Home » Betriebssystem » macOS Mojave Beta 10 ist verfügbar

macOS Mojave Beta 10 ist verfügbar

Heute Abend hat Apple macOS Mojave in der zehnten Beta an Entwickler verteilt. Die finale Version wird im September an alle Nutzer kompatibler Macs ausgegeben, mutmaßlich unmittelbar nach der Keynote.

Gestern Abend gab es keine neuen Betas, da war in den USA Feiertag. Heute aber nicht und zumindest eine neue Beta ist auch schon verteilt worden.

macOS Mojave liegt nun mehr in der zehnten Testversion vor, die von registrierten Entwicklern geladen und installiert werden kann.

Für freiwillige Tester wird es wohl auch bald eine aktualisierte public Beta geben.

Finaler Release im September

Apple hat in macOS Mojave unter anderem den Dark-Mode gebracht, der bei der Betrachtung von Fotos und Präsentationen hilfreich sein wird.

Auch neu ist der umgestaltete Mac App Store, der nun auch eine redaktionelle Sektion nach dem Vorbild von iOS aufweist.

wir haben das neue System hier im Video kurz vorgestellt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Final wird macOS Mojave im September an alle Besitzer kompatibler Macs verteilt.

Auch iOS 12, watchOS 5 und tvOS 12 werden Nutzer von iPhone, iPad, Apple Watch und Apple TV im Herbst in der endgültigen Version laden können.

Apple dürfte die Updates nach der Keynote am 12. September zum Download bereitstellen, entweder am selben Abend oder kurze Zeit später.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "macOS Mojave Beta 10 ist verfügbar"

  1. Keno 4. September 2018 um 19:27 Uhr ·
    Schon am Neustarten ;)
    iLike 1
  2. austin316 4. September 2018 um 19:48 Uhr ·
    Also ich habe eine MacBook Air & Pro Mitte 2012 und bin mit Mojave voll begeistert. Schon allein das booten geht ratz Fatz! High Siera 48sek und mit Mojave 15sek. Ein Quantensprung. Läuft alles viel schneller und runder. Schon allein der Dark Mode ist der Hammer. Schön für die Augen wenn man Abends noch am arbeiten ist. Hoffe das bleibt so! Batterie Laufzeit ist gleich geblieben.
    iLike 6
  3. neo70 4. September 2018 um 19:51 Uhr ·
    Mein MacBook Pro Retina Late 2012 rennt wie am ersten Tag mit Mountain Lion. Bin mehr als zufrieden 😀
    iLike 4
  4. Torro 4. September 2018 um 20:31 Uhr ·
    Das einzige was ich vermisse ist dunkle Menüleiste. Die hätte ich echt gerne zurück. Werde mit dem Dark Mode irgendwie nicht warm.
    iLike 1
    • neo70 4. September 2018 um 21:49 Uhr ·
      Warum? Zu dark?
      iLike 0
      • Torro 4. September 2018 um 23:02 Uhr ·
        Ja, tatsächlich irgendwie zu dark. 😊
        iLike 0
  5. austin316 4. September 2018 um 22:13 Uhr ·
    Die Public Beta ist auch erschienen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.