In einem Interview mit der Huffington Post UK zeigt sich Android Wear Produktmanager Jeff Chang offen gegenüber einer möglichen Kompatibilität mit dem iPhone. Bisher sind die Smartwatches mit dem Google-Betriebssystem Android vorbehalten.
Noch haben die Uhren mit Android Wear die Vormachtstellung auf dem noch sehr kleinen Markt, was sich mit dem Release der bald kommenden Apple Watch ändern könnte. Wahrscheinlich aus diesem Grund überlegt man, die Uhren auch mit dem iPhone kompatibel zu machen. Damit würden Hersteller wie Samsung, LG und Motorola hunderte Millionen neue potenzielle Kunden dazubekommen.
So einfach wie es sich anhört ist es allerdings nicht. Chang kommentierte dazu:
Es gibt technische Beschränkungen und API-Richtlinien. Aber wir arbeiten hart daran. Wir würden Android Wear liebend gerne zu so vielen Menschen wie möglich bringen, aber wir wissen, dass das nicht zu 100 Prozent in unserer Hand liegt.
Android Wear im Video.
https://www.youtube.com/watch?v=QrqZl2QIz0c
22 Gedanken zu „Android Wear: Smartwatches bald für iPhone?“
Die Kommentare sind geschlossen.