Home » Apps » Apfelpage 5.0: Das große App-Update steht im Store bereit

Apfelpage 5.0: Das große App-Update steht im Store bereit

Gestattet uns eine kleine Durchsage zu unserem gestern im App Store freigeschalteten App-Update. In der Version 5.0 unserer – immer noch – von Bannerwerbung befreiten und kostenlosen iOS-Anwendung haben wir versucht, all eure Wünsche, die per Mail und iMessage eingegangen sind, zu berücksichtigen.

Apfelpage-App

Die Neuerungen in aller Kürze:

Neues Design (mit Gewöhnungspotential!). Größere Artikel-Bilder, hervorgehobene Beiträge und ein ganz neuer Look. Das frische Design soll insbesondere den größeren Displays des iPhones gerecht werden. Ungelesene Artikel haben nun ein farbliches Artikelbild, das sich in ein graues Artikelbild ändert, sobald der Artikel gelesen wurde.

iCloud-Support. Eine eurer häufigsten Kritiken: Ab sofort werden gelesene und favorisierte Beiträge über all eure Geräte hinweg direkt synchronisiert. Das heißt, dass ihr Artikel auf der Apple Watch favorisieren könnt und sie auch auf dem iPad zu Hause favorisiert vorliegen.

Immer aktuell und direkt im Artikel. Auch ziemlich oft gewünscht: Unsere App aktualisiert sich nun automatisch beim Öffnen. Außerdem gelangt ihr nach dem Tipp auf eine Push-Nachricht nun direkt in die entsprechende News.

3D Touch. Für neuere iPhones unterstützt die Version 5.0 zudem 3D Touch auf dem App-Icon und in der Artikelliste zum schnelleren Verwalten und Anlesen der Beiträge. Ihr gelangt über das App-Icon nun direkt in die Favoritenliste.

Und vieles mehr… Einhergehend mit dem neuen Design haben wir auch die App auch für das 12,9 Zoll große iPad Pro angepasst und zudem eine horizontale Wischgeste zwischen den Artikeln eingeführt – ihr müsst schlicht auf dem Artikel nach links oder rechts wischen, um in den nächsten oder vorherigen Artikel zu gelangen. Zudem haben wir den In-App-Browser umgestaltet.

‎Apfelpage
‎Apfelpage
Entwickler: Phil Tusch
Preis: Kostenlos

Wir freuen uns wirklich sehr (!) über positive Bewertungen von euch im App Store. Kritik dürft ihr uns gerne per Mail zukommen lassen, damit wir darauf reagieren können.

Neuausrichtung von Apfelpage.

Eine Ankündigung haben wir noch für euch. Sie betrifft die Positionierung von Apfelpage in der Welt der Apple-Magazine. In den vergangenen viereinhalb Jahren haben wir auf unserem Portal versucht, die schmale Gratwanderung zwischen Aktualität und Hintergrundinformation zu absolvieren. Das wollen wir auch in Zukunft noch machen, allerdings auf eine deutlich sinnvollere Art und Weise.

apfelpage5_1

Dazu führen wir heute die „Shortnews“ ein. Es handelt sich dabei um brandaktuelle Nachrichten, die wir für euch kompakt zusammenfassen – ohne lange Vorrede und ohne wortreiches Blabla. Ergänzend dazu werden wir uns in längeren Artikeln über den Tag hinweg den aktuellen Themen widmen. Dann, wenn die ersten Rauchwolken verzogen sind, sich die Hektik um die News gelegt hat und die Chancen und Perspektiven der Thematik offenbart sind, werden wir mit euch die Materie umfassend diskutieren.

Und sonst noch? Die Kolumnen von Matthias Petrat behalten am Sonntag ihren Platz. Er hat schon einige interessante Themen für euch vorbereitet. Außerdem haben wir uns entschlossen, den AppSalat wieder einzuführen, allerdings in einer etwas anderen Form und unregelmäßiger.

apfelpage_5_2

Lasst uns das neue Konzept in den nächsten Wochen gemeinsam ausprobieren. Wir freuen uns schon jetzt auf euer Feedback und auch auf die Diskussionen mit der Community.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

