Home » Apple » Apple Car-Produktion: Foxconn und Co. lecken sich schon die Lippen

Apple Car-Produktion: Foxconn und Co. lecken sich schon die Lippen

Das Apple Car ist noch nicht einmal am Horizont zu sehen, da machen sich große Zulieferer aus der Lieferkette des iPhone-konzerns bereits Hoffnungen auf mögliche Aufträge. Foxconn könnte ein möglicher Kandidat sein, obwohl andere Unternehmen zunächst vielleicht in der besseren Position sein dürften.

Apple wird schon lange nachgesagt, an der Entwicklung eines eigenen Autos zu arbeiten. Und obwohl dieses mutmaßliche Apple Car noch immer nicht viel mehr als eine Ansammlung interessanter Gerüchte ist, hat die Vorstellung fetter Aufträge bereits die Fantasie der Zulieferer beflügelt. Foxconn, der nach wie vor größte iPhone-Bauer der Welt, sowie das chinesische Luxshare Precision, das lange AirPods und inzwischen auch iPhones für Apple baut, erhoffen sich beide Aufträge bei der Fertigung eines Apple-Autos, das berichtet die taiwanische Digitimes unter Berufung auf Informationen aus Branchenkreisen.

Foxconn hat vor kurzem den Einstieg in die E-Auto-Produktion angekündigt, wie wir in einer entsprechenden Meldung berichtet hatten. Luxshare Precision könnte davon profitieren, dass Apple-Autos für den chinesischen Markt wohl ausschließlich in China gefertigt werden müssen. Hierbei könnten Batterien der südkoreanischen Unternehmen SK On, LG und Südkorea zum Einsatz kommen.

Foxconn und Co. brauchen vielleicht noch etwas Geduld

Doch obgleich Foxconn und Co. über begrenzte Kompetenzen im Mobilitätsbereich verfügen, können traditionelle Autobauer hier deutlich mehr ins Feld führen. Im Gespräch sind hier regelmäßig Hyundai und Magna. Hyundai war lange als heißer Kandidat für eine Zusammenarbeit mit Apple gehandelt worden, bis das Unternehmen eine Kooperation schließlich offiziell dementiert hatte, Apfelpage.de berichtete.

So oder so, falls es einmal zur Serienfertigung eines Apple Cars kommen sollte, wird dieser Schritt für die beteiligten Unternehmen – welche das auch immer sein werden – deutlich positive Umsatzperspektiven bedeuten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Apple Car-Produktion: Foxconn und Co. lecken sich schon die Lippen"

  1. Raider 3. März 2022 um 14:58 Uhr ·
    Die Scroll Problematik hier ist ein absolutes No Go und eine Zumutung!
    iLike 6
    • Apple user 3. März 2022 um 17:11 Uhr ·
      Kann ich mich nur anschließen
      iLike 2
    • Lukas Gehrer 4. März 2022 um 01:29 Uhr ·
      Hi Raider, Danke für das Feedback. Der Fehler ist uns bzw. den Entwicklern bewusst. Wir sind da seit Februar dran. Update folgt. Allgemein sind wir mit der App nicht mehr zufrieden, sie wird deshalb seit einigen Wochen komplett neu geschrieben und wir erwarten schon in wenigen Monaten den Release der komplett neuen App inklusive neuem Design, Dark Mode, schöneren Kommentaren und vielem mehr. :-) Sind offen auch für Anregungen und Ideen dazu. Ich weiß: Das ist ein sehr schwacher Trost. Aber du kannst dir sicher sein, wir sind hier mit Hochdruck dran, um die Experience endlich auf das Level zu bringen, das wir hier gerne hätten. Wir freuen uns schon riesig darauf. Vielen Dank fürs Lesen und das Durchhaltevermögen! :-) Viele Grüße aus Wien, Lukas
      iLike 4
      • Raider 4. März 2022 um 06:28 Uhr ·
        Danke, haut rein!
        iLike 3
  2. T-1000 4. März 2022 um 08:34 Uhr ·
    Das hört sich ja mal gut an. Die App ist wirklich nicht besonders stabil am laufen und sie hat einige Bugs und Fehler
    iLike 0
    • Lukas Gehrer 8. März 2022 um 02:58 Uhr ·
      Ihr könnt euch wirklich darauf freuen! Suchen dann auch Public-Beta-Tester dafür. Näheres folgt :)
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.