In einem kürzlich veröffentlichten Supportdokument gibt Apple einige, wichtige Hinweise zum Säubern der Apple Watch. Für diejenigen, die Probleme mit einer nicht richtig funktionierenden Krone haben, lohnt sich ein Blick besonders.
So ist erklärt wie man die Watch und die Bänder pflegen bzw. säubern kann, welche Materialien Apple benutzt und wie man Hautreizungen verhindert. Wichtigstes Produkt beim Säubern ist ein nicht fusselnder Lappen, mit dem die Watch einfach abgetupft werden soll. Wenn diese besonders schmutzig ist, kann man den Lappen auch leicht anfeuchten.
Für die Edelstahl- und Fluorelastomerbänder gilt exakt das Gleiche – nur die Lederarmbänder soll man nicht mit Wasser in Berührung kommen lassen. Vor Seifen oder Spülmittel wird ausdrücklich gewarnt, lasst hier also die Finger davon. Auch beim Abtrocknen ist Vorsicht geboten: Ein Föhn kann Schäden verursachen.
Wenn die Krone nicht richtig funktioniert
Sollte die Krone der Apple Watch öfters hängen bleiben und vergleichsweise schwer zu drehen sein, hat Apple auch hier einen Tipp parat. Diese haben wir im folgenden aufgelistet:
- Apple Watch vom Ladekabel nehmen und ausschalten
- Falls man ein Lederarmband besitzt, muss man dieses abnehmen
- Die Digitale Krone für etwa 10-15 Sekunden unter lauwarmes, schwach fließendes Wasser halten. Auch hier keinen Fall Seife oder Ähnliches benutzen.
- Die Krone ständig drehen und drücken, während die Watch unter dem Wasserhahn ist
- Die Watch anschließend mit einem nicht fusselnden Lappen abtrocknen
32 Gedanken zu „Apple gibt Tipps zur Säuberung der Apple Watch“
Die Kommentare sind geschlossen.