104 Kommentare zu dem Artikel "Apfelpage 5.0: Das große App-Update steht im Store bereit"

  1. Johannes K 19. Juni 2016 um 15:23 Uhr ·
    Ich finde euer neues Design klasse! Wie bei jeder neuen iOS-Version muss man sich erstmal dran gewöhnen, aber es ist ein großer Schritt. Danke!
    iLike 151
    • TostyZ 19. Juni 2016 um 15:28 Uhr ·
      Ich finde es eher unübersichtlich. Das alte fand ich persönlich besser. Naja, vielleicht gewöhn ich mich ja dran.
      iLike 101
      • M&M 19. Juni 2016 um 15:41 Uhr ·
        Ich finde den Service, den ihr uns Nutzern da bietet einfach klasse. Auch sind alle Neuerungen durchaus durchdacht und bieten ihren Mehrwert. Aber der einzige Punkt, den ich nicht verstehe: Warum sind die Überschriften aller Artikel in Times New Roman?? Das wirkt leider eher wie ein Bug, als eine Designkomponente :/
        iLike 72
      • Robert 19. Juni 2016 um 15:50 Uhr ·
        @M&M vielen Dank für die nette Kritik! Da dies schon mehrfach genannt wurde, werden wir uns Gedanken über entsprechende Änderungen machen. Vielen Dank
        iLike 31
      • TM 19. Juni 2016 um 16:21 Uhr ·
        Ich finde das neue Design auch echt gelungen. Als kleinen Kritikpunkt von mir gibt’s noch den Farbkontrast der Schrift zwischen den gelesenen und ungelesenen Artikeln. Der könnte etwas größer sein (die Schrift der gelesenen Artikel in hellerem Grau). Vielleicht könnt ihr es ja auch noch wie auf der Website machen, dass ganz oben immer die großen Artikel durch laufen bzw. dass man sie durch wischen durchsuchen kann.
        iLike 8
      • Kusay 19. Juni 2016 um 22:46 Uhr ·
        @Robert Bitte benutzt die Schrift „Avenir – Medium“ Ich denke das wäre die optimale Schriftart für Smaprtphone und Tablet! Benutze oft die Schriftart für Webseiten und kam bis jetzt immer gut an! MfG
        iLike 1
      • Dr Zee 19. Juni 2016 um 23:12 Uhr ·
        Schriftarten der Headline und vom Text passen nicht zusammen. Ansonsten s. gut
        iLike 4
      • Sue 20. Juni 2016 um 08:30 Uhr ·
        Mir gefällt die neue Titel-Schrift. Bitte nicht ändern! Ist modern und frisch.
        iLike 1
    • Applelover 19. Juni 2016 um 15:29 Uhr ·
      Stimm dir zu! Ich finde vorallem icloud auche cht cool. Wurde Zeit! Bin gespannt, wie es hier wietergeht. Danke an Apfelpage für den Service! Muss mal ja mal sagen
      iLike 10
    • Andi aus b am R. 19. Juni 2016 um 15:44 Uhr ·
      Gefällt mir sehr gut! Weiter so!
      iLike 4
    • Apfelkuchen 20. Juni 2016 um 09:05 Uhr ·
      Ja, nur die Renaissance-Antiqua finde ich recht unpassend.
      iLike 0
  2. 19. Juni 2016 um 15:28 Uhr ·
    Habs schon ??
    iLike 4
    • Robert 19. Juni 2016 um 23:18 Uhr ·
      Verstehe nicht wieso alle Apps die Artikelansicht vergrößern..viel unübersichtlicher. Ist es möglich auf die vorherige Version zu downgraden?
      iLike 0
  3. Nivek 19. Juni 2016 um 15:29 Uhr ·
    Fande das alte design schöner..
    iLike 39
    • Nivek 19. Juni 2016 um 15:45 Uhr ·
      Habe die ältere version wieder ^^
      iLike 6
  4. Timo 19. Juni 2016 um 15:29 Uhr ·
    Wirklich tolles Update ??
    iLike 4
  5. Dino 19. Juni 2016 um 15:29 Uhr ·
    Super Design gefällt mir echt gut?? Macht weiter so ?
    iLike 7
  6. LNDesign 19. Juni 2016 um 15:30 Uhr ·
    Finde es auch super, aber das die Typo serifen hat finde ich nicht so passend, sonst top und wie immer ist es geschmackssache☺️
