Home » Daybreak Apple » Apple bewegt sich beim Stage Manager | Apple Watch Ultra ein schwieriger Fall | Kinomodus für Final Cut kaputt – Daybreak Apple

Apple bewegt sich beim Stage Manager | Apple Watch Ultra ein schwieriger Fall | Kinomodus für Final Cut kaputt – Daybreak Apple

Guten Morgen alle miteinander! Und Apple bewegt sich doch: Beim Stage Manager. Den wollte man eigentlich den neuesten und besten iPads vorbehalten, hat aber doch ein Einsehen mit der Nutzergemeinde gehabt, die sonst wohl auch wenig Verständnis für diese Sparsamkeit gezeigt hätte. – willkommen zur Übersicht am Morgen.

Die interessanteste Entwicklung stammt vom Abend deutscher Zeit des gestrigen Tages, da hatte Apple iPadOS 16.1 in einer neuen Beta vorgelegt. Die Entwickler machten sogleich eine interessante Entdeckung: Sie betrifft das Highlight des neuen Systementwurfs, den Stage Manager. Offenbar ist er älteren Geräten nun nicht mehr verschlossen, hier dazu mehr.

Die Apple Watch Ultra ist schwer zu reparieren

Eigentlich ist das kein Wunder, wer aber gern Geräte in Stücken sieht, kann sich das neue Video von iFixit ansehen. Interessant daran: Selbst die erfahrenen Profis des Reparaturspezialisten bringen es nicht fertig, die Uhr auseinanderzunehmen, ohne sie zu ruinieren, hier die Infos.

Der App Store ist nicht sicher vor Betrügern

Keine Malware im eigentlichen Sinne, aber betrügerische Apps, die Einnahmen aus Fake-Werbeanzeigen generieren möchten, haben sich zu mehreren in den App Store eingeschlichen. Die Tatsache, dass Google Play auch und in noch stärkerem Ausmaß betroffen ist, entschuldigt Apple keineswegs, hier die Infos.

Kurz gefasst

Was sonst noch wichtig war

Apple hat offenbar den Kinomodus im neuen iOS 16 für die eigenen Videobearbeitungsprogramme unbrauchbar gemacht, das stellten Nutzer von Final Cut Pro und auch iMovie zuletzt fest, hier die Infos.

Meross stellt einen neuen Luftreiniger vor.

Der ist in Deutschland jetzt erhältlich und kann natürlich auch HomeKit, hier dazu mehr Details.

Threema bekommt neue Funktionen.

Neu in der auf Privatsphäre ausgerichteten App sind jetzt unter anderem private Chats, hier die Infos.

Neue Betas gab es auch.

Und zwar iOS 16.1 Beta 3, macOS Ventura Beta 9 und auch die besagte interessante neue Beta von iPadOS 16.1.

Damit darf ich mich für den Moment verabschieden und euch einen entspannten Mittwoch wünschen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.