Home » HomePod & Apple Music » Apple Music lockt aktuell frühere Kunden mit Gratismonat, euch auch?

Apple Music lockt aktuell frühere Kunden mit Gratismonat, euch auch?

Apple Music ist auf Kundenfang. Um sich weiter gegen Spotify zu profilieren, lockt Apple frühere Kunden derzeit wieder mit einem Monat gratis Musik hören.

Apple hat offenbar eine neue Charmeoffensive für seinen Streamingdienst Apple Music aufgelegt.

Derzeit berichten vermehrt Nutzer darüber, dass ihnen ein kostenloser Monat Apple Music-Nutzung angeboten wird.

Dabei handelt es sich um Anwender, die zuvor von der dreimonatigen kostenlosen Probephase Gebrauch gemacht hatten, sich anschließend aber nicht für ein Abo entscheiden konnten.

Der normale Monatspreis liegt bei den branchenüblichen knapp zehn Euro.

Apple Music zeitweise gratis nutzen

Studenten können den Dienst auch für die Hälfte nutzen und zwar für einen Zeitraum von längstens vier Jahren, bei Spotify ist es ebenso.

Apple Music zählt abseits davon zu den wenigen Diensten, die keinerlei reguläre Gratisnutzung anbieten, während der Marktführer Spotify sein kostenloses Basisangebot zuvor gerade erst aufgewertet hatte.

Allerdings gibt es immer wieder Aktionen, die eine zeitweise kostenlose Nutzung erlauben.

Neben den von Apple ausgehenden Initiativen sind dies etwa Angebote von Mobilfunkbetreibern, die so Kunden für Käufe auf Rechnung gewinnen wollen.

Die Deutsche Telekom bietet etwa dauerhaft allen Neukunden eine sechsmonatige Gratisphase für Apple Music.

anschließend läuft die monatliche Bezahlung dann über die Telefonrechnung.

Apple Music konnte zuletzt 40 Millionen Nutzer verbuchen, darunter sollen sich etwa acht Millionen Anwender befunden haben, die in der Probephase sind.

Habt ihr in letzter Zeit einen Gratis-Probemonat von Apple angeboten bekommen?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Apple Music lockt aktuell frühere Kunden mit Gratismonat, euch auch?"

  1. Displayshamburg 27. April 2018 um 20:23 Uhr ·
    Nein 😢 schniff
    iLike 4
  2. kalle 27. April 2018 um 21:05 Uhr ·
    Bye bye Spotify 👋👋👋
    iLike 7
  3. Lutz 27. April 2018 um 21:06 Uhr ·
    Liebe Apple Musik
    iLike 8
  4. mrschneider 27. April 2018 um 21:13 Uhr ·
    Bin bei Deezer und da laufen die Lockrufe ins Leere. Bin zufrieden und bleibe dabei. 😀
    iLike 4
  5. @derSchniep 27. April 2018 um 21:51 Uhr ·
    Ich nutze seit Anfang an schon iTunes Match und habe meine komplette CD Sammlung digitalisiert. Wenn neue Titel, Alben von meinen Favoriten rauskommen kaufe ich sie bei iTunes und fertig. 😉👍
    iLike 4
  6. Ahmet 28. April 2018 um 06:07 Uhr ·
     Music beste 👍🏼👍🏼👍🏼 ich liebe es
    iLike 4
  7. jeff 28. April 2018 um 13:22 Uhr ·
    Spotify ist 100x besser 😂😂😂
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.