#WhatsAppDown: Auch Instagram und Facebook weltweit mit Störung – bei euch?

WhatsApp Symbolbild

Im Moment gibt es auf etlichen Diensten von Facebook erhebliche Probleme beim Senden, Empfangen und Laden von gewissen Nachrichten sowie Feeds.

Dies berichten Twitter Nutzer, die Seite „AlleStörungen“ und wir in der Redaktion machen soeben eigene Erfahrungen. Betroffen sind wohl nicht nur Österreich, Deutschland und die Schweiz, sondern weite Teile Europas und Nordamerikas.

Selbstredend funktionieren die Dienste bei vielen Nutzern nach wie vor, doch eine ungewöhnlich hohe Anzahl an Nutzern klagt im Moment. Moritz Krauß schreibt so via Twitter, dass seine Sprachnachrichten im Moment trotz 50 Mbit/s nicht durchgehen. Auch bei uns in der Wiener Redaktion gehen keinerlei Sprachnachrichten über WhatsApp durch.

Auch Facebook und Instagram betroffen

Auch Facebook selber ist teilweise betroffen. So lädt der Feed bei den meisten nicht, bei vielen funktioniert nicht einmal mehr der Login. In der Wiener Redaktion lädt die Facebook Startseite im Moment nur sporadisch.

Wir können ebenso bei den Instagram Direct Messages bestätigen, dass Nachrichten teilweise dreimal oder viermal ankommen, Bilder dafür gar nicht. Sogar Push Benachrichtigungen von alten Nachrichten werden abgefeuert, was es dann doch etwas gruselig macht.

Wir gehen davon aus, dass in wenigen Minuten schon wieder alles normal verläuft. Ist ja auch kein Weltuntergang, einmal ein paar Minuten nicht in den Socials zu hängen, oder?

Wie sieht es bei euch aus?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

21 Kommentare zu dem Artikel "#WhatsAppDown: Auch Instagram und Facebook weltweit mit Störung – bei euch?"

  1. Kokahontas 13. März 2019 um 19:10 Uhr · Antworten
    Instagram funktioniert bei mir
    iLike 0
    • Steve 13. März 2019 um 20:08 Uhr · Antworten
      Bei mir funktioniert auch alles. Zumindest WA und IG. Facebook nutze ich nicht mehr. iPhone, MacBook, o2 LTE, 1&1 DSL 100 Mbit, NRW PLZ 44
      iLike 0
      • Steve 13. März 2019 um 20:10 Uhr ·
        @Kokahontas Sorry. Sollte keine Antwort an dich sein. Vertippt. 🤷‍♂️
        iLike 0
  2. xhase 13. März 2019 um 19:11 Uhr · Antworten
    nicht über Unitymedia NRW (nur Whatsapp getestet)
    iLike 1
  3. Tony89 13. März 2019 um 19:12 Uhr · Antworten
    Ich kann mich nicht mal bei Facebook einloggen 🙈
    iLike 1
    • MacWulf 13. März 2019 um 20:49 Uhr · Antworten
      Ich auch nicht 🤔. …….. Achso, bin ja garnicht dabei😏
      iLike 10
  4. Mahmud 13. März 2019 um 19:13 Uhr · Antworten
    WhatsApp klemmt bei mir ebenfalls. Ich kann keine Nachrichten raus senden sowohl Text als auch Sprachnachrichten.
    iLike 1
  5. bertrandgolf 13. März 2019 um 19:17 Uhr · Antworten
    Facebook und Co. macht momentan Wartungsarbeiten
    iLike 1
    • GerdSeltmann 13. März 2019 um 19:26 Uhr · Antworten
      Oder neue schnüffel Software
      iLike 5
  6. 13. März 2019 um 19:25 Uhr · Antworten
    Jab WhatsApp laggt…
    iLike 0
  7. GerdSeltmann 13. März 2019 um 19:26 Uhr · Antworten
    Oder neue schnüffel Software
    iLike 0
  8. Devil97 13. März 2019 um 19:29 Uhr · Antworten
    Nö alles gut bisher, sogar Kontinentübergreifend
    iLike 0
  9. Hans 13. März 2019 um 19:37 Uhr · Antworten
    Ja hab ich mich schon gewundert weil mein ganzer Facebook Veranstaltungskalender war leer. Sowas habe ich noch nie gesehen. Dachte schon what the f*ck was geht ab. Aber dann wird es bestimmt bald wieder normal funktionieren
    iLike 0
  10. Feluryan 13. März 2019 um 19:49 Uhr · Antworten
    Nicht nur soziale Netze sondern auch Napster hat massive Störungen
    iLike 0
  11. Mahmud 13. März 2019 um 19:49 Uhr · Antworten
    Text Nachrichten gehen bei mir mittlerweile wieder. Sprachnachrichten immer noch nicht.
    iLike 0
  12. Frank 13. März 2019 um 19:52 Uhr · Antworten
    Oh nein mein Leben endet, kein WhatsApp und Facebook….. mein Gott wie haben nur die Leute früher überlebt….ich muss doch dringend Posten das ich auf WC muss und keiner kanns lesen. Ironi aus mit großen Funken Wahrheit
    iLike 12
    • Oldschool 14. März 2019 um 01:24 Uhr · Antworten
      die leute früher haben ja nicht überlebt… 🤔
      iLike 1
  13. ☠SashMan☠ 13. März 2019 um 20:02 Uhr · Antworten
    Insta lädt die Feeds nicht neu ! WA geht 👍
    iLike 1
  14. neo70 13. März 2019 um 20:06 Uhr · Antworten
    Keine Probleme
    iLike 0
  15. MacWulf 13. März 2019 um 20:50 Uhr · Antworten
    Egal
    iLike 2
  16. Avenger0815 14. März 2019 um 10:27 Uhr · Antworten
    Total egal
    iLike 0