Apple Music Logo - Apple

3. Februar 2021

Roman van Genabith

Apple Music aktuell mit Problemen, auch App Store betroffen

Aktuell kommt es verschiedentlich zu Aussetzern bei Apple Music. Auch der App Store ist für einige Nutzer im Moment nur eingeschränkt erreichbar. Apple hat das Problem noch nicht vermerkt, wir konnten die Störung aber nachvollziehen. Wie sieht es bei euch aus?

Am Mittwoch Nachmittag kommt es vermehrt zu Aussetzern bei verschiedenen Apple-Diensten. Vor allem Apple Music scheint von den Aussetzern betroffen zu sein. Der Streamingdienst kann aktuell von vielen Nutzern nicht oder nur eingeschränkt genutzt werden: Inhalte werden bei vielen Nutzern nicht geladen oder abgespielt, es wird auch eine entsprechende Fehlermeldung angezeigt.

Auch der App Store teilweise mit Aussetzern

Wie viele Nutzer von dem Problem betroffen sind, ist nicht bekannt. Auch ist unklar, ob sich die Störung auf bestimmte geografische Regionen beschränkt. Ebenso kommt es Berichten nach im App Store zu Problemen. Der Softwareladen ist ebenfalls für einige Nutzer derzeit nicht erreichbar.

Apple führt auf seiner Seite für den Systemstatus seiner Dienste derzeit noch keine Störung auf, das dürfte sich aber entweder in den nächsten Stunden ändern, oder der Fehler verschwindet wieder. Wie sieht es aktuell bei euch mit der Verfügbarkeit der Apple-Dienste aus? Sind neben Apple Music und App Store noch weitere Angebote betroffen?

13 Gedanken zu „Apple Music aktuell mit Problemen, auch App Store betroffen“

  1. Ja kann ich bestätigen. Ich muss auch generell sagen das ich im Vergleich zu Spotify sehr unzufrieden mit mit Apple Music. Die Performance lässt schon lange zu wünschen übrig. Die Bedienung finde ich nicht intuitiv und generell wäre ich schon lange wieder zu Spotify gewechselt wenn der HomePod zwang nicht wäre.
    • Soo unzufrieden wie Sie bin ich mit Apple Music jetzt nicht, aber ich finde die Bedienung ebenfalls nicht intuitiv und finde Spotify die bessere Plattform. Durch die Apple Watch und das herunterladen können auf die Uhr, bin ich aber ebenfalls „gezwungen“ Apple Music zu nutzen.
  2. Im App Store wo ich jeden Tag nach Aktualisierung schau weil ich immer alle automatisch gemeldet werden muss ich mehrfach die gesuchte App wieder neu suchen lassen damit alle Informationen Versionshinweis Rezension und so weiter erscheinen. Irgendetwas hakt da
    • Aktuell scheint es wieder beim App Store in Ordnung zu sein, es hakt nicht mehr und läuft flüssig wie immer. Zu den anderen Problemen kann ich nichts sagen

Die Kommentare sind geschlossen.