    iLike 19
    • Lasse 19. Juni 2016 um 15:32 Uhr ·
      Auch das einzige, was mich stört sonnst alles Top?
      iLike 7
    • Robert 19. Juni 2016 um 17:36 Uhr ·
      Wir werden angesichts der vielen Kommentare dazu über einen Schriftartenwechsel nachdenken. Vielen Dank!
      iLike 9
      • DiscoDenis 19. Juni 2016 um 19:21 Uhr ·
        Ja. Oder eben durchweg die gleiche Schrift.
        iLike 0
  7. Tim 19. Juni 2016 um 15:30 Uhr ·
    Finde das Update klasse! Und das Bild oben: ,,Studie: Android-Handys stürzen öfter ab als iOS-Geräte“ ??
    iLike 2
  8. Nightwish 19. Juni 2016 um 15:30 Uhr ·
    Tolles neues Design! Aber schade, dass der Landscape-Modus noch immer nicht unterstützt wird.
    iLike 0
  9. Role CH 19. Juni 2016 um 15:31 Uhr ·
    Cool. Peak and poppe wie verrückt
    iLike 4
  10. Frank 19. Juni 2016 um 15:33 Uhr ·
    Das wurde auch Zeit, die App war so verstaubt ? ganz rund läuft es aber noch nicht. Trotzdem vielen Dank dafür
    iLike 0
  11. neo70 19. Juni 2016 um 15:34 Uhr ·
    Astrein!!! Wirkt frisch und modern. Auf den iPad sieht es auch klasse aus. Cloud Sync ist Top. Weiter so.
    iLike 2
  12. Tester 19. Juni 2016 um 15:34 Uhr ·
    Fett! Richtig cool! Großes Lob! Das design finde ich wunderschön mit viel Liebe :) sehr gut
    iLike 1
  13. Olaf 19. Juni 2016 um 15:36 Uhr ·
    Danke für die neue Version. Schade nur, dass Ihr – wir schrieben hierzu schon im vergangenen Jahr – VoiceOver wieder nicht berücksichtigt habt. Weder die Z-Geste funktioniert noch sind die neuen Zeichen für gelesen und ungelesen berücksichtigt. Können wir blinden Nutzer darauf hoffen, dass Ihr in der nächsten Version diese für Programmierer kleinen, für uns aber äußerst hilfreichen Code-Anpassungen vornehmt? Danke sagt Olaf
    iLike 6
  14. Lukas 19. Juni 2016 um 15:37 Uhr ·
    Endlich wieder Podcasts!!
    iLike 1
    • Matthias Petrat 19. Juni 2016 um 15:54 Uhr ·
      Mit der neuen Kolumne – versprochen.
      iLike 6
  15. Schubbi 19. Juni 2016 um 15:39 Uhr ·
    Super Update! Weiter so ?? habe die App bereits bewerten (5☀️)
    iLike 1
  16. Michi 19. Juni 2016 um 15:40 Uhr ·
    Tolles Update! Nur die Schriftart der Überschriften macht nicht fertig ?
    iLike 10
  17. The Rock 19. Juni 2016 um 15:46 Uhr ·
    Warum wurde das Kommentarsystem nicht ausgetauscht? Es ist absolut nicht mehr zeitgemäß. Das Design ist nicht Gewöhnungsbedürfrig, sondern absolut unvorteilhaft. Es ist unordentlich mit verschiedenen Schrifttypen, und sieht einfach schlecht aus. Da ihr mit den ‚News‘ andern Blogs sehr hinterher hängt, am Wochenende so gut wie garnichts liefert, denke ich Apfelpage hat massiven Einbruch bei den Klickzahlen. Überlegt doch mal an was das liegt!? Warum kein Disqus? Warum ein Design, das absolut NICHT an Apple Style angepasst ist? Warum werden hier sehr oft Kommentare gelöscht- oft Kommentare die auch mal unbequem hinterfragen? Ganz ehrlich, aus meiner Sicht solltet ihr das Feld andern überlassen. Viele sind inzwischen einfach deutlich besser, schneller und sachlicher im Kommentarbereich. Das mag auch viel hier am sehr jungen Puplikum liegen. Aber das meiste habt ihr euch selbst zuzuschreiben. Es fällt auf, das man hier später liest als woanders, und dann kommen einem die Artikel sehr bekannt vor. Das ist alleine meine Meinung, und mein Eindruck.
