Home » Sonstiges » Angst vor Abonnentenschwund: Netflix senkt Preise in vielen Ländern

Angst vor Abonnentenschwund: Netflix senkt Preise in vielen Ländern

Netflix-Logo - Symbolbild

Netflix wird günstiger – kein Scherz! Der Streamingdienst, der in den letzten Jahren immer nur mit Preiserhöhungen unwillkommene Aufmerksamkeit erregte, senkt eben diese, wenn auch zunächst nur in anderen Regionen der Welt.

Die Preise von Netflix kannten in den letzten Jahren stets nur eine Richtung: Immer weiter nach oben kletterte der Preis fürs Abo, das größte Paket ist inzwischen im Bereich halbwegs brauchbar ausgestatteter Handyverträge angekommen. Da mag man es kaum glauben, was unlängst bekannt wurde: Netflix senkt tatsächlich die Preise, das berichtete das WSJ unter Berufung auf das Unternehmen.

Preise werden vor allem in Niedriglohnländern gesenkt

In über 40 Ländern sinken die Abo-Preise, bestätigte Netflix dem WSJ. Das mag freilich damit zusammenhängen, dass Netflix die begründete Sorge hat, bald dramatisch an Abonnenten zu verlieren, schon erst recht, wenn das konsequente Vorgehen gegen das Passwort-Sharing überall beginnt. Netflix sei sich der steigenden Auswahl der Verbraucher bewusst und wolle durch ein überzeugendes Angebot punkten. Mit anderen Worten: Niedrigere Preise sollen mehr Abonnenten anlocken.

Sinken tun die Preise allerdings vor allem in Ländern mit geringen Einkommen, so etwa in Lateinamerika und Asien.

In Europa kommen nur Nutzer in Kroatien, Bulgarien oder Slowenien in den Genuss gesunkener Preise. In einer weiteren Meldung lest ihr, wie Netflix in Zukunft verhindern möchte, dass Zuschauer ihren Account mit Freunden oder Bekannten teilen. Wann damit aktiv in Deutschland begonnen wird, ist noch immer nicht ganz klar.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Angst vor Abonnentenschwund: Netflix senkt Preise in vielen Ländern"

  1. Charge vom Dienst 24. Februar 2023 um 20:55 Uhr ·
    Aha, EU-Länder müssen weniger bezahlen, weil sie so arm sind? Gibt genug Arme in allen Ländern dank der großartigen Politik.
    iLike 0
  2. Ich 25. Februar 2023 um 15:15 Uhr ·
    Nun ja, man hat ja auch in den letzten Jahren die Qualität gesenkt, ist immerhin konsequent, mit den Preisen nachzuziehen ;)
    iLike 2
    • SonnyUltraMax 26. Februar 2023 um 19:50 Uhr ·
      😂recht hast du
      iLike 0
  3. Huu 27. Februar 2023 um 13:36 Uhr ·
    Ich frage mich, wie Netflix eigentlich „ermittelt“, wer zum Haushalt gehört. Müssen wir dann unseren Perso vorlegen? Oder die Meldebescheinigung? 😂
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.