In der Nacht hat Apple ein Update für die Karten App eingespielt, das unter anderem in Deutschland einige Neuerungen mit sich bringt. So ist Hamburg nun in der 3D-Ansicht verfügbar. Und Berlin kann mit FlyOver Tours besichtigt werden.
Hamburg in 3D
Neben Hamburg sind noch zwölf weitere Städte seit der Nacht in der Übersicht gelistet. Darunter Aguadilla (Puerto Rico), Amarillo (Texas), Arecibo (Puerto Rico), Beziers (Frankreich), Brno (Tschechische Republik), Cittadella (Italine), Clermont (Frankreich), Helsingborg (Schweden), Liverpool (England), Odense (Dänemark) und Saint-Tropez (Frankreich).
Hamburg ist nun schon – nach München, Berlin und Köln – die vierte Stadt, die hierzulande FlyOver unterstützt und damit in 3D verfügbar ist.
Virtuelle Stadtrundfahrt in Berlin
Unterdessen lässt sich das schon länger in drei Dimensionen verfügbare Berlin jetzt auch virtuell besichtigen. Apple hat dazu FlyOver Tours für die Hauptstadt freigeschaltet. Um den Rundflug zu starten, müsst ihr einfach auf das "3D" Symbol neben dem Namen tippen und schließlich "FlyOver Tours starten". Ihr werdet dann automatisch durch die Sehenswürdigkeiten geführt. Neben Berlin ist die auf der WWDC 2014 vorgestellte Funktion hierzulande lediglich in Köln verfügbar.
Virtuelle Stadtrundfahrt durch Berlin
25 Gedanken zu „Apple Maps: Hamburg in 3D – Berlin mit virtueller Stadtfahrt“
Die Kommentare sind geschlossen.