    iLike 12
    • The wolf 19. Juni 2016 um 16:01 Uhr ·
      Aber reinlesen und den Wort Rekord brechen! Ich mag es hier und bin über 40! …..wo ist es den so viel besser?!
      iLike 2
      • The Rock 19. Juni 2016 um 16:10 Uhr ·
        Ich nenne hier keine anderen Blogs, so etwas ist nicht angebracht. Informiere dich bitte selbst.
        iLike 5
      • Hempelchen 19. Juni 2016 um 16:14 Uhr ·
        Der einzige Grund dass ich hier lese und nicht mehr die ifun App ist, dass es hier ne AppleWatch App gibt. Ansonsten muss ich auch sagen ist die App hier optisch echt vermurkst.
        iLike 4
    • The Rock 19. Juni 2016 um 16:09 Uhr ·
      Noch etwas: Ihr möchtet im AppStore positive Bewertungen haben, Kritik aber am besten nur via Email?! Wahrscheinlich mit dem Argument das man dort nicht auf Kritik antworten kann. Das ist aber kein Argument, sondern geht allen so. Warum sollte man gerade für euch eine Ausnahme machen? Sachliche Kritik gehört genauso dazu, wie positives Lob. Ich empfinde eure ‚bitte‘ als absoluten Hohn, und völlig unangebracht.
      iLike 8
    • Robert 19. Juni 2016 um 17:39 Uhr ·
      @TheRock du kannst gerne auch negative Kritiken im App Store loswerden, daran wird dich niemand hindern. Wir haben es aber darüber hinaus sehr gerne, wenn du dich mit uns in Kontakt setzt, damit wir die Probleme mit Dir besprechen können. Das ist der einzige Grund
      iLike 3
      • The Rock 20. Juni 2016 um 20:12 Uhr ·
        Noch etwas, ihr Experten, habt vergessen an 4″ anzugleichen. Berichtet das mal der Firma die ihr beauftragt habt. Aber die ganzen Nächte durchgearbeitet…???
        iLike 1
    • webslinger 20. Juni 2016 um 10:29 Uhr ·
      „Man liest hier später als woanders“ liest man irgendwie bei jedem Blog. Irgendeiner ist eben immer schneller als der andere. Wenn man danach geht brauch man keinem Blog mehr folgen.
      iLike 0
    • Svenilein 20. Juni 2016 um 17:01 Uhr ·
      Dann kommt leider noch dazu das man es immer noch nicht geschafft den Landscape Mode einzuführen. Ist das so schwer?
      iLike 1
  18. Yodaphone 19. Juni 2016 um 15:48 Uhr ·
    An das neue Design kann man sich gut gewöhnen. Aber als ich las, dass der Appsalat zurück kommt, hab ich fast vergessen, dass morgen Montag ist, DANKE APFELPAGE?
    iLike 1
    • Robert 19. Juni 2016 um 17:40 Uhr ·
      Der AppSalat wird fortan unregelmäßig veröffentlicht. Also immer dann, wenn es Sinn macht :)
      iLike 2
  19. Steve 19. Juni 2016 um 15:52 Uhr ·
    Super!
    iLike 0
  20. Kalleaber mit gehilfe 19. Juni 2016 um 15:52 Uhr ·
    Völlig unübersichtlich. Text und Bild sind nicht sauber abgegrenzt. Schriftsatz schrecklich Nochmal neu
    iLike 11
  21. Devil97 19. Juni 2016 um 15:53 Uhr ·
    Komisch, hier fast nur positive Kommentare. Im vorherigen Beitrag aber jede Menge offtopic negativkommentare.. Ich finde die neue App unübersichtlich und werde zusehen dass ich die alte Version nochmal aus iTunes raushole. Mit reichten die einfach Zeilen der Nachrichtenthemen mit dem Punkt vorne ob gelesen oder noch nicht. Jetzt ist es zu fett geworden
    iLike 10
  22. svvoop 19. Juni 2016 um 15:54 Uhr ·
    mega!
    iLike 0
  23. Jonas 19. Juni 2016 um 16:08 Uhr ·
    finde die Schwarz-Weiß visualisierung von gelesenen Artikeln richtig richtig super!!!
    iLike 1
