Home » Apps » Apple ergänzt 9 neue Städte als 3D-Flyover

25. Februar 2015

Michael Kammler

Apple ergänzt 9 neue Städte als 3D-Flyover

Apple hat die Anzahl der Städte erweitert, die unter OS X Mavericks, Yosemite und iOS in dreidimensionalen Darstellungen überflogen werden können. Für uns als nächstes kann Linz (Österreich) als gelungene Ergänzung des bereits bestehenden Angebots gezählt werden. Desweiteren sind nun auch Venedig und sieben weitere Städte dazu gekommen.

Apple hat die aktuelle Liste bereits komplettiert. Bei einigen Städten kommt es Nutzerberichten zufolge jedoch noch zu kleineren Fehleranzeigen. Diese wird Apple sicher zeitnah ausmerzen. Die Bilddateien sind teilweise noch nicht vollständig erneuert, so dass das Umschalten in den 3D-Modus noch nicht immer klappt.

Diese Städte sind ebenfalls neu dazugekommen

  • Baton Rouge, Louisiana
  • Boise, Idao
  • Edinburgh, Schottland
  • Cáceres, Spanien
  • Guadalajara, Mexico
  • Ponce, Puerto Rico
  • Rennes, Frankreich

Zuletzt haben wir darüber berichtet, dass nun auch Hamburg in 3D bestaunt werden kann. Zudem trumpft Berlin innerhalb der Apple Maps seit Neustem mit einer virtuellen Stadtrundfahrt.

26 Gedanken zu „Apple ergänzt 9 neue Städte als 3D-Flyover“

  1. weder linz noch venedig sind bei mir in 3d und bevor die linz machen sollten die mal mit wien start linz wer braucht schon eine 3d aufnahme von industieanlagen
  2. Kann mir bitte mal jemand genau erklären wie ich überhaupt einen Flyover starte? Hab mal gelesen dass wenn man reinzoomt wechselt die Farbe des Stadtnamens von Weiss in Gelb und man könnte dann Flyover starten. Nur, bei mir wechselt keine Farbe im iPad Air.
    • Einfach mal oben Paris eingeben dann auf Enter. Nun erscheint Paris unter der Eingabezeile steht flyover starten. Wenn das nicht der Fall ist dann liegt das dran das die Verbindung zu lahm ist. Falls schnelle Verbindung besteht und trotzdem nix zu sehen ist einfach auf die Inschrift der Stecknadel klicken und dort steht dann flyover starten.
    • „Karten“ öffnen, dann beispielweise Hamburg eingeben, unten rechts auf das „I“ klicken, Satellit auswählen, dann runter zoomen und bei der gewünschten Höhe einfach mit 2 Fingern von oben nach unten über das Display wischen
      • Habe das so versucht, funktioniert allerdings nicht für die Städte welche jetzt erweitert wurden. Sprich edinburgh, Venedig, Linz…
      • Hat leider nicht bei Hamburg funktioniert, Kevin, obwohl ichs genau nach deiner Beschreibung gemacht habe. Ob es da Unterschiede von IOS her gibt? Ich hab das aktuelle drauf.
  3. Mmh, weder bei Linz noch Vededig ist bei mir FlyOver möglich. Breide Städte sind noch nicht einmal in 3D. Somit verwirrt mich der Bericht ein wenig.

Die Kommentare sind geschlossen.