Home » Gerüchte » AirPods Pro 2: Start angeblich im dritten Quartal 2022

AirPods Pro 2: Start angeblich im dritten Quartal 2022

AirPods Pro - Apple

Die AirPods Pro sollen kommendes Jahr ihr Update erhalten. Die nächste Version soll gegen Ende des Jahres erscheinen, prognostiziert aktuell ein Leaker mit einer allerdings fragwürdigen Verlässlichkeit.

Apple hat zuletzt seine neuen AirPods 3 vorgestellt, nun steht als nächstes noch ein Update für die AirPods Pro an. Eine solche Aktualisierung wird gemeinhin für 2022 erwartet, doch bis jetzt gibt es noch keine Spekulationen hinsichtlich eines konkreten Zeitfensters. Nun hat sich ein Leaker zu dieser Frage geäußert.

Gegenüber MacRumors erklärte er, Apple werde die AirPods Pro 2 im dritten Quartal 2021 auf den Markt bringen, dies wäre der Zeitraum zwischen Juli und September 2022. Der Leaker berief sich hierbei auf Informationen, die unmittelbar aus der Lieferkette bezogen worden sein sollen, wie zuverlässig sie sind, ist allerdings schwer zu sagen.

Was aber für die Quelle spricht, ist die Tatsache, dass zuvor eine frühere Einschätzung zu den möglichen Spezifikationen der AirPods Pro 2 wenige Tage vor einer gleichlautenden anderen Stellungnahme von dort verbreitet worden war.

Was werden die AirPods Pro 2 können?

Hierzu gibt es bis jetzt noch relativ wenig konkretere Gerüchte. Immer wieder wurden neue Fitnessfunktionen wie ein Sensorenbasierter Schrittzähler ins Gespräch gebracht. Auch ein überarbeitetes Design, das deutlich kompakter ausfallen soll, war verschiedentlich Gegenstand der Gerüchte.

Allerdings wurde diese Prognose zuletzt von einer weiteren Quelle bestritten, die hierzu auch Bilder vorgelegt hatte, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Danach werde Apple die AirPods Pro 2 kaum nennenswert umgestalten. Ein Launch-Fenster gegen Ende 2022 erscheint aber zumindest nicht abwegig.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "AirPods Pro 2: Start angeblich im dritten Quartal 2022"

  1. RoPo 13. November 2021 um 08:02 Uhr ·
    Beim allerbesten Willen, was sollen denn Kopfhörer noch können? Musik übertragen sie ja schon… Vielleicht wird an einer Cafe-to-go-Funktion gearbeitet???
    iLike 1
  2. Fabio B. 13. November 2021 um 19:30 Uhr ·
    Ich denke die Produkte werden alle viel eigenständiger. Ich könnte mir einen eigenen Speicher für Musik vorstellen (vlt auch im Case), das man nur mit den AirPods und ohne iPhone / Apple Watch Musik hören kann.
    iLike 1
    • RoPo 13. November 2021 um 20:44 Uhr ·
      Stimmt!
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.