Apple-Dokument: Kamera-Button der neuen Smart Battery-Cases funktioniert nur unter iOS 13.2 oder höher zuverlässig

Smart Battery Case iPhone 11 Pro - Apple

Apple weist in einer Information an das Servicepersonal in den Retail Stores darauf hin, dass der neue Kamera-Button in den Smart Battery-Cases für die iPhones von 2019 nur korrekt funktioniert, wenn die Geräte das aktuellste iOS verwenden. Bevor die Cases also getauscht werden, soll der Nutzer sicherstellen, die aktuellste iOS-Version zu verwenden.

Vor wenigen Wochen hatte Apple neue Smart Battery-Cases für das iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max vorgestellt, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Diese kosten in Deutschland in allen drei Versionen jeweils 149 Euro und sie besitzen im Vergleich zu ihren diversen Vorgängern eine Neuerung: Mit einem Kamera-Button kann durch einen einfachen Druck ein schneller Schnappschuss oder ein Video aufgenommen werden, hier lest ihr mehr zur Funktionsweise.

Das geht aber nur dann zuverlässig, wenn das iOS auf dem Gerät aktuell genug ist.

Apple definiert Bedingungen für korrektes Funktionieren der Smart Battery-Cases

Wie Apple nun in einem neuen internen Dokument erklärt hat, das an die Autorisierten Service Provider und die Apple Retail Stores verschickt worden ist und bei MacRumors vorliegt, muss auf einem iPhone von 2019 wenigstens iOS 13.2 oder höher installiert sein, damit der Kamera-Button wie beschrieben funktioniert.

Die aktuelle Version ist iOS 13.2.3 und nächste Woche wird wohl iOS 13.3 für alle Nutzer veröffentlicht werden. Bevor also ein angeblich nicht korrekt funktionierendes Smart Battery-Case getauscht wird, soll geprüft werden, ob iOS aktuell genug ist.
Habt ihr schon Probleme mit dem Button für Fotos der neuen Cases und einer älteren iOS-Version erlebt?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Apple-Dokument: Kamera-Button der neuen Smart Battery-Cases funktioniert nur unter iOS 13.2 oder höher zuverlässig"

  1. Maci 8. Dezember 2019 um 12:07 Uhr ·
    Sehe da überhaupt kein Problem, verstehe es überhaupt nicht wie Leute teilweise noch auf 13.0 rumeiern können.
    iLike 6
  2. ithommy 8. Dezember 2019 um 12:32 Uhr ·
    Na weil das iOS das letzte ist was es gab, nach iOS 11 😹
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.