Home » Apple » Apple Music aktuell mit Problemen, auch App Store betroffen

Apple Music aktuell mit Problemen, auch App Store betroffen

Apple Music Logo - Apple

Aktuell kommt es verschiedentlich zu Aussetzern bei Apple Music. Auch der App Store ist für einige Nutzer im Moment nur eingeschränkt erreichbar. Apple hat das Problem noch nicht vermerkt, wir konnten die Störung aber nachvollziehen. Wie sieht es bei euch aus?

Am Mittwoch Nachmittag kommt es vermehrt zu Aussetzern bei verschiedenen Apple-Diensten. Vor allem Apple Music scheint von den Aussetzern betroffen zu sein. Der Streamingdienst kann aktuell von vielen Nutzern nicht oder nur eingeschränkt genutzt werden: Inhalte werden bei vielen Nutzern nicht geladen oder abgespielt, es wird auch eine entsprechende Fehlermeldung angezeigt.

Auch der App Store teilweise mit Aussetzern

Wie viele Nutzer von dem Problem betroffen sind, ist nicht bekannt. Auch ist unklar, ob sich die Störung auf bestimmte geografische Regionen beschränkt. Ebenso kommt es Berichten nach im App Store zu Problemen. Der Softwareladen ist ebenfalls für einige Nutzer derzeit nicht erreichbar.

Apple führt auf seiner Seite für den Systemstatus seiner Dienste derzeit noch keine Störung auf, das dürfte sich aber entweder in den nächsten Stunden ändern, oder der Fehler verschwindet wieder. Wie sieht es aktuell bei euch mit der Verfügbarkeit der Apple-Dienste aus? Sind neben Apple Music und App Store noch weitere Angebote betroffen?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "Apple Music aktuell mit Problemen, auch App Store betroffen"

  1. röönneeee 3. Februar 2021 um 15:31 Uhr ·
    Bei mir funktioniert alles höre schon seit 1-2 Stunden Musik durchgehend
    iLike 0
  2. Steffen 3. Februar 2021 um 15:33 Uhr ·
    Bei mir hängt auch der book Store. Kategorien werden eingeblendet, Inhalte nicht.
    iLike 0
  3. Pfagi 3. Februar 2021 um 15:33 Uhr ·
    Ich bin betroffen, weder über die HomePods noch übers iPhone geht was
    iLike 0
  4. sticky_tape 3. Februar 2021 um 15:35 Uhr ·
    Ja kann ich bestätigen. Ich muss auch generell sagen das ich im Vergleich zu Spotify sehr unzufrieden mit mit Apple Music. Die Performance lässt schon lange zu wünschen übrig. Die Bedienung finde ich nicht intuitiv und generell wäre ich schon lange wieder zu Spotify gewechselt wenn der HomePod zwang nicht wäre.
    iLike 3
    • Nick 3. Februar 2021 um 18:56 Uhr ·
      Soo unzufrieden wie Sie bin ich mit Apple Music jetzt nicht, aber ich finde die Bedienung ebenfalls nicht intuitiv und finde Spotify die bessere Plattform. Durch die Apple Watch und das herunterladen können auf die Uhr, bin ich aber ebenfalls „gezwungen“ Apple Music zu nutzen.
      iLike 1
  5. Apple-Piefke 3. Februar 2021 um 15:36 Uhr ·
    Hier bei mir in DK Ausfälle bei der Titelsuche und beim Laden in Apple-Musik
    iLike 2
  6. numsi100 3. Februar 2021 um 15:38 Uhr ·
    Im App Store wo ich jeden Tag nach Aktualisierung schau weil ich immer alle automatisch gemeldet werden muss ich mehrfach die gesuchte App wieder neu suchen lassen damit alle Informationen Versionshinweis Rezension und so weiter erscheinen. Irgendetwas hakt da
    iLike 0
    • numsi100 3. Februar 2021 um 19:27 Uhr ·
      Aktuell scheint es wieder beim App Store in Ordnung zu sein, es hakt nicht mehr und läuft flüssig wie immer. Zu den anderen Problemen kann ich nichts sagen
      iLike 0
  7. esre 3. Februar 2021 um 15:45 Uhr ·
    AppStore hängt..nichts geht mehr
    iLike 0
  8. macneo 3. Februar 2021 um 15:49 Uhr ·
    Kein Apple Music hier
    iLike 0
  9. Lanark 3. Februar 2021 um 16:30 Uhr ·
    App Store hängt hier auch.
    iLike 0
    • Lanark 3. Februar 2021 um 16:32 Uhr ·
      „Wo ist?“ klemmt bei mir anscheinend ebenfalls. Kann ich aber nicht absolut verifizieren.
      iLike 0
  10. mike 3. Februar 2021 um 16:38 Uhr ·
    Bei tut auch nix
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.