht. iOS im kompletten Re-Design, darauf würde ich mich freuen. Aber 10.3? Kinomodus für die Watch ????wer braucht so was? Darkmodus iPhone? Warum? Und wenn es draußen ist, wer heult dann rum das es iPhone nicht mehr geht?
    • Dein Kommentar ergibt keinen Sinn. Anstatt über alles zu meckern könntest du auch etwas sinnvolles schreiben, aber so weit denkt das deutsche Volk nicht
    • Wie schön, dass du von deiner Einzelmeinung auf die Meinung aller schließen kannst, Respekt ? Ich würde mal sagen, ja das AirPods suchen Feature werden wohl die wenigsten hier brauchen, allerdings wird der Kinomodus der Watch für den ein oder anderen doch durchaus sinnvoll sein. Was den Darkmode angeht…schon mal in einer Branche gearbeitet, in der man sofort auffällt wenn man aufs Handy schau weil es drumrum ziemlich dunkel ist? Genau für solche Fälle ist der Modus.
  4. Wieso stellt AVM eigentlich fritzOS 6.83 nicht als online update zu Verfügung? Hab den Quatsch jetzt Manuel eingespielt. Und das ging nichtmal über meinen Mac; ich musste dafür so n Windowsschrottmühle bemühen…?!?!?
  5. Überspringt die Beta 6! Die Performance ist so dermaßen schlecht im Vergleich zur Beta 5 – mein Mac Mini (2014) und MacBook Pro 2016 fühlen sich an als wären sie uralt und lahm. Gleiches bei meinem iPhone 6s Plus. Außerdem scheint der Akku schneller leer zu sein.
    • Immer wieder die alte Geschichte. Einfach mal abwarten. Die Getäte fangen sich schon wieder. Da läuft sicherlich einiges im Hintergrund. Das benötigt zudem auch mehr Akku.
    • Das konntest du auch schon nach 2 Stunden so beurteilen. Und falls es wirklich so ist, liegt es wohl daran, dass es eine Beta ist.
      • Klar kann man das nach 2 Stunden beurteilen, wenn die Geräte im Gegensatz zu davor nur noch im Schneckentempo arbeiten. Und natürlich liegt das am Beta-Stadium. Solche Performanceeinbrüche hat man bei Apple aber eher in den ersten Betas. Ich habe nur sagen wollen: Wenn Ihr. nicht müsst überspringt doch einfach diese Beta.
  6. Beta, Beta, Beta. Wann kapiert die Firma Apple endlich, daß Endkontrolle (von Firm-, Software, usw., usw.) nicht die Aufgabe des Users, sondern alleinig verdammte Pflicht und Schuldigkeit von Apple sind? Vlt., wenn Kunden die überfällige Konsequenz hieraus ziehen – und abspringen ?? :-< …
    • Im Endeffekt ist die Beta ja hauptsächlich für Entwickler gedacht und dass es noch zusätzlich eine Public Version gibt ist doch auch nicht verkehrt für die Leute die sich ein wenig damit auskennen ?

Die Kommentare sind geschlossen.