Home » Apps » Eine Milliarde Nutzer am Tag: Facebook gibt Zahlen bekannt

Eine Milliarde Nutzer am Tag: Facebook gibt Zahlen bekannt

Die Zeichen stehen weiter auf Wachstum: Facebook hat am Abend auf der Quartalskonferenz bekannt gegeben, dass man inzwischen im Schnitt mehr als eine Milliarde aktive Nutzer auf dem sozialen Netzwerk zählt. Noch im vergangenen Jahr waren es 17 Prozent weniger. (Bild zum Vergrößern antippen)

Gründer und CEO Mark Zuckerberg verleiht indes seiner Vision weiter Ausdruck: Er möchte mit neuen Innovationen die ganze Welt vernetzen. Im kommenden Jahr wird der Fokus im Speziellen auf Videos liegen. Bereits jetzt werden die auf Facebook hochgeladenen Clips 8 Milliarden Mal am Tag angesehen, wobei auch schon drei Sekunden als kompletter View gewertet werden.

Zuckerberg hat aber auch noch weitere Zahlen aus dem mächtigen Netzwerk auf Lager: Pro Tag werden auf Instagram zum Beispiel 80 Millionen Fotos geteilt. Der hauseigene Messenger vermittelte 9,5 Milliarden Bilder bislang.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Eine Milliarde Nutzer am Tag: Facebook gibt Zahlen bekannt"

  1. Oliv3r 5. November 2015 um 09:09 Uhr ·
    9,5 Milliarden Bilder am Tag das ist heftig. Aber auch bloß Zahlen ?
    iLike 9
    • Mo 5. November 2015 um 09:14 Uhr ·
      Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann sind das über 109gb an Daten pro sekunde(!), die fb verarbeiten muss, wenn jedes Bild genau 1 mb groß wäre(was in Hd-Zeiten auch nicht mehr der Fall sein dürfte). Und das sind nur die bilddaten.
      iLike 6
      • mrpc0815 5. November 2015 um 09:18 Uhr ·
        Die haben bei sich ja auch den ein oder anderen Server rumstehen ?
        iLike 15
      • Mr93 5. November 2015 um 12:49 Uhr ·
        Die Clustern ja auch, verteilen die Daten auf verschiedene Server, dann ist das auf jedenfall zu bewältigen. ?
        iLike 0
    • DieserLars 5. November 2015 um 15:46 Uhr ·
      Da steht bislang.
      iLike 3
  2. RestlessFreak 5. November 2015 um 10:53 Uhr ·
    Wenn instagram auf 80 Millionen Bilder am Tag kommt, dürfte es sich bei 9,5 Milliarden Bildern pro Tag im Messenger wohl eher um einen Schreibfehler handeln. Unterstellen wir z.B. dass je Nutzer 3 Bilder versendet werden, würde das ja um die 3 Milliarden aktive Nutzer pro Tag handeln, entgegen „nur“ 1 Milliarde aktiver Nutzer bei FB selbst. Das ist wohl eher unwahracheinlich.
    iLike 4
    • GF 5. November 2015 um 15:24 Uhr ·
      Da steht insgesamt, also nicht pro Tag.
      iLike 3
  3. 5. November 2015 um 11:59 Uhr ·
    Diese Großmacht ist meiner Meinung nach gefährlicher als Nordkorea oder Russland. Facebook hat so viele Menschen im Griff und dominiert über deren Alltag… Mal hoffen, dass sie und Google Googles Motto einhalten- don’t be evil.
    iLike 5
    • Hoho 5. November 2015 um 12:36 Uhr ·
      Guten Morgen. Auch schon wach ?
      iLike 2
    • Exzellente 5. November 2015 um 21:19 Uhr ·
      Das gute ist immer noch das man da ganz einfach verwchwinden kann, Habs bei mir gelöscht und man kommt ohne auch zurecht, mich hat das immer so aufgeregt das die Leute davon ausgehen das man fb haben muss jetzt jetzt die ein oder andere Person fragt wie ich bei fb heiße dann sage ich ich habe kein fb und dann dieser Blick ? die können mit der Aussage dann garnicht umgehen Und FB ist nur so mächtig wie man es zulässt. Wir haben das in der Hand sonst niemand ?
      iLike 4
  4. Nicolai 5. November 2015 um 14:18 Uhr ·
    Das mit den Videos finde ich bisschen leicht gemacht. Durch Autoplay läuft so ein video schnell mal 3s ohne es überhaupt anzuschauen. Aber trotzdem insgesamt bisschen gruselig?
    iLike 3
  5. twxtian 5. November 2015 um 22:21 Uhr ·
    Ich dachte immer DAU ist eine andere Abkürzung… ;)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.