Apple ist offenbar drauf und dran iTunes Radio in den ersten Teilen Europas zu veröffentlichen. Anlass zu diesen Vermutungen bietet zumindest ein Tweet über Paul Wright.
Paul Wright ist der aktuell amtierende iAd-Chef, unter anderem verantwortlich für weite Teile Europas. Da sich sein Arbeitsplatz in London befindet, geht 9to5Mac davon aus, dass er für ein iTunes Radio Release in Großbritannien aktuell Werbepartner sucht. Das bestätigt auch der oben eingebettete Tweet.
Ein Release von iTunes Radio im United Kingdom scheint also nicht mehr weit entfernt. Letzte Woche sorgte ebenfalls für Aufsehen, dass Apple einen in Großbritannien ansässigen iTunes Radio Konkurrenten nicht in sein iAd-Netzwerk aufnehmen wollte. Ein (fast) untrügliches Zeichen.
Für Deutschland gibt es außer diesem aber sehr wenig Anzeichen. Die Probleme, auf die Apple hierzulande treffen wird, drehen sich nicht nur um die Rechte an den Liedern, sondern auch darum, geeignete Werbepartner zu finden. Bis dahin müssen wir uns auf die alternative Möglichkeit verlassen.
18 Gedanken zu „Apple bereitet iTunes Radio Release in Europa vor“
Die Kommentare sind geschlossen.