Home » Apple » Apple Online Store weltweit nicht erreichbar

9. Oktober 2013

Robert Tusch

Apple Online Store weltweit nicht erreichbar

Guten Morgen, wir melden uns gleich mit einer ungewöhnlich Nachricht: Der Apple Online Store ist derzeit weltweit offline. Apple beschildert ihn wie üblich mit dem „Wir sind bald wieder da“ Slogan. Neue Produkte sollten aktuell nicht eingepflegt werden, zumindest ist nichts in Planung. Daher könnte es sich einfach um ein Wartungsupdate handeln. Wir aktualisieren den Beitrag, wenn es Neuigkeiten gibt. Danke an Karsten für die Information.

UPDATE: Wieder online.

30 Gedanken zu „Apple Online Store weltweit nicht erreichbar“

  1. Es ist schon interessant:. Wenn Apple, wie es öfter vorkommt, ein Wartungsupdate an ihrem Online-Store vornimmt, ist das immer eine Meldung wert. Wenn andere Online-Läden vorrübergehend nicht erreichbar sind, interessiert es keinen Menschen…
    • Das ist nichts Außergewöhnliches, sondern es liegt am Erfolg und an der Große des Unternehmens Apple. Da interessiert das dann halt. Es ist aber allgemein eine Krankheit unserer Zeit von Internet, Twitter & Co, dass jeder überflüssige Senf unter die Leute muss. …
  2. Für Wartungsarbeiten muss man aber nicht offline gehen. Generell muss man das schon lange nicht mehr. Apple macht das immer mit Absicht um de Aufmerksamkeit weltweit auf sich zu lenken.
    • so ein Schwachsinn^^das ist halt eine „News Seite“. Wenn euch alles aktuelle von Apple nicht interessiert dann geht doch bitte.
    • Muss man nicht, sollte man aber, da hier ein Store hinterhängt, bei dem es um einige tausend Euro geht. Wenn dann plötzlich ein Seite nicht funktioniert und du dann beispielsweise das doppelte bezahlen musst, wärest du wahrscheinlich nicht gerade erfreut. Um das bei der Masse, die gerade auf store.apple.com einkauft, zu verhindern, blockiert Apple langsam die Server, so dass keine neuen Kunden bestellen und alte noch zu Ende bestellen. Erst dann werden die Wartungsarbeiten durchgeführt.
  3. Ach ja…was mich freut ist, das um diese Zeit binnen kurzem so viele Kommentare zusammenkommen! ;-) Was diese Meldung betrifft: Apple hat „anscheinend“ eine treuere Anhängerschaft als andere Computerhersteller. Da ist halt jede „Regung“ eine Meldung wert.
  4. Neeein grade wollt ich ein iPhone ein iPad ein MacBook und nen iMac bestellen… Naja dann jetzt eben ein Nexus 4 Nexus 7 und ein chromebook:D
  5. Jetzt kommt ein Silent-Update:) Der neue MacPro,neue Macbooks und neue Ipads:) Die Keynote wird völlig überbewertet :D:D:D
    • 11.1.1.11 habe ich schon seit vorgestern. Nachdem ich immer einer der letzten bin, dachte ich nicht, das das für jemanden neu ist.
  6. Es kann sein das der Mac mini und etwas Zubehör eingepflegt wird. Wenn ein iMac Update keine keynote benötigt dann bestimmt auch der Mac mini nicht.

Die Kommentare sind geschlossen.