Home » Apple » US-Wahlkampf: Apple boykottiert Parteitag von Trumps Republikanern

US-Wahlkampf: Apple boykottiert Parteitag von Trumps Republikanern

Shortnews. Unabhängig vom ohnehin großen Interesse am US-Wahlkampf, dürfte diese Meldung für Reaktionen sorgen:

Apple hat der republikanischen Führung mitgeteilt, den diesjährigen Nominierungsparteitag zum Präsidentschaftskandidaten 2016 nicht, wie in der Vergangenheit, zu unterstützen und beruft sich dabei auf Trumps Aussagen zu Frauen, Immigranten und Minderheiten.

In den letzten Jahren hatte Apple die Parteitage stets mit großzügigen Sachspenden, wie MacBooks, ausgestattet. Andere IT-Konzerne tun dies auch weitehin.

IMG_2210

(Bild: Joseph Sohm, Shutterstock)

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

36 Kommentare zu dem Artikel "US-Wahlkampf: Apple boykottiert Parteitag von Trumps Republikanern"

  1. Steffi 20. Juni 2016 um 06:39 Uhr ·
    Wäre interessant wer alles Trumph unterstützt.
    iLike 30
    • Apple Tom 20. Juni 2016 um 09:12 Uhr ·
      Ganz klar: Dumme Menschen
      iLike 32
      • Tomas 20. Juni 2016 um 22:06 Uhr ·
        Wieso dumm?? Ich liebe ihn. Er wird Amerika retten!!
        iLike 3
    • Leser 20. Juni 2016 um 11:56 Uhr ·
      Ich gehe auch mal von Leuten aus, die wie hier in Deutschland genug vom „Establishment“ haben und aus Protest Afd wählen. Irrationale Ängste und teils abstruse, teils begründete Ängste führen zu den entsprechenden Kreuzen auf Stimmzetteln. Naja mal schauen was die Zukunft bringt. Generell bemerkt man einen satten Rechtsruck in vielen „westlichen“ Staaten aufgrund der Politik aktueller Regierungen.
      iLike 13
    • Think Different! 20. Juni 2016 um 16:20 Uhr ·
      Ich finde das zwar eine super Reaktion von Apple, ich verstehe allerdings nicht, weshalb sie die Republikaner bisher unterstützt haben…
      iLike 6
  2. Volker 20. Juni 2016 um 06:44 Uhr ·
    Wie kann man diesen „Mensch“ blos ernsthaft als Präsidentschaftskanidaten nominieren? ?
    iLike 77
    • o.wunder 20. Juni 2016 um 07:29 Uhr ·
      Wenn Bürger ihn wählen kann selbst die Partei eigentlich nichts dagegen tun, vor allem wenn alle anderen Kandidaten bei den Primary Wählen schon ausscheiden. http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-11/usa-wahl-wahlsystem#primary
      iLike 5
    • Segafredo 20. Juni 2016 um 07:52 Uhr ·
      @Volker: Wie kann man AFD wählen??? Ist zwar eine Partei, hat aber ähnliche Ansichten.
      iLike 18
    • trekkerhsk 20. Juni 2016 um 08:45 Uhr ·
      Sagt einer, der Mensch in Anführungsstriche setzt.
      iLike 6
  3. Kili 20. Juni 2016 um 06:45 Uhr ·
    Danke!!
    iLike 9
  4. Samu 20. Juni 2016 um 06:48 Uhr ·
    Cool
    iLike 5
  5. Mööp 20. Juni 2016 um 06:55 Uhr ·
    Richtig von  Trump nicht zu unterstützen. Der Typ ist Größenwahnsinnig und erinnert mich von seiner Art zu reden und zu gestikulieren sehr stark an einen andern Größenwahnsinnigen aus Österreich von vor 70jahren. Was der der Welt gebracht hat wissen wir ja alle.
    iLike 19
    • Kicki Le Puf 20. Juni 2016 um 09:43 Uhr ·
      Naja, da ist schon noch etwas Unterschied. Was den Kerl aber nicht minder bescheuert macht.
      iLike 3
    • Desperate 20. Juni 2016 um 13:07 Uhr ·
      Böse Worte schüren böse Gedanken und lassen böse Taten folgen…
      iLike 2
  6. Lutzke_xD 20. Juni 2016 um 07:08 Uhr ·
    Finde ich sehr stark von Apple! 1. ist es eine sehr gute Begründung warum sie es nicht tun, die Ansichten Trumps sind teilweise schon sehr grenzwertig, meiner Meinung nach. 2. ist das die Retourkutsche für das dass Trump zum Apple Boykott aufgerufen hat :P
    iLike 11
  7. smoga1 20. Juni 2016 um 07:22 Uhr ·
    Ich hoffe sehr das Trump die Wahl gewinnt! Einfach nur um zu sehen wie dämlich die Amis aus der Wäsche gucken wenn sie völlig isoliert vom Rest der Welt ihr Dasein fristen. Vielleicht kommen sie dann ja mal von ihrem hohen Ross runter und sehen das die Weltpolizisten sich auch mal aus anderer Leute Angelegenheiten raushalten muss. Es wäre wünschenswert dasTrump die Überwachung derart steigert so das die Amis feststellen müssen das sich nichts anderes als paranoid sind und Vollüberwachung nichts bringt!
    iLike 5
    • Spider-Man 20. Juni 2016 um 09:12 Uhr ·
