5. November 2015

Philipp Tusch

Eine Milliarde Nutzer am Tag: Facebook gibt Zahlen bekannt

Die Zeichen stehen weiter auf Wachstum: Facebook hat am Abend auf der Quartalskonferenz bekannt gegeben, dass man inzwischen im Schnitt mehr als eine Milliarde aktive Nutzer auf dem sozialen Netzwerk zählt. Noch im vergangenen Jahr waren es 17 Prozent weniger. (Bild zum Vergrößern antippen)

Gründer und CEO Mark Zuckerberg verleiht indes seiner Vision weiter Ausdruck: Er möchte mit neuen Innovationen die ganze Welt vernetzen. Im kommenden Jahr wird der Fokus im Speziellen auf Videos liegen. Bereits jetzt werden die auf Facebook hochgeladenen Clips 8 Milliarden Mal am Tag angesehen, wobei auch schon drei Sekunden als kompletter View gewertet werden.

Zuckerberg hat aber auch noch weitere Zahlen aus dem mächtigen Netzwerk auf Lager: Pro Tag werden auf Instagram zum Beispiel 80 Millionen Fotos geteilt. Der hauseigene Messenger vermittelte 9,5 Milliarden Bilder bislang.

12 Gedanken zu „Eine Milliarde Nutzer am Tag: Facebook gibt Zahlen bekannt“

  1. Wenn instagram auf 80 Millionen Bilder am Tag kommt, dürfte es sich bei 9,5 Milliarden Bildern pro Tag im Messenger wohl eher um einen Schreibfehler handeln. Unterstellen wir z.B. dass je Nutzer 3 Bilder versendet werden, würde das ja um die 3 Milliarden aktive Nutzer pro Tag handeln, entgegen „nur“ 1 Milliarde aktiver Nutzer bei FB selbst. Das ist wohl eher unwahracheinlich.
  2. Diese Großmacht ist meiner Meinung nach gefährlicher als Nordkorea oder Russland. Facebook hat so viele Menschen im Griff und dominiert über deren Alltag… Mal hoffen, dass sie und Google Googles Motto einhalten- don’t be evil.
    • Das gute ist immer noch das man da ganz einfach verwchwinden kann, Habs bei mir gelöscht und man kommt ohne auch zurecht, mich hat das immer so aufgeregt das die Leute davon ausgehen das man fb haben muss jetzt jetzt die ein oder andere Person fragt wie ich bei fb heiße dann sage ich ich habe kein fb und dann dieser Blick ? die können mit der Aussage dann garnicht umgehen Und FB ist nur so mächtig wie man es zulässt. Wir haben das in der Hand sonst niemand ?
  3. Das mit den Videos finde ich bisschen leicht gemacht. Durch Autoplay läuft so ein video schnell mal 3s ohne es überhaupt anzuschauen. Aber trotzdem insgesamt bisschen gruselig?

Die Kommentare sind geschlossen.