Home » Gerüchte » Verrückt: AirPods-Lade-Case soll iPhone laden

Verrückt: AirPods-Lade-Case soll iPhone laden

Ladedock Apple

Apples AirPower lässt noch auf sich warten und auch das Wireless Charging-Case für die AirPods gibt es noch nicht. Wenn es aber kommt, soll man damit auch das iPhone laden können. Aber wie sinnvoll wäre das?

Apple möchte so bald wie möglich in die kabellose Zukunft aufbrechen. Wie sie aussehen soll, diese oft propagierte „Wireless Future“, da herrscht noch reichlich Unsicherheit. Am Samstag haben wir diese Perspektive in unserem Redaktions-Podcast diskutiert und sind uns nicht recht einig gewesen, auch Hörer und Leser vertraten in den Kommentaren durchaus kontroverse Standpunkte: Ist die Vorstellung fantastisch oder ein Alptraum?

Was allemal etwas fantastisch anmutet, ist dieser Bericht aus japanischen Wirtschaftsmedien. Dort heißt es, wenn das neue Lade-Case der AirPods mit Wireless Charging einst auf dem Markt ist, soll man damit auch das iPhone laden können, ja, tatsächlich, das iPhone laden.

Not kennt kein Gebot

Die Behauptung wirkt etwas abenteuerlich: Nur, weil beide Artikel Wireless Charging unterstützen, soll das kleine Case das große iPhone aufladen? Womöglich wäre der umgekehrte Weg sinnvoller.

Das Lade-Case der AirPods fasst derzeit 398 mAh. Der Akku des iPhone X dagegen nimmt 2.716 mAh auf. Selbst wenn man das Lade-Case komplett leer macht, hat man dem iPhone damit nur wenig geholfen.

Das iPhone könnte dem Case allerdings bei halbwegs vollem Akku bequem etwas Saft abgeben.

Auch die Ausführung lässt Fragen offen: Sollen Nutzer das iPhone auf dem Case balancieren oder das Case darauf legen?

Was haltet ihr von dieser steilen Vermutung?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Verrückt: AirPods-Lade-Case soll iPhone laden"

  1. User 26. Juni 2018 um 22:09 Uhr ·
    iPhone auf dem Case balancieren fände ich doch ganz witzig. Und wenn ne Nachricht kommt, vibriert es runter 😄
    iLike 12
  2. Kasper 26. Juni 2018 um 22:46 Uhr ·
    Mal was anderes: kann man unter iOS 12 die Vibration beim Entsperren abstellen?
    iLike 2
  3. Franz 27. Juni 2018 um 01:07 Uhr ·
    Habt ihr die neue geile App von iFun mitbekommen? Sowas braucht ihr auch. Diese fühlt sich dagegen richtig alt an
    iLike 2
    • iPhone X 27. Juni 2018 um 06:47 Uhr ·
      @Franz prinzipiell hast du recht und muss ich dir recht geben Designe technisch ist iFun ich gut gemacht, aber was das Thema Informationen angeht ist es leider gesagt echt kacke, wenn man bedenkt das man bei Apfelpage täglich mehr als 3 Artikel zum lesen bekommt und somit immer auf den laufendem gehalten wird was das Thema Technik angeht. Abschließend kann ich nur sagen Apfelpage ist meiner Meinung nach die bessere App..
      iLike 5
  4. bigBo 27. Juni 2018 um 09:20 Uhr ·
    Ich lade mit ein iphone x mein tesla model s auf 👍🏻
    iLike 2
    • Azrat 27. Juni 2018 um 19:23 Uhr ·
      Ich mach es lieber andersrum :p
      iLike 1
  5. Appler 27. Juni 2018 um 09:36 Uhr ·
    Wäre es von der Große her nicht „schlauer“, die Watch mit dem AirPod Case aufladen zu können?
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.