Home » iCloud / Services » Apple Pay funktioniert jetzt auch bei der Santander-Bank

Apple Pay funktioniert jetzt auch bei der Santander-Bank

Apple Pay hat einen neuen Partner in Deutschland: Die Santander-Bank unterstützt den Zahlungsdienst aus Cupertino nun ebenfalls. Bis dahin hatte es lange gedauert.

Apple Pay erhält in Deutschland einen neuen Partner. Ab sofort können auch Kunden der spanischen Santander-Bank ihre Karte zur Wallet hinzufügen. Die Bank erscheint seit gestern in der Liste unterstützter Institute, allerdings gab es zunächst noch einige Schwierigkeiten bei der Einrichtung für manche Kunden.

Apple Pay-Liste inzwischen sehr umfangreich

Santander hatte bereits vor Jahren eine Unterstützung für Apple Pay angekündigt, passiert war jedoch nichts. Die Bank gehört zusammen mit der Postbank zu den sehr späten Nachzüglern bei Apple Pay.

Die Liste unterstützter Dienste in Deutschland ist inzwischen extrem lang. Eine fast unüberschaubare Menge bekannter, wie exotischer Zahlungsdienste kann in Apple Pay eingebunden werden. Alle großen Institute sind inzwischen dabei. Allerdings werden nach wie vor überwiegend Kredit- oder Debitkarten unterstützt. Die klassische girocard, des Deutschen liebstes elektronisches Inselprodukt, wird noch immer nur bei der Sparkasse von Apple Pay unterstützt. Ob und wann sich das noch ändert, ist offen, wie auch die Zukunft der girocard, die früher als EC-Karte bekannt war, offen ist.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.