Home » iPhone » Apple führte mit dem iPhone 12 die weltweiten Smartphoneverkäufe im Januar an

Apple führte mit dem iPhone 12 die weltweiten Smartphoneverkäufe im Januar an

Das iPhone 12 verkauft sich Anfang des Jahres weltweit ausgesprochen gut. Alle drei Plätze auf dem Treppchen einer neuen Auswertung gehen an Apple. Allerdings zeigt sich einmal mehr, dass das iPhone 12 mini nicht ansatzweise so gut ankommt.

Apple hat mit dem iPhone 12 ein sehr überzeugendes Smartphone gebaut, das zeigen erneut Schätzungen der weltweiten Absatzentwicklung. In den jüngst von den Marktforschern von Counterpoint Research vorgelegten Erhebungen gehen gleich alle drei Top-Positionen an Apple.

Erfolgreichste Smartphone weltweit - Infografik - Counterpoint Research

Erfolgreichste Smartphone weltweit – Infografik – Counterpoint Research

Das iPhone 12, das iPhone 12 Pro Max und das iPhone 12 Pro waren die im Januar 2021 weltweit meist verkauften Smartphones. Dieses Ergebnis ist recht eindrucksvoll und untermauert erneut die realistische Chance, dass Apple 2021 mit den iPhone-Verkäufen den alten Rekord von 2015 einstellen könnte, wie wir zuvor in dieser Meldung berichtet hatten.
Allerdings gab es in der iPhone-Familie nicht nur strahlende Sieger.

Das iPhone 12 Mini verfängt beim Kunden nicht

Apples kleines iPhone 12 Mini landete in diesem Ranking der erfolgreichsten Smartphones der Welt nur auf dem achten Platz. Das ist nun zugegeben kein grundsätzlich schlechtes Ergebnis, doch wird das iPhone 12 Mini von den älteren iPhone 11-Modellen des ‚Vorjahres überholt. Das Problem des Mini ist sein für die geringe Größe vergleichsweise hoher Preis, dennoch möchte Apple offenbar am Mini-Formfaktor festhalten und auch das iPhone 13 in einer 5,4 Zoll-Variante bringen. Allerdings wurde zwischenzeitlich bereits die Produktion des iPhone 12 Mini gedrosselt, wie wir zuvor berichtet hatten. Das iPhone 12 Mini ist das erste kleine Top-Modell eines iPhones seit Jahren. Das iPhone SE zielte von je her eher auf preisbewusstere Käufergruppen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Apple führte mit dem iPhone 12 die weltweiten Smartphoneverkäufe im Januar an"

  1. J&J Tech 10. April 2021 um 10:23 Uhr ·
    Naja Akku kann gar net so schlecht sein ich hab noch ein iPhone 7 und das muss ich nur alle ein zwei Tage laden und ich nutze es so in die drei Stunden pro Tag… Trotzdem darf der ruhig noch größer werden, das stimmt
    iLike 2
  2. Nick 10. April 2021 um 13:50 Uhr ·
    Also der Akku meines iPhone 11 Pro hält bei mir im Schnitt drei Tage: Sonntag auf Montag Nacht geladen, montags morgens bei 100% und wieder an den Akku kommt es bei mir dann Mittwoch auf Donnerstag Nacht. Das finde ich schon beachtlich, wenngleich ich mein Handy auch keine zig Stunden am Tag nutze.
    iLike 1
  3. Tom Jodelbayer 10. April 2021 um 16:00 Uhr ·
    mein 12er Pro Max hält ca 2,5 Tage und ich benutze es schon intensiv. Deswegen würde ich mir kein Plastikteil von Sumsang kaufen! 😜😜😜
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.