Home » Betriebssystem » tvOS: Hinweise auf Ordner-Funktion entdeckt

tvOS: Hinweise auf Ordner-Funktion entdeckt

Entwickler Steve Troughton-Smith hat uns bereits vergangene Woche seine Ergebnisse zu den Verkaufscharts des neuen Apple TV präsentiert, die mittlerweile via Update offiziell nachgereicht wurden, so dass sich nützliche Apps leichter finden lassen. Jetzt ist es dem Entwickler gelungen in der aktuellen tvOS 9.0 Version, Ordner auf seinem Apple TV anzulegen, ähnlich wie wir es bereits von iOS kennen. Zuerst hieß es, dass dafür die neue beta von tvOS 9.1 nötig war, allerdings fand Troughton-Smith die Hinweise schon in der aktuellen Version.

AppleTVfolders Ordner tvOS

Bei Twitter kann man sehen, dass der Ordner 3 x 3 Apps unterstützt. Ein Ordner entsteht, wie auch unter iOS, wenn man eine App auf eine andere zieht und kann anschießend auch umbenannt werden. Wann das Feature von Apple freigegeben wird, ist leider noch unklar.

In der Vergangenheit tauchten hin und wieder schon Hinweise für neue Funktionen in Codes auf, die dann erst viel später nachgereicht wurden – wir erinnern uns an das Split-Screen-Multitasking auf iOS. Für die Ordner wird zudem ein Software-Update von Nöten sein, die Funktion wird also nicht einfach von Apple implementiert.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Moritz Brünnemann
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "tvOS: Hinweise auf Ordner-Funktion entdeckt"

  1. Pseudo 5. November 2015 um 12:02 Uhr ·
    Weiß jemand ob auch PS oder andere Controller am AtV funktionieren? Kann ja sein das es „ausersehen klappt“ ??
    iLike 3
    • Name 5. November 2015 um 12:10 Uhr ·
      Sämtliche MadeForiOS Controller sind mit dem Apple TV kompatibel. Der PS4 könnte auch kompatibel sein, da dieser ebenfalls Bluetooth nutzt.
      iLike 0
      • Matthias Ludwig 5. November 2015 um 12:14 Uhr ·
        Nein, sind sie nicht. Es muss MFi-kompatibel sein.
        iLike 6
      • Exzellente 5. November 2015 um 20:08 Uhr ·
        Erst wenn es einen jailbreak gibt :(
        iLike 1
    • Richi User 5. November 2015 um 12:11 Uhr ·
      Es gibt ein einen Hersteller der einen Controller für den Apple TV anbietet. Den findest du im Apple Store Online unter Apple TV -> Zubehör oder so.
      iLike 1
      • Marc? 5. November 2015 um 13:20 Uhr ·
        Richtig, den Nimbus ,von STEELSERIES.. Macht einen sehr wertigen Eindruck, verbindet sich Ruck Zuck, und funktioniert einwandfrei..! Finde ihn besser, als meine PS3-Controller..
        iLike 4
    • neo70 5. November 2015 um 14:01 Uhr ·
      Die Controller von Sony sillen ohne viel Schnickschnack direkt unterstützt werden.
      iLike 0
      • Pseudo 5. November 2015 um 17:47 Uhr ·
        Danke ??
        iLike 0
      • Matthias Ludwig 5. November 2015 um 19:09 Uhr ·
        Quelle dafür?
        iLike 1
      • neo70 6. November 2015 um 07:55 Uhr ·
        Ich meine es in einem Artikel von Apfeltalk im Zusammenhang mit dem neuen ATV4 gelesen zu haben. Ich schau mal nach. So lange ist des noch nicht her.
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.