Home » Gerüchte » iPad „Pro“ soll Bluetooth Stylus, Force Touch und NFC bekommen

iPad „Pro“ soll Bluetooth Stylus, Force Touch und NFC bekommen

In letzter Zeit wurde es wieder etwas stiller um das angebliche iPad "Pro", welches mit 12,9 Zoll das größte iPad aller Zeiten werden soll. Nun taucht ein neuer Bericht auf, der sich auf unternehmensnahe Quellen stützt.

Diese soll mit der Produktplanung Apples vertraut sein und behauptet unter anderem, dass das neue iPad NFC erhalten soll. Damit wäre denkbar, dass man den neuen Stylus besser koppeln kann, aber auch, um andere Geräte wie externe Terminals zu verbinden.

12761-6969-150503-iPad_Pro-l

Das Touch-Display soll im Vergleich zu den bisherigen iPads noch einmal verbessert worden sein und in Verbindung mit dem Bluetooth Stylus extrem präzise bedienbar sein. Dieser soll auch, je nach Druckstärke, verschiedene Befehle ausführen.

Diese Druckempfindlichkeit könnte dem Vernehmen nach aber auch bei herkömmlichen Fingern verfügbar sein, besser bekannt unter der Bezeichnung "Force Touch". Dieses Feature soll es angeblich auch schon im kommenden iPhone 6S geben. Bisher findet es Verwendung in der Apple Watch und in den neusten MacBooks.

Weiterhin soll im neuen iPad USB-C zum Einsatz kommen. Hier ist unklar, ob dieses den Lightning-Anschluss ersetzen wird oder ob dieser erhalten bleibt. Auch gibt es keine genaueren Informationen, wann das Tablet nun offiziell vorgestellt werden soll. Gerüchte zum iPad "Pro" existieren nicht erst seit gestern.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Marcel
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "iPad „Pro“ soll Bluetooth Stylus, Force Touch und NFC bekommen"

  1. Xuryon 4. Mai 2015 um 07:29 Uhr ·
    Stylus… ? 12,9 Zoll? Apple …..? Warum. Ich glaub ich bin hier im falschen Film
    iLike 58
    • TW 4. Mai 2015 um 07:44 Uhr ·
      Exakt das gleiche denke ich mir auch!
      iLike 22
    • Dodoooh 4. Mai 2015 um 08:31 Uhr ·
      vor allem usb c… Naja man wird sehen aber mein ipad 2 muss mal ersetzt werden… Aber denke da kommt ein ipad air nachvolger als ersatz und kein pro…
      iLike 14
    • Marty 4. Mai 2015 um 09:04 Uhr ·
      Ich bin nicht so ganz deiner Meinung, da ich viel im Reisedienst bin und mir schon erhoffe, damit unterwegs arbeiten zu können, aber auch PPTs zeigen zu können, ohne immer ein Laptop mitschleppen zu müssen. Auch für spontane Meetings wäre er geeignet. Könnte ihn immer dabei haben. Habe z. Zt. ein iPad mini. Es erfüllt aber nicht alle Zwecke zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich denke, wir sollten mal abwarten, was es zu bieten hat und ggf. hinterher meckern. ;-)
      iLike 13
      • Günther 4. Mai 2015 um 09:08 Uhr ·
        Für dich wär doch dann das neue MacBook was!
        iLike 18
      • G.Dogg 4. Mai 2015 um 15:04 Uhr ·
        eben.. und warum sollte das iPad Pro massenkompatibel sein? der Mac Pro ist ja auch nicht für die breite Masse.. das war früher Apples Kerngeschäft.. aber das wissen die Kids mit ihren iPhones gar nicht mehr
        iLike 4
    • i 4. Mai 2015 um 16:44 Uhr ·
      Passt zwar jetzt nicht aber, Hab mal eine Frage: Ich hab ein iPhone 6 plus und hab ständig WLAN Probleme! Hat dass evtl. Noch jemand von euch ?
      iLike 0
  2. Elias 4. Mai 2015 um 07:34 Uhr ·
    „But who wants to use a stylus“ – steve Jobs Allerdings bei einem Gerät dieser Größe ist es schon ein bisschen verständlich :)
    iLike 27
    • Andi 4. Mai 2015 um 08:10 Uhr ·
      Ist es nicht
      iLike 6
    • Rappel 4. Mai 2015 um 08:13 Uhr ·
      Grundsätzlich hatte Steve Jobs ja auch recht aber ich denke das war eher auf den alltägliche Gebrauch eines Handys bezogen. Wenn Steve Jobs gemalt hätte – wie, na ich will jetzt gar nicht Picasso schreiben aber ihr wisst was ich meine – dann hätte er auch sicher nicht die Fingerfarbe rausgeholt sondern einen vernünftigen Pinsel benutzt. So denke ich, hat ein Stylus ganz klar seine Berechtigung.
      iLike 32
      • Wurst 4. Mai 2015 um 08:17 Uhr ·
        Insbesondere für die, die Notizen machen oder schreiben wollen. Alles was es da bisher an Lösung gibt ist eher so mittelgeil:/
        iLike 12
  3. cinefex 4. Mai 2015 um 08:29 Uhr ·
    Es kommt doch immer darauf an was man am Tablet macht. Für Notizen (geht schneller mit Stift) und zum Zeichnen/ Malen ist ein Stift die bessere Wahl. Und jeder der sich mal mit dem Air Command via Stylus auf nem Galaxy beschäftigt hat, wird bestätigen, dass die Idee von Samsung nicht schlecht ist. CFX
    iLike 6
  4. Markenschwein 4. Mai 2015 um 09:21 Uhr ·
    Abwarten ….
    iLike 1
  5. Darsana 4. Mai 2015 um 13:02 Uhr ·
    NFC, grösserer Display, Stylus und ein USB Anschluss. 4 Sachen über die man hier lange Zeit bei den Kommentaren nur schlechtes (Schon fast hasserfüllte Aussagen) gelesen hat weil es die Konkurrenz nutzt. Bin gespannt wie die Kommentare aussehen werden wenn Apple es tatsächlich selber auch bringt :)
    iLike 3
  6. Sascha 4. Mai 2015 um 13:47 Uhr ·
    Scheiss drauf wired genzu so wies I phone sechs qussehen
    iLike 1
  7. FPod 4. Mai 2015 um 15:04 Uhr ·
    Das Air 2 und Mini 3 haben auch schon NFC
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.