Home » Apps » Apple kündigt Amazon Prime Video-App für Apple TV an

Apple kündigt Amazon Prime Video-App für Apple TV an

Shortnews: Lange Zeit hat Apple die Amazon Prime Video App für den Apple TV blockiert und Amazon selbst wollte auch keine Anteile des Abos an Cupertino abgeben. Auf der anderenSeite verkaufte der Online-Riese dafür keine Set-Top Boxen mit dem Apfel mehr im hauseigenen Store.

Der Konflikt scheint nun beigelegt. „Später im Jahr“ soll die Amazon-Prime-Video App auf die Set-Top-Box aus Cupertino kommen. Und nicht nur das: Auch eine Integration in die noch nicht in Deutschland verfügbare TV-App ist geplant. Damit ist Netflix der einzige Anbieter, der sich der von Apple kuratierten App verweigert.

Die Neuerung gab Apple-Chef Tim Cook gestern im Rahmen der WWDC bekannt. Zur Enttäuschung der Fans gab es allerdings keine weiteren Neuigkeiten für den Apple TV – weder in Software noch in Hardware. Laut Tim Cook sollen Nutzer aber im Herbst mit Neuheiten rechnen können.

Alle weiteren Updates zur WWDC haben wir hier zusammengefasst.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Apple kündigt Amazon Prime Video-App für Apple TV an"

  1. jo 6. Juni 2017 um 09:00 Uhr ·
    Nachfolger mit 4k Unterstützung kommt zu 100% im Herbst.
    iLike 4
  2. Jan 6. Juni 2017 um 09:10 Uhr ·
    4K ist echt nötig. Für Bilder, Amazon, Netflix und YouTube.
    iLike 4
    • Stein 6. Juni 2017 um 09:40 Uhr ·
      Kann mich dem nur anschließen warte jetzt seit der Veröffentlichung des Apple TV 4 auf ein kurzes Update auf 4K. Hab immer noch den TV 3. Hatte das Geld schon für die WWDC jetzt bereit gelegt. Bisschen enttäuschend.
      iLike 2
      • Jonas 6. Juni 2017 um 10:18 Uhr ·
        Wieso das? Jetzt kannst du dir nächstes mal wenn du weiterhin Geld zurücklegst noch mehr als nur den Apple TV kaufen!
        iLike 0
      • Pseudo 6. Juni 2017 um 13:44 Uhr ·
        Ein Software Update wird da nix bringen, da der HDMI Eingang (soweit ich mich erinnere) kein 4K unterstützt
        iLike 0
      • Jabada 6. Juni 2017 um 16:09 Uhr ·
        @Pseudo: Ich glaube ,,Stein“ meint mit Update ein Hardware-Update.
        iLike 0
      • Pseudo 6. Juni 2017 um 22:26 Uhr ·
        @Jabada ; gut möglich, daran hab ich in dem Moment nicht gedacht ?? Danke für den Hinweis
        iLike 0
  3. Wikinger2112 6. Juni 2017 um 10:10 Uhr ·
    Würde irgendwo erwähnt ob es die Amazon Video App dann auch auf dem ATV3 gibt oder nur an ATV4?
    iLike 1
    • Kenzy 6. Juni 2017 um 10:39 Uhr ·
      Ich (selbst den ATV3 zuhause) gehe davon aus, dass es die App nur auf dem 4er geben wird, da dieser den AppStore hat.
      iLike 2
      • Digga 6. Juni 2017 um 11:04 Uhr ·
        Wenn das so ist, dann werde ich mir definitiv kein ATV mehr holen. Mein Amazon Fire TV Stick ist immer noch besser, obwohl ich auch ganz gerne mein ATV3 mehr nutzen würde.
        iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.