Home » Apple » Apple gibt Quartalszahlen für Q3 2019 Ende Juli bekannt

Apple gibt Quartalszahlen für Q3 2019 Ende Juli bekannt

Apple hat seine nächste Bilanzpressekonferenz angekündigt: Ende des Monats gibt es neue Zahlen zu Umsatz und Gewinn. Sie werden erste Aufschlüsse darüber geben, inwieweit die diversen Preisaktionen der letzten Monate Wirkung gezeigt haben.

Apple hat den Termin der Bekanntgabe seiner Quartalszahlen für das dritte Fiskalquartal 2019 auf seiner Website für Investoren und Anleger angekündigt. Am 30. Juli wird das Unternehmen das Zahlenwerk für Q3 2019 bekanntgeben. Dies entspricht dem Zeitraum des zweiten Kalenderquartal des laufenden Jahres. Der Ausblick auf das ablaufende Quartal von Apple sprach von einem Umsatz in Höhe von 52,5 Milliarden Dollar. Die Marge hatte man auf einen Wert zwischen 37- und 38% berechnet.

Wie erfolgreich waren die Discount-Maßnahmen?

Die Zahlen für Q3 2019 werden auch darüber Auskunft geben können, ob und in welchem Ausmaß die verschiedenen Maßnahmen von Apple, den Verkauf von iPhone und co. anzukurbeln, Wirkung gezeigt haben. In den letzten Zahlen ließ sich hierüber noch nichts ablesen. Vor allem in China hatte Apple in mehreren Wellen die Preise für das iPhone in seinen verschiedenen aktuellen Modellen gesenkt, um dessen Verkauf wieder zu beleben, Apfelpage.de berichtete, die Preissenkungen fielen zwar von Mal zu Mal deutlicher aus, blieben aber weit unter einer effektiven Verbilligung. Auch in Indien hat Apple kräftig an der Preisschraube gedreht, wie wir zuvor berichteten. Hier konzentrierte man sich aber mehr auf Dienste und machte etwa Apple Music deutlich günstiger, womit man sogar YouTube Music und Spotify unterboten hatte.

Ob Apple durch diese Schritte die Verkäufe und Umsätze wieder in Schwung bringen konnte, ist fraglich. Nach wie vor sehen wir eine schwierige wirtschaftliche Weltlage und der Markt für Smartphones im Premium-Segment sättigt sich mehr und mehr, wie wir in einer weiteren Meldung berichteten. Vor diesem Hintergrund sind wohl keine großen Sprünge zu erwarten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Apple gibt Quartalszahlen für Q3 2019 Ende Juli bekannt"

  1. GENELEC 28. Juli 2019 um 19:48 Uhr ·
    Ich sehe mittel- bis langfristig – zu den iPhone Umsatzzahlen eher postive Effekte . Beispiel : VW hat auch nach und nach die Umsatzzahlen für Automobile erhöht obwohl auch hier die Märkte gesättigt waren . . Apple hat genügend Luft nach oben – um die iPhones noch attraktiver am Markt zu positionieren – ich sehe das eher da Schlussendlich eher wenig Gefahr für Apple. Die Märkte werden sich wohl nach u nach – ausreichend wieder einpendeln ! PS: Kein Grund zur Sorge für Apple ; Wenn dann eher noch für die Mitbewerber !
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.