5. November 2015

Philipp Tusch

Amazon Prime Music startet in Deutschland und Österreich

Wie bereits vermutetet weitet der Online-Riese Amazon sein Musik-Angebot nun auch nach Deutschland und Österreich aus. Mit Amazon Prime Music erweitert man das vorhandene Prime-Angebot um eine relativ starke Komponente.

amazon_prime

Zwar spielt Amazon Prime Music bei weitem nicht in der Liga der gestandenen Musik-Streaming-Dienste, der Service hört sich angesichts der nicht vorhandenen Mehrkosten für Prime-Mitglieder allerdings recht interessant an. Ihr könnt auf eine Million Songs zugreifen, ein persönliches Radio anwerfen oder die von der Redaktion ausgewählten Playlists durchstöbern.

Den Dienst gibt es im Web und auf verschiedenen Plattformen als App. Die Musik kann auch offline gespeichert werden und ist so unterwegs immer abrufbar.

Solltet ihr Amazon Prime noch nicht kennen, dann könnt ihr es hier 30 Tage lang kostenlos testen. Der Preis danach beläuft sich auf kleine 50 Euro im Jahr.

35 Gedanken zu „Amazon Prime Music startet in Deutschland und Österreich“

  1. Ich habe Prime gerade gekündigt…. Vordergründig ist das alles toll was Amazone da so anbietet… aber alles nichts Ganzes!
    • Sag ich ja die ganze Zeit. Dafür erntet man dann dumme Kommentare a la „ist doch kostenlos, was willst du“ oder „…immer was zu meckern“. Anderen gefällt es, mir nicht. Zu wenig im Angebot, gleiches gilt für Amazon Book, Audible und Prime Video
    • Es geht eher um das Gesamtpaket Video, Musik und Vorteile als Primekunde. Für das Geld kann man nun mal nicht überall 100% erwarten.
  2. Nette Beigabe, läuft gut. Vor allem sehr einfach zu nutzen, besonders wenn man an die Katastrophen bei der Einführung von Apple Musik denkt? Aktuell bestimmt nichts für die Vollversorgung…aber die Playlisten sind gut zusammengestellt und passen für die jeweilige Gelegenheit…?
  3. Cool, einfach Klasse!!! Sehr viele aktuelle Lieder und Alben! Für jeden Geschmack was dabei, alt und Neues und für Kinder auch und das alles für lau, Klasse!
  4. Naja habe Prime daher kostenlos ne nette Sache, aber ich würde keine 49 EUR im Jahr dafür bezahlen. Viele Interpreten fehlen LED Zeppelin, ACDC, auch andere Genres mal getestet Fancy auch nicht dabei. Irgendwie gibt es für mich kein Streaming Dienst der perfekt ist daher synology mit 6tb am Router und fertig.

Die Kommentare sind geschlossen.