Home » #apnp » #apnp: iPhone 7s | Apple TV | iPhone-8-Vorbestellung | Swift in der Schule – #apnp vom 25.08.2017

#apnp: iPhone 7s | Apple TV | iPhone-8-Vorbestellung | Swift in der Schule – #apnp vom 25.08.2017

Apfelpage Night Push #apnp thumb

Wir müssen heute beim #apnp leider auf einen lustigen Einsteiger verzichten. Das liegt primär daran, dass mir keiner eingefallen ist. Ist auch nicht so einfach, jeden Tag einen frischen Einsteiger zu finden. Aber wichtig is‘ ja sowieso auf’m Platz. Willkommen beim #apnp vom 25. August 2017.

Apfelpage Night Push #apnp thumb

#apnp – Apfelpage Night Push

iPhone 7s von vorne

Das iPhone 8 hat schon viele Gerüchte gehabt. Nun kommt es vermehrt zu Leaks des „iPhone 7s“, wie es in der Szene derzeit genannt wird. Von hinten haben wir es schon gesehen, seine vermeintliche Hauptplatine auch – nun gibt es einen Leak vom Bildschirm und dem Front-Panel.

Apple TV 5: Vorstellung auf der nächsten Keynote

Ziemlich genau zwei Jahre ist es her, dass Apple ein neues Apple TV vom Stapel gelassen hat. Durch die App-Unterstützung mag man Apple einerseits nicht mehr so richtig abkaufen, dass das Apple TV noch ein „Hobby“ ist – aber dass die 4K-Unterstützung schon so lange auf sich warten lässt, deutet dann wieder doch darauf hin. Wie auch immer: Angeblich soll Apple auf der September-Keynote die fünfte Generation ankündigen.

iPhone 8: Vorbestellung schon ab 8. September?

Also nur mal unter der Annahme, dass das alles stimmt, was man so hört: Wieder einmal soll es aus Kreisen der Mobilfunkanbieter eine Information geben, die den Vorverkauf des iPhone 8 betrifft. Diesmal ist Vodafone die Quelle und demnach soll die Vorbestellung ab 8. September starten. Wir sind gespannt.

Rei in der Tube Swift in der Schule

Swift im Lehrplan. Das ist der Traum von Tim Cook gewesen und der wird jetzt wahr. In 30 Schulbezirken in den USA wird Swift unterrichtet werden. Vielleicht klappt es ja diesmal pannenfreier, sich im Bildungssektor zu positionieren – uns liegt noch die Soap um die iPads für jeden Schüler schwer im Magen…

Aus der Redaktion: Alles wie immer

Es tut mir ehrlich leid. Wir haben die kleine Rubrik innerhalb des #apnp „Aus der Redaktion“ gestartet, um euch über Anekdoten auf dem Laufenden zu halten, was so in der Redaktion passiert ist. Und ich weiß, dass nicht wenige die Rubrik vermissen würden, wenn sie fehlt. Aber heute ist leider überhaupt nichts passiert. Es hat ausnahmsweise alles funktioniert wie es sollte, es hat kein Hai angebissen, es wurde kein iPhone verloren, es ist niemand in den Urlaub gefahren… Aber ohne allgemeine Auflockerung soll auch dieser #apnp nicht zu Ende gehen, hier kommt noch ein flacher Witz: Zwei Neutronen wollen in die Disko gehen. Sagt der Türsteher: „Sorry Leute, nur für geladene Gäste“. (tadaaa!)

Und mit dieser Enttäuschung: Ein schönes Wochenende! Vielleicht versenken wir ja aus Versehen ein iPhone in der Toilette. Wobei, die sind ja mittlerweile auch wasserdicht. Verdammt!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Toni Ebert
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "#apnp: iPhone 7s | Apple TV | iPhone-8-Vorbestellung | Swift in der Schule – #apnp vom 25.08.2017"

  1. Petro 26. August 2017 um 07:01 Uhr ·
    Macht euch keine Gedanken Leute, der lustige Beitrag „was hat Tim in der Hose“ reicht für ein paar Tagen.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.