Home » Sonstiges » Amazon jetzt auch: Nach Apple knackt der nächste die Billion

Amazon jetzt auch: Nach Apple knackt der nächste die Billion

Amazon Logo

Amazon hat es nun auch geschafft: Eine Marktkapitalisierung von mehr als einer Billion Dollar steht auf der Uhr. Es kommSieger des Billionenrennens getippt worden.

Es gibt einen neuen Billionär in der Stadt: Amazon hat nun ebenfalls die Marke eines Börsenwerts von einer Billion Dollar durchbrochen. Es ist damit das zweite Unternehmen, das es schafft, einen so hohen Wert an den Märkten zu erreichen.

Die zweite Billion-Dollar-Company

Lange galt das Rennen zur Billion als offen: Apple wurde immer wieder als heißer Kandidat gehandelt. Inzwischen wissen wir, dass der iPhone-Konzern den Wettlauf gewonnen hat. Eine Weile gingen Beobachter aber auch davon aus, dass es Amazon sein würde, das die erste Billion-Dollar-Company werden wird, wie wir hier berichteten.

Auch Microsoft stand auf der Liste möglicher Billionenfirmen, vor allem aber Google.

Das Unternehmen, das heute 20 Jahre alt wird, ist auch noch immer ein Anwärter auf die große Zahl.

Diese Zahl bedeutet für das tägliche Geschäft einer Firma allerdings nicht ausnehmend viel. Es ist ein psychologischer Wert, dessen Überschreiten allerdings dazu führen kann, dass die Kurse kräftig steigen. So war es bei Apple.

Und wie Apple muss sich nun auch bei Amazon zeigen, ob es sich über der Billion halten kann.

Besonders die Innovationsfreudigkeit von Amazon beschert dem Unternehmen immer wieder positive Bewertungen. Zentraler Wachstumstreiber ist aber inzwischen Amazons Geschäft mit cloudbasierten Hosting- und Performance-Lösungen, nicht mehr der Onlinehandel.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Amazon jetzt auch: Nach Apple knackt der nächste die Billion"

  1. ED 4. September 2018 um 18:44 Uhr ·
    Es müsste Trillion Dollar heißen.
    iLike 0
    • Roman van Genabith 4. September 2018 um 18:48 Uhr ·
      Stimmt nicht. Das dauert noch ein bisschen. ;)
      iLike 2
    • Wiepenkathen 4. September 2018 um 19:00 Uhr ·
      Du hast Recht, wenn es um die amerikanische Ausdrucksweise geht, denn den Amerikanern fehlt die Milliarde, sie wechseln von Millionen auf Billionen. Hier in Deutschland folgt allerdings auf die Million die Milliarde und auf diese die Billion. Amerikaner sind eben anders – so und so…
      iLike 4
      • bmbsbr 4. September 2018 um 23:11 Uhr ·
        Es so wie Du es sagst…und daher ist der Artikel fehlerhaft und es muss „Milliarden Dollar“ heißen.
        iLike 1
      • Roman van Genabith 4. September 2018 um 23:23 Uhr ·
        Aber nein :(
        iLike 0
      • bmbsbr 6. September 2018 um 04:53 Uhr ·
        Schlecht von mir formuliert. In den USA ist Amazon eine Trillion-Company. Damit in Deutschland eine Billion-Company..
        iLike 1
  2. Thomas 5. September 2018 um 09:17 Uhr ·
    Zum Verständnis: 1000 Milliarden = 1 Billion
    iLike 0
  3. Digga 5. September 2018 um 10:22 Uhr ·
    Ob Milliarde oder Billion, was zu viel ist, ist einfach zu viel 😬
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.