Home » Hardware » Nur eingeschränkt: So funktioniert „Find my AirPods“

Nur eingeschränkt: So funktioniert „Find my AirPods“

Shortnews: Mit iOS 10.3 wird Apple die „Mein iPhone suchen“-Funktion auch mit dem entsprechenden Pendant für AirPods anreichern. In der ersten Beta können sich Entwickler dieses Feature bereits anschauen.

IMG_0998

Dabei wird klar: Die Suche nach den kleinen Teilen kann nur in bestimmten Fällen helfen. Das Problem ist nämlich, dass die Ohrstöpsel zwingend mit dem iPhone verbunden sein müssen. Liegen sie also in der dafür vorhergesehenen Case, so lassen sich die AirPods nicht suchen. Auch wenn der Akku leer ist, beißt man auf Granit.

In solchen Fällen merkt sich die App allerdings den letzten Standort des Zubehörs. Das kann vor allem dann nützlich sein, wenn man sich mit dem iPhone von ihnen wegbewegt und sie dann wiederfinden will. Auch ein Sound lässt sich abspielen, um einen besseren Anhaltspunkt zu bekommen.

Im Video von MacRumors sind nochmal alle Funktionen bebildert erklärt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Nur eingeschränkt: So funktioniert „Find my AirPods“"

  1. Ferdi 26. Januar 2017 um 14:36 Uhr ·
    Wenigstens überhaupt eine Möglichkeit.
    iLike 6
  2. Jo 26. Januar 2017 um 15:45 Uhr ·
    Ach wenn der Akku leer ist kann man nicht mehr suchen die Airpods suchen? Apple sollte gefälligst die Grenzen überwinden. Scheiß Apple!!!111einseinseins
    iLike 4
    • Theo 26. Januar 2017 um 18:14 Uhr ·
      Einfach mal so unwitzig…
      iLike 14
    • Jotter 26. Januar 2017 um 22:25 Uhr ·
      ?
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.