  24. Sepp 19. Juni 2016 um 16:10 Uhr ·
    Mir hat das alte Design deutlich besser gefallen, da übersichtlicher, mehr Platz auf einer Seite (iPhone). Auf iCloud Synchronisation kann man verzichten. Sollte es so bleiben wird es gelöscht
    iLike 4
  25. Richi 19. Juni 2016 um 16:11 Uhr ·
    Beim Startbildschirm fände ich die alte Schriftart schöner und ein Dark Mode wäre toll (für die zukünftigen nicht iPhone 7 Besitzer).
    iLike 0
  26. Tobi 19. Juni 2016 um 16:14 Uhr ·
    Super Inhalte wie bisher auch. Schönes Dedign! ABER bite seid so lieb und nehmt die Serifen-Schrift raus ?
    iLike 2
  27. Leonard 19. Juni 2016 um 16:14 Uhr ·
    Richtig gut gelungen, Respekt für die Arbeit! Nur die Serifen-Schrift passt nicht so wirklich, meiner Meinung nach nicht zeitgemäß für ein Tech-Magazin.
    iLike 3
    • Robert 19. Juni 2016 um 17:41 Uhr ·
      Daran arbeiten wir, danke!
      iLike 2
  28. JanikHD 19. Juni 2016 um 16:18 Uhr ·
    Bei mir erscheinen die neuen Meldungen alle in Schwarz/Weiß Ist das bei euch auch so?
    iLike 0
    • Philipp Tusch 19. Juni 2016 um 16:21 Uhr ·
      Die Bilder sind dann Schwarz/Weiß, wenn ein Artikel bereits gelesen wurde. Das heißt, wenn du auf eine Push tippst, dann liest du den Artikel danach ja direkt – daher in Schwarz/Weiß. Ungelesene Beiträge sind bunt.
      iLike 0
      • JanikHD 19. Juni 2016 um 16:53 Uhr ·
        Achso, alles klar. Hat mich nur ein bisschen gewundert. Danke??
        iLike 0
  29. Gregor 19. Juni 2016 um 16:19 Uhr ·
    Bitte die Schriftart ändern und ev. die Bilder nach links. Sonst passt es. Danke.
    iLike 2
    • Robert 19. Juni 2016 um 17:42 Uhr ·
      Wir werden daran arbeiten, hab vielen Dank!
      iLike 2
  30. Christian B 19. Juni 2016 um 16:20 Uhr ·
    Es ist wirklich schade dass VoiceOver überhaupt keine Berücksichtigung findet obwohl dies schon mehrfach angesprochen wurde hiermit LINK kann ich euch einen Tipp geben.
    iLike 0
    • Robert 19. Juni 2016 um 17:42 Uhr ·
      Auch das werden wir versuchen zu beheben! Vielen Dank für die Kritik
      iLike 0
  31. Pseudo 19. Juni 2016 um 16:22 Uhr ·
    Mir gefällt der schwarz/weiß Wechsel zwischen den gelesen und ungelesenen Artikeln sehr gut, am Anfang war ich verwirrt (alle Artikel gelesen, keine Farbe mehr in der App, aber hat sich dann ja geklärt :) ) Mich würde es nicht mal stören, wenn ihr mit Werbung arbeitet. Wenn man die App öffnet und aller 3 Artikel mal ein Banner hat, wäre das absolut okay und für euch eine Einnahme, die euch Vlt mehr Flexibilität bei der Arbeit, der App oder anderen Dingen lässt. Leben und leben lassen…. Danke für eure Arbeit ;)
    iLike 1
  32. o.wunder 19. Juni 2016 um 16:23 Uhr ·
    Ich finde vieles gelungen nur diese Punkte nicht: Gelesen/ungelesen Status zu schwer erkennbar. Ich hätte gerne die Wahl kein Bild bei dem Anreisser Text auf der ersten Seite zu haben. Das Kommmentarsystem kann immer noch kein nachträgliches korrigieren.
    iLike 2
  33. sadlfjalskjdf 19. Juni 2016 um 16:23 Uhr ·
    Ich finde die neue App Ok.. Aber diese Serifen beim Titel sind absolut HÄSSLICH. Könnt ihr nicht eine etwas zeitgemässere Schrift nehmen wie SanFrancisco oder Roboto?
    iLike 0
    • Robert 19. Juni 2016 um 17:43 Uhr ·
      Kommt! Dankeschön
      iLike 0
  34. Tim Cook 19. Juni 2016 um 16:36 Uhr ·
