Home » Apple » Amazon, Apple, Google: Die wertvollsten Marken sind Tech-Firmen

Amazon, Apple, Google: Die wertvollsten Marken sind Tech-Firmen

Dollar Symbolbild

An der Spitze der Rangliste der wertvollsten Marken herrscht wenig Abwechslung. Stets trifft man auf Namen wie Apple, Amazon oder Google. Brand Finance hat das aktuelle Ranking veröffentlicht. Apple schaffte es nicht ganz nach vorne.

Wieder eine dieser Aufstellungen, deren Aussagekraft man ruhig diskutieren kann: Die Wirtschaftsforscher von Brand Finance haben die aktuelle Liste der wertvollsten Marken der USA zusammengestellt.

Apple musste sich hier mit dem zweiten Platz zufrieden geben.

Ganz nach vorn schaffte es Amazon, nachdem sein Echo-Lautsprecher bei den Verbrauchern immer beliebter wird.

Apple und Amazon konnten beide einen signifikanten Zuwachs des Markenwerts verzeichnen.

Bei Amazon ging es um 42% nach oben, die Marke soll nun 150,8 Milliarden Dollar wert sein.

Apple verteuerte sich 

um 37% auf 146,3 Milliarden Dollar.

Die Tech-Industrie dominiert das Ranking

Immerhin noch um 10% konnte Google zulegen, dessen Markenwert Brand Finance auf nun 120,9 Milliarden Dollar schätzt.

Entwicklung des Markenwerts von 2012 bis 2018 - Infografik - Brand Finance

Entwicklung des Markenwerts von 2012 bis 2018 – Infografik – Brand Finance

Interessant ist die Dominanz der Tech- und Medienfirmen in dem Ranking. Hinter Google folgt Facebook auf Platz vier, der Datenskandal hat dem sozialen Netzwerk wenig überraschend kaum effektiv schaden können,  AT&T, das jüngst eine der größten und folgenreichsten Übernahmen in der US-Geschichte eingefädelt hat, landet auf Platz fünf, dahinter hat sich Microsoft eingereiht.

Damit sind sieben Firmen der Top10 Tech-Unternehmen und diese haben sich auch die ersten sieben Plätze gesichert.

Auf Platz acht konnte die Einzelhandelskette : Walmart aufschlagen, die auch regelmäßig in solchen Rankings anzutreffen ist.

Den vollständigen Report können interessierte Leser hier einsehen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Amazon, Apple, Google: Die wertvollsten Marken sind Tech-Firmen"

  1. Blub 28. Juni 2018 um 03:00 Uhr ·
    Amazon liegt vor Apple, zu recht!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.