      nur damit die Amis blöd aus der Wäsche gucken? dafür steht zu viel im Spiel mein Freund. Er behauptet, dass islamische Bürger abgeschoben werden sollten. So etwas kann man in einem „zivilisierten Staat“ keinesfalls dulden. jede art von Rassen-,Glaubenstrennung sollte schon längst Geschichte sein.
      iLike 10
    • Kicki Le Puf 20. Juni 2016 um 10:40 Uhr ·
      Euer „Ami“-Hass hier ist auch lächerlich. Euch ist schon klar, dass der Typ auch in Amerika nicht besonders beliebt ist?
      iLike 7
  8. Der_rico 20. Juni 2016 um 07:25 Uhr ·
    Außer Bernie kann man doch alle vergessen.
    iLike 8
    •  20. Juni 2016 um 09:34 Uhr ·
      Sehe ich genau so
      iLike 2
  9. Agit 20. Juni 2016 um 07:30 Uhr ·
    Wie kann man ernsthaft Clinton unterstützen. Sie war es doch, die als Außenministerin mit Assad nicht reden wollte. Stattdessen wurden fleißig die Islamisten mit Waffen beliefert. Clinton treibt die USA in den Krieg, Trump will wenigstens den Frieden mit Russland wahren. Der einzig vernünftige Präsidentschaftskandidat ist Sanders für mich. Aber den haben die Demokraten geradezu aus dem Rennen geworfen/boykottiert.
    iLike 18
  10. Friedrich 20. Juni 2016 um 07:34 Uhr ·
    2016 und nicht 2015
    iLike 1
  11. o.wunder 20. Juni 2016 um 07:37 Uhr ·
    Gute Maßnahme. Mal schauen wie andere Konzerne reagieren werden. Was wir nicht vergessen sollten: Trump hat die meisten Vorwahlen zum Präsidentschaftskandidaten gewonnen, d.h. das Bürger, oder deren Beauftragte (hängt vom Bundesland ab) ihn gewählt haben. Es ist sehr warscheinlich das Trump der nächste Präsident der USA wird, so wie es im Moment aussieht. Ich denke das lässt uns tief in die amerikanische Seele blicken.
    iLike 2
    • Kicki Le Puf 20. Juni 2016 um 10:43 Uhr ·
      Schau lieber mal in die Seele deines eigenen Landes. Das ist hier nicht besser. Ihr solltet auch nicht die Moralisten spielen, weil auch hier tut sich der braune Mob ja immer mehr hervor.
      iLike 8
  12. hessekaja 20. Juni 2016 um 08:46 Uhr ·
    Wenn ein ‚Weltmacht‘ ihren Rang verliert drehen deren Bürger meisten durch. Für mich ein Zeichen des vollzogenen Untergangs. “ Der König ist tot es lebe der neue König. “ ?
    iLike 0
  13. Peter Birnenkuchen 20. Juni 2016 um 09:23 Uhr ·
    Tja, der Trump hat einen an der Klatsche, aber Apple sollte besser nicht den großen Moralisten spielen. Der amtierende Präsident hat genug Tote auf dem Gewissen und Guantanamo,. das er ja schließen lassen wollte, ist nach 8(!) Jahren des Versprechens immer noch in Betrieb. In den letzen Jahrzehnten war kein einziger Präsident ein ausgewiesener Philanthrop. Apple ist das einfach zu bigott. Wäre man ehrlich, dürfte man überhaupt keinen von den Politdarstellern ausrüsten. Zudem haben die genug Geld. Dann besser das Geld für die Ärmsten spenden und Arbeitsinspektoren in den Ländern einführen, in denen die Arbeiter vom Dach springen.
    iLike 1
    • iPadator 20. Juni 2016 um 09:45 Uhr ·
      Zum Glück kann auch in Amerika ein Präsident nicht alles alleine entscheiden.
      iLike 0
    • Kicki Le Puf 20. Juni 2016 um 10:41 Uhr ·
      Ja gut, dass Europa so eine weiße Weste hat, ne? ?
      iLike 8
      • Peter Birnenkuchen 21. Juni 2016 um 01:16 Uhr ·
        Das war nicht das Thema, ne?
        iLike 0
      • Kicki Le Puf 21. Juni 2016 um 15:39 Uhr ·
        Hat damit nix zu tun. Man sollte immer das ganze betrachten. Nerv getroffen?
        iLike 2
  14. Peterpan 20. Juni 2016 um 10:17 Uhr ·
    Schöne scheinheilige Welt ?
    iLike 3
  15. JD 20. Juni 2016 um 13:40 Uhr ·
    An sich eine coole Aktion :)
    iLike 0
  16. Christoph 20. Juni 2016 um 16:21 Uhr ·
    Wahnsinn wie ihr sogar bei „brandaktuellen“ Shortnews locker 2 Tage hinterher hinkt. Andere News Apps hatten das schon am Wochenende.
    iLike 0
  17. Christian 20. Juni 2016 um 20:11 Uhr ·
    Ich finde den richtig gut !!! Endlich einer der mal nicht so eine weichei Politik betreibt. Von mir einen Daumen koch und ich denke das werden die so was von verkraften das Apple die nicht unterstützt !
    iLike 2
  18. Tomas 20. Juni 2016 um 22:13 Uhr ·
    Ich hoffe das trump Präsident wird. Ich bete jeden Tag dafür. Trump wir lieben dich ❤️??
    iLike 1
    • Danny 21. Juni 2016 um 00:23 Uhr ·
      Mit einer türkischen Flagge wirkt das gleich viel seriöser und ernst gemeint…
      iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.