    Leute sucht euch doch jemanden der tatsächlich Apps programmieren kann UND auch ein Auge für Design hat. Das is mit Abstand eine der hässlichsten Apps jetzt auf meinem iPhone. Sieht aus wie ne ganz alte iOS 5 App oder so. Apple sollte nicht nur Funktionalität überprüfen bevor eine App released werden darf sondern auch ob die optisch ins System passt. Gut gemeint aber Thema verfehlt, setzen sechs.
    iLike 5
    • Tim Cook 19. Juni 2016 um 16:39 Uhr ·
      Die „Gelesen/Ungelesen“ Funktion über die Schwarz/Weiß Bilder hätte man auch besser machen können. Wenn man nämlich alle aktuellen Artikel gelesen hat ist jedes Bild S/W und in Verbindung mit der Schrift muss ich mich fast übergeben so hässlich sieht es aus. Färbt doch einfach die Überschrift anders, oder macht wie in der Mail App einen blauen Punkt oder irgendwas anderes. Aber um Gotteswillen macht irgendwas, das is vermurkst bis zum geht nicht mehr. Harte Worte aber sorry, so eine App im Jahre 2016 zu veröffentlichen ist schon grenzwertig.
      iLike 6
  35. Mark 19. Juni 2016 um 16:44 Uhr ·
    Supergut ??????????. Bin echt begeistert. Passt, sieht gut aus, funktioniert prima. Und Cloud Sync finde ich am besten. Macht weiter so!!!
    iLike 0
  36. Mrco 19. Juni 2016 um 16:49 Uhr ·
    Ich finde die Neugestaltung ebenfalls gelungen. Hier und da noch ein paar Anpassungen (z. B. Schrift), aber sonst ein super Update!
    iLike 1
  37. Chris 19. Juni 2016 um 16:57 Uhr ·
    einfach nur hässlich… weiter oben wurden schon genug Gründe genannt.
    iLike 5
  38. Will 19. Juni 2016 um 17:14 Uhr ·
    @Apfelpage: warum beantwortet Ihr keine Fragen per Email? Sind diese unerwünscht?
    iLike 1
    • Matthias Petrat 19. Juni 2016 um 17:22 Uhr ·
      Wo steht denn sowas?
      iLike 0
      • Will 19. Juni 2016 um 17:25 Uhr ·
        Ich habe euch schon mehrfach eine Email geschrieben über euren Link zu einem Problem, aber leider keine Antwort erhalten ?
        iLike 1
      • Robert 19. Juni 2016 um 17:35 Uhr ·
        Du bekommst noch eine Antwort, da kannst du dir sicher sein! Bitte sehe es uns nach, dass wir am Sonntag nicht jede eMail sofort beantworten können. Wir erhalten momentan sehr viele
        iLike 4
      • Bruce.Bane 20. Juni 2016 um 16:32 Uhr ·
        Also ich muss leider sagen, dass ich noch nie eine Antwort von euch bekommen habe. Deswegen habe ich es irgendwann gelassen. Egal… Ja, schönes Update! Die Artikelüberschriftenschrift(??) sieht nicht so schön aus. Und, wäre es möglich die Artikel im Blocksatz zu präsentieren? Würde ordentlicher aussehen und einfacher zu lesen sein. Ansonsten top!??
        iLike 1
  39. Maruso 19. Juni 2016 um 17:31 Uhr ·
    Sie beantworten emails wenn du ibnen eines schreibst und rechts iben auf den Brief Tippst
    iLike 0
  40. Heiko 19. Juni 2016 um 17:32 Uhr ·
    Bin auch wieder zurück auf die letzte Version. Die großen Bilder nehmen auf meinem 4-Zoll-Display zuviel vom Text weg, so dass ich nahezu jeden Artikel anklicken muss, um seinen Inhalt zu erfahren. Vielleicht könnte ein Wahlschalter “ Kleine Bilder – Große Bilder“ die Lösung sein, denn auf die iCloud-Anbindung möchte ich eigentlichnicht verzichten.
    iLike 2
  41. . 19. Juni 2016 um 17:42 Uhr ·
