Home » Apple » Apple Pay kommt offenbar bald in sieben weiteren europäischen Ländern

Apple Pay kommt offenbar bald in sieben weiteren europäischen Ländern

Apple Pay

Apple Pay steht offenbar vor der nächsten Stufe der europäischen Expansion. Der Dienst soll in Kürze in wenigstens sieben weiteren Märkten starten, ein Kandidat war zuletzt schon bekannt geworden. In Kürze kann aber durchaus noch einige Zeit dauern.

Apple möchte offenbar seine nächste Erweiterungsstufe für Apple Pay in Europa zünden, darauf deuten Tweets hin, die von der Smartphonebank N26 abgesetzt wurden. Daraus lässt sich entnehmen, dass Apple Pay in nächster Zeit in mindestens sieben weiteren europäischen Ländern starten wird, darunter Griechenland, Portugal, Slowenien, der Slowakei und Estland. Die slowakische Bank Slovenská sporiteľňa hat einen Start ebenfalls bereits angekündigt.

Auch Rumänien soll in näherer Zukunft Apple Pay erhalten, hat zumindest ING angegeben.

Start in Österreich war bereits bekannt geworden

Damit ist bald ganz Europa mit Apple Pay erschlossen. Gestern hatten wir bereits über einen Start des Bezahldienstes in Österreich berichtet, der unter anderem auch von N26 auf Twitter kommuniziert worden war.

Unterdessen scheinen in Österreich auch weitere Geldinstitute mit Apple zu verhandeln, ohne jedoch bislang zu einer Einigung gekommen zu sein. In Deutschland warten noch immer Kunden der Deutschen Kreditbank auf einen Start von Apple Pay. Die DKB hatte die Unterstützung schon unmittelbar zum Start Ende letzten Jahres angekündigt, bis jetzt aber noch keine Taten folgen lassen. Ein aktuell gehandelter möglicher Starttermin ist Anfang April, zu diesem Datum werden geänderte AGB der Direktbank wirksam.

Ob damit auch wirklich der Start zusammenfällt, wissen Kunden in wenigen Tagen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Apple Pay kommt offenbar bald in sieben weiteren europäischen Ländern"

  1. Hmbrgr 27. März 2019 um 16:26 Uhr ·
    Apple Pay kommt in alle Länder, in denen es sich lohnen könnte, Finanzprofile von den Menschen zu erhalten! 👍🏼😀
    iLike 3
    • walbri 27. März 2019 um 17:39 Uhr ·
      Und was ist mit der EC Kartenzahlung bei Aldi und Co? Bitte erst nachdenken, bevor man solchen Fake postet
      iLike 2
      • sukaman 27. März 2019 um 23:23 Uhr ·
        Wie ist deine Frage bezüglich dem Discounter gemeint? Und was meinst du mit EC-Kartenzahlung. Sollte bereits bekannt sein, dass Apple Pay mit Ausnahme der Deutschen Bank, die das nur virtuell umleitet, sonst nicht regulär unterstützt wird.
        iLike 1
    • Keno 27. März 2019 um 18:03 Uhr ·
      Hast du dich auch nur eine Sekunde mit dem Prinzip hinter ApplePay beschäftigt? Oder wie die „Datenerhebung“ funktioniert?
      iLike 3
      • Hmbrgr 27. März 2019 um 21:54 Uhr ·
        Apple Pay ist nur Mittel zum Zweck! Warum? Weil man es u.a. damit schafft, die Leute zum bargeldlosen zahlen zu animieren! Die Abrechnungen erfolgen über die hinterlegten Karten. Ihr stellt euch nicht die Frage, warum Dinge gemacht werden? Abschaffung der grossen Geldscheine? Bezahlung höherer Berträge nur noch bargeldlos?Bargeldloser Test in Schweden? Die steigenden Möglichkeiten, Anreize und Alternativen zum bargeldlosen Bezahlen? In ein paar Jahren wird es nur noch ganz wenig Bargeld geben. Und damit geben wir wieder ein Stück Freiheit auf! Was immer wir dann kaufen, Alkohol, Tabak, Spenden an Organisationen usw. Alles ist dann gespeichert und wird analysiert. Ich finde es jedenfalls bedenklich!
        iLike 4
  2. Torro 27. März 2019 um 16:34 Uhr ·
    In Rumänien wird Apple Pay schneller verfügbar sein als in Deutschland 😂
    iLike 4
    • Torro 27. März 2019 um 17:02 Uhr ·
      Ich meinte bei der ING
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.