#apnp: Apfelpage.de mit Update | Apple spricht in Akku-Affäre | iPhone X ist Verbrauchers Liebling | Fire TV kriegt Webbrowser – #apnp vom 21.12. 2017

Apfelpage Night Push #apnp thumb

Du liebe Güte, keiner mehr da! – toni weg, Moritz weg, Yannik auch nicht da, alle haben mich verlassen. Nur einer ist noch übrig, der gleich das Licht ausmachen darf. Und im #apnp war ich noch nie wirklich gut. – muss ich zum gluck heute auch nicht sein, denn der Tag hatte einiges zu geben. Da kann ich mich vornehm zurückhalten und lege gleich los.

Apfelpage Night Push #apnp thumb

#apnp – Apfelpage Night Push

Das wichtigste zuerst: Das App-Update

wie ihr wohl alle schon mitbekommen habt, das auch von uns sehnlich erwartet wurde. Damit haben wir schon mal die drängendsten eurer Wünsche erfüllt. Was genau Teil des Updates ist, lest ihr hier.

Apple drosselt die iPhones und steht dazu – mehr oder weniger

In den letzten Tagen kristallisierte sich heraus, dass iPhones, deren Akku schlapp macht, auch performancetechnisch immer schlapper werden. Kein Zufall, sondern Methode, so zeigte sich bei näherer Betrachtung. Stimmt, sagt Apple nun, aber das ist nur im Sinne des Kunden. – Naja…

iPhone X kriegt viele Sterne

Nicht nur Prognosen über den Verkaufserfolg können sie stellen, auch darüber, wie gut Produkte Konsumenten gefallen, schätzen sie ab. Beim iPhone X ist das Ergebnis: Tip-top – kommt gut an, man mag es kaum glauben.

Fire TV wird Sofa-Rechner

Etwas, das den Autor zugegebenermaßen echt anmacht, ist der Start des Amazon-Browsers Silk, bekannt von den Fire-Tablets, nebst Firefox am Fire TV. Jetzt kann man auch vom Sofa auf dem Fernseher im Web surfen. „Wer braucht’s?“ fragte mich kürzlich meine Fire Stick-nutzende Freundin. Keine Ahnung, so auf die Schnelle, aber cool ist’s doch trotzdem.

Aus der Redaktion: Yannik macht Urlaub

Kollege Yannik hat sich vorerst aus der täglichen Tretmühle verabschiedet. Er lässt euch noch ein paar Worte da:

Kurz vor Weihnachten kehrt auch bei mir langsam Ruhe ein. Ich sitze noch an den letzten Artikeln für meine Urlaubszeit, kann das aber schon entspannt vor dem heimischen Kamin mit selbstgebackenen Plätzchen und entspannter Musik auf den Ohren machen. Ab morgen heißt es für mich dann offiziell: Urlaub, Familie und Ruhe! Nach einem turbulenten Jahr in vielerlei Hinsicht freue ich mich darauf besonders und wünsche allen Lesern eine entspannte Weihnachtszeit!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "#apnp: Apfelpage.de mit Update | Apple spricht in Akku-Affäre | iPhone X ist Verbrauchers Liebling | Fire TV kriegt Webbrowser – #apnp vom 21.12. 2017"

  1. Tomiiz 21. Dezember 2017 um 22:26 Uhr ·
    Einstand gelungen! 😃
    iLike 11
    • inuli 22. Dezember 2017 um 16:54 Uhr ·
      NO, Sir! 😑
      iLike 1
  2. 22. Dezember 2017 um 08:28 Uhr ·
    Dito…
    iLike 0
  3. Wayne 22. Dezember 2017 um 17:44 Uhr ·
    Mit meinem iPad Pro 9,7´ ist die App nicht zu gebrauchen! Ein Absturz nach dem anderen!
    iLike 1
    • Moritz Krauss 22. Dezember 2017 um 18:42 Uhr ·
      Hallo Wayne, das sollte so natürlich nicht sein. Um das Problem reproduzieren zu können, wäre es klasse, wenn du uns neben dem iPad Modell (was du ja bereits genannt hast) auch die iOS-Version nennen könntest. Lässt sich der Absturz bei dir zudem provozieren und was machst du genau, bevor die App abstürzt? Es wäre zudem klasse, wenn du versuchen könntest, die App neu zu installieren, in der Hoffnung, dass anschließend alles einwandfrei funktioniert. Sollte das nicht der Fall sein, kannst du dich gerne nochmal mit den nötigen Infos (wenn du magst auch per e-Mail) melden. Viele Grüße Moritz
      iLike 0
      • Wayne 22. Dezember 2017 um 21:05 Uhr ·
        iOS 11.2.1 App zweimal deinstalliert und wieder installiert! Kein Erfolg! Liebe Grüße
        iLike 0
  4. Mahmud 22. Dezember 2017 um 19:57 Uhr ·
    Ich wünsche dir einen schönen urlaub lieber yannick. Und frohe weihnachten!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.