    Schöne neue Version! Die großen Bilder gefallen mir sehr gut, die Schrift ist mir egal, ich denke aber, dass man die Zeile mit dem Artikelbeginn getrost weglassen kann! Dadurch könnte man wieder mehr Artikel auf einmal sehen und informative sind diese drei, vier Worte auch nicht. Das s/w für gelesene Artikel macht zwar Sinn, es sieht aber leider einfach nicht schön aus, wenn alle Artikel gelesen sind und das einzig farbige „Alle News“ ist. Ansonsten top!
    iLike 1
  42. Cappi 19. Juni 2016 um 17:47 Uhr ·
    Danke für Euren unermüdlichen Einsatz immer aktuelles sachlich fachlich zu präsentieren. Ein gelungenes Update in jeder Hinsicht Bitte weiter so
    iLike 1
  43. Georg 19. Juni 2016 um 17:50 Uhr ·
    Der erste Eindruck ist bombastisch. Gratuliere!????
    iLike 0
  44. Yannik 19. Juni 2016 um 17:57 Uhr ·
    Trotz Update wird mir unter iOS 10 noch das alte Design angezeigt. Angesichts der negativen Kommentare finde ich das aber ganz und gar nicht schlimm.
    iLike 0
  45. Crossbow 19. Juni 2016 um 18:00 Uhr ·
    Vorher wars übersichtlicher. Wie kann ich jetzt auf Listenansicht der News umschalten?
    iLike 2
  46. Jansemann 19. Juni 2016 um 18:02 Uhr ·
    Super Design! Die Idee mit den shortnews finde ich auch super ?
    iLike 0
  47. MHT 19. Juni 2016 um 18:03 Uhr ·
    warum times new roman??? hässlich pur
    iLike 4
  48. Sibo 19. Juni 2016 um 18:07 Uhr ·
    Ich würde es schön finden wenn man die Überschriften bei den großen Meldungen zentrieren würde. Die Schriftart finde ich auch nicht besonders schön und das sich die Bilder sw färben nachdem man sie gelesen hat, ist jetzt auch nicht mein Fall aber warscheinlich Gewöhnungssache. Trotzdem Danke für das Update und eure Mühe.
    iLike 0
  49. Jack 19. Juni 2016 um 18:28 Uhr ·
    Leider finde ich das Design auf nicht toll. Man öffnet die App und ist verwirrt. Der Font ist sehr schmerzhaft für die Augen Die Funktionenallerdings mit 3D Touch sind gut und zeitgemäß ? Bitte schaut euch die App nochmals genauer an speziell das Design.
    iLike 2
  50. ZeroCool 19. Juni 2016 um 19:21 Uhr ·
    Dankeschön. Echt klasse!
    iLike 0
  51. Juergen 19. Juni 2016 um 19:44 Uhr ·
    Moin Moin, warum kann man die Beiträge nicht mit dem Apple typischen Wisch löschen
    iLike 0
  52. mcweigert 19. Juni 2016 um 19:56 Uhr ·
    Ich finde es sehr toll, dass In der neuen App von euch die Beiträge von VoiceOver gleich beim Antippen der Überschrift des jeweiligen Artikels vorgelesen werden. Das ist eine echte Erleichterung, und auch ein Zeitersparnis. Vielen Dank!
    iLike 1
  53. Jürgen 19. Juni 2016 um 21:06 Uhr ·
    Mein Glückwunsch zur neuen Version. …wow!!! Ich bin für den Anfang sehr positiv überrascht und voll und ganz zufrieden mit dem neuen Gestaltung. Klasse Arbeit habt ihr da gemacht. Ich freue mich schon jetzt auf meine tägliche Nutzung (auch wenn ich zum größten Teil ein stiller Mitleser bin) Mein großes Lob an das ganze Apfelpage-Team, für die immer wieder, für mich zum größten Teil, interessanten News. Super! Gefällt mir sehr!
    iLike 2
  54. MacU 19. Juni 2016 um 21:58 Uhr ·
    Vielen Dank für das Auffrischen eurer App. Das war schon lange überfällig. Leider finde ich eure Abkehr vom Applestil nicht sehr gelungen. Über Serifenschriften in den Überschriften kann man ja streiten, aber mit der Kennzeichnung der gelesenen Artikel durch schwarz-weiße Bilder seit ihr MEILENWEIT von Barrierefreiheit entfernt. Das ist Spielerei von Layoutamateuren und entspricht überhaupt nicht dem Qualtätsanspruch eurer übrigen Artikel. Warum kann man in der Übersicht nicht die Beiträge durch „sliden“ markieren, löschen und favorisieren? Der bisherige Weg dazu weicht, ohne Mehrwert, von allen anderen Lösungen ab.
