Home » Featured » #apnp: Von unsicheren Prozessoren | von verfehlten Verkaufserwartungen ans iPhone | vom Ende des AR-Hypes und schließlich | von einer Klage aus Cupertino: #apnp vom 04.01.2018

#apnp: Von unsicheren Prozessoren | von verfehlten Verkaufserwartungen ans iPhone | vom Ende des AR-Hypes und schließlich | von einer Klage aus Cupertino: #apnp vom 04.01.2018

Apfelpage Night Push #apnp thumb

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind? Es ist der Redakteur, der leider schon in der zweiten Zeile vom Skript abweicht. Wer will’s ihm verdenken, mir hat dieser sintflutartige Regen gerade ohnehin jeden klaren Gedanken aus dem Hirn gewaschen. Aber vielleicht weiß ja jemand von euch, welche alte Ballade so anfängt. Deren Verfasser wusste zumindest, wie man sich gewählt ausdrückt. Ich leider nicht und darum legen wir auch sofort los mit dem #apnp von heute. Es ist einiges passiert.

Apfelpage Night Push #apnp thumb

#apnp – Apfelpage Night Push

Alle Prozessoren sind unsicher

Yep! Klingt nach einer Horror-Meldung? Ist auch eine – aber alles trotzdem völlig ungefährlich, wenn man die Betroffenen reden hört. Das sind Intel und ARM und deren CPUs stecken in Macs, iPhones und iPads. Aber nur die Ruhe, einmal kräftig rüber gepatcht und fertig ist die Laube…

iPhone-Drossel geht ins Geld

Ein feiner Zug von Apple, den Akku-Tausch für das gesamte Jahr 2018 so günstig anzubieten, da kann man das alte iPhone ja gleich noch bisschen länger leben lassen, könnten sich einige Nutzer ja denken und dachten sich auch einige Analysten. Ob Apple 2018 deshalb tatsächlich weniger iPhones verkauft? Wir werden sehen.

ARKit noch nicht so ein Knaller?

Mit ARKit hat Apple auf einen Schlag und über Nacht die größte AR-Plattform der Welt geschaffen, sagt Tim Cook. Alle Entwickler seien auch schon ganz begeistert gewesen, erste AR-Apps schreiben zu können. Nun, einige Monate später ist aber eher Katerstimmung angesagt. Ist AR vielleicht doch nicht das Next Big Thing?

Apple klagt auch mal wegen Steuern

Die letzten Monate ging das immer gleich: Apple sollte zahlen, wurde verklagt, neben anderen, auch Facebook, Microsoft und google sollen gefälligst endlich ihre Steuern vernünftig zahlen. Soweit so gut, sind wir uns alle einig. Jetzt haben einige Leute das mal auf die Apple Store-Schaufenster gesprüht und Apple fand das weniger lustig. Prompt wurden die Initiatoren der Aktion verklagt. – Tja nun!

Aus der Redaktion: Wisst ihr, was heute für ein Tag ist?

Ganz ehrlich? Es gibt Tage, an denen passiert einfach gar nichts. – besonders wenn noch immer die hälfte der Leute gar nicht am Schreibtisch sitzt. Aber das heißt ja nicht, das sonst nichts los war heute, an diesem wunderschön verregneten 04. 01. An diesem schönen grauen Donnerstag hatte zum Beispiel eine Freundin von mir Geburtstag. Glaubt ihr nicht? Hah, aber und wie.

Internationaler Tag der Mandarine 2018 - Sven Giese

Internationaler Tag der Mandarine 2018 – Sven Giese

Viel entscheidender noch ist aber: Heute ist der internationale Tag der Mandarine.

Wieso gerade heute? Ja also… da müsst ihr vielleicht den fragen, der diese vitaminreiche Tradition geschaffen hat.

Nu denn – ich mag Mandarinen, ihr auch?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "#apnp: Von unsicheren Prozessoren | von verfehlten Verkaufserwartungen ans iPhone | vom Ende des AR-Hypes und schließlich | von einer Klage aus Cupertino: #apnp vom 04.01.2018"

  1. Mahmud 4. Januar 2018 um 23:30 Uhr ·
    Hahahahahh ich mag ebenfalls Mandarinen. Ich glaube ich werde gleich mal zum Tag der Mandarine auch eine Essen!
    iLike 2
  2. Ich 5. Januar 2018 um 09:19 Uhr ·
    Es macht dann zwar die Gleichmäßigkeit eurer unglaublich kreativen Überschrift kaputt, aber es heißt dann leider doch: VOM Ende des AR-Hypes.
    iLike 1
    • Roman van Genabith 5. Januar 2018 um 10:12 Uhr ·
      Haha stimmt. Naja, war schon spät. ;)
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.