Shortnews: Bereits vergangenen Monat berichteten wir von aufgekommenen Gerüchten, dass Apple den ersten offiziellen Apple Store in Österreich eröffnen wird – genauer gesagt in Wien. Jetzt verdichten sich die Gerüchte erneut – so will derboersianer aus informierten Kreisen exklusiv erfahren haben, dass Apple mit einem weiteren Shop tatsächlich nach Wien kommen wird. Ein Apple Store in der Kärntner Straße 11.
Ganze 35 Millionen Euro will der US-amerikanische Konzern für den neuen Apple Store aufbringen. So ist eine vollständige Renovierung der Fassade in Planung. Mittels Sandstein soll das Haus revitalisiert und aufbereitet werden. Bis vor kurzem fand man unter der Adresse des baldigen Apple Stores ein Geschäft der Modekette Esprit vor. Dieses soll nun einem Shop, Büros und einem Schulungszentrum weichen. Rund 150 Arbeitsplätze soll der neue Apple Store insgesamt schaffen.
Die ganze Stadt Wien freut sich über den neuen Apple Store – auch Stadträtin Renate Bauner ist laut Insidern hoch erfreut über die Pläne Apples. November dieses Jahres ist angepeilt, um die Renovierung in der Kärntner Straße in Angriff zu nehmen. Im Frühling bis Sommer 2017 könnte dann schon die Eröffnung des ersten Apple Stores in Österreich gefeiert werden.
15 Gedanken zu „Apple in Wien: Erster Apple Store kostet wohl 35 Millionen Euro“
Die Kommentare sind geschlossen.