    iLike 1
  55. yoyo 19. Juni 2016 um 22:13 Uhr ·
    mir gefällt das neue design überhaupt nicht, es so was von unübersichtlich, ich bin ernsthaft am überlegen die app zu löschen. schade!
    iLike 4
  56. Kathi 19. Juni 2016 um 22:18 Uhr ·
    Fande das alte Design übersichtlicher.
    iLike 1
  57. Attila 19. Juni 2016 um 23:46 Uhr ·
    Ich finde es klasse; da habt Ihr ’ne Menge Arbeit reingesteckt! Vielen Dank! Diese App kann ich echt nicht mehr missen. ??
    iLike 1
  58. Andi 19. Juni 2016 um 23:47 Uhr ·
    Bis auf den grauenhaften Schrifttyp auf der linken Übersicht gut geworden.
    iLike 2
  59. Joel 20. Juni 2016 um 08:00 Uhr ·
    Danke, mir gefällt das neu Design
    iLike 0
  60. Sven 20. Juni 2016 um 08:35 Uhr ·
    Tolles Update, nützliche Änderungen, besonders die Synchronisation über die verschiedenen Geräte. Weiter so!
    iLike 0
  61. Jackfoxx 20. Juni 2016 um 08:58 Uhr ·
    Der Unterschied gelesen und ungelesen ist kaum sichtbar, das muss noch optimiert werden. Die Idee mit dem S/W ist gut. Eine einheitliche Schrift wäre wünschenswert. Ansonsten sehr schön geworden! ??
    iLike 0
  62. Thomas 66 20. Juni 2016 um 10:02 Uhr ·
    Irgendwie ist es durch das Update unübersichtlicher geworden! 1. Man sieht links viel weniger Artikel auf einem Blick 2. Gelesene Artikel: der Farbwechsel bei den Bildern ist OK (auch wenn man sehr genau hinschauen muss), aber der Kontrastwechsel bei der Schrift ist viel zu gering bzw. so gut wie nicht vorhanden. M. E. sollte deshalb die Schrift von ungelesenen Artikeln fetter sein.
    iLike 1
  63. Mcgusto 20. Juni 2016 um 10:20 Uhr ·
    Finde auch Avenir als Schriftart besser sonst top. Und bitte wurde auch schon oft genannt eine automatische Push Benachrichtigung wenn jemand auf mein Kommentar geantwortet hat ich glaube das wünschen sich hier 90% der aktiven Leser.
    iLike 0
  64. Jabala 20. Juni 2016 um 20:16 Uhr ·
    Wo ist die 4″ Anpassung??? Schon mal etwas von einem iPhone SE gehört??? Und ihr schreibt das ihr die Nacht durchgearbeitet habt. Hmm…sehr seltsam… Ich sag nur: beauftragte Firma.
    iLike 1
  65. Sven 20. Juni 2016 um 20:19 Uhr ·
    Bitte Schriftart bei Überschriften ändern. Sonst gelungenes Update! ?
    iLike 0
  66. ff007 20. Juni 2016 um 22:48 Uhr ·
    Gefällt mir????? aber kann man die Bilder auch auf der linken Seite machen ?? Zeitgemäß umgesetzt
    iLike 0
  67. Britannic0612 23. Juni 2016 um 10:09 Uhr ·
    Hallo zusammen, ich finde das Update als solches sehr gelungen. Ich würde mich noch mehr freuen, wenn bei einem gelesene Bericht wie vor dem Update ein blauer Punkt Links neben der Übersicht sich erlischt anstelle das Titelbild des Artikels sich in grau umwandelt. Farbe finde ich, macht mehr Spaß und ich würde den Artikel dann auch mehrmals lesen wollen.
    iLike 0
  68. Xx 23. Juni 2016 um 22:57 Uhr ·
    Also an sich gefällt mir das neue Design schon. Besonders die größeren Fotos. ABER: In der Nachrichtenliste links erscheint mir diese (auf dem iPad) zu eng zu sein. Die Fotos schauen abgeschnitten aus. Das verbessern und es ist wieder sehr cool.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.