Home » Gerüchte » AirPods 4 im Herbst? Neues Design, ANC und besserer Klang

AirPods 4 im Herbst? Neues Design, ANC und besserer Klang

2024 dürften einige neue AirPods-Modelle auf den Markt kommen. Die Highend-Varianten machen dabei aber wohl erstmal Pause, stattdessen steht ein Neustart für die günstigeren Modelle bevor. Die Massenfertigung soll im Frühsommer beginnen.

Apple wird dieses Jahr wohl einige neue Modelle der AirPods auf den Markt bringen. Schon länger wird über eine grundlegende überarbeitete Einsteiger-Generation spekuliert. Die AirPods 4 werden ab Mai in die Massenfertigung gehen, erklärte zuletzt der Redakteur Mark Gurman von Bloomberg. Er äußerte sich in der aktuellen Ausgabe seines wöchentlich erscheinenden Newsletters zu den diesjährigen Neuerungen bei Apples Kopfhörern.

Neues Design und ANC

Die neuen AirPods 4 sollen grundlegend neu gestaltet sein. Apple plane ein neues Design, das einen verbesserten Sitz ermöglichen soll. Auch werde die Klangqualität nochmals verbessert. Ein großes Plus wäre die aktive Geräuschunterdrückung, mit der Gurman rechnet, die es bislang aber nur in den AirPods Pro gibt.

Die neuen AirPods 4 werden auch mit einem überarbeiteten Case kommen, so der Bloomberg-Redakteur weiter. Es soll an das Wo ist-Netzwerk angeschossen und mit einem Ton auffindbar sein. USB-C ist natürlich auch verbaut.

Einführung der AirPods 4 im Herbst erwartet

Die Markteinführung der neuen AirPods 4 sieht Gurman in der zweiten Jahreshälfte, ein Marktstart könnte etwa im Herbst erfolgen, parallel zur Vorstellung neuer iPhones. Die AirPods Pro indes werden wohl erst im kommenden Jahr eine weitere Aktualisierung erhalten. Ganz düster sieht es zudem wohl für die AirPods Max aus. Hier brauchen Kunden Berichten nach nicht mit nennenswerten Neuerungen in naher Zukunft zu rechnen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "AirPods 4 im Herbst? Neues Design, ANC und besserer Klang"

  1. Crusher 19. März 2024 um 09:27 Uhr ·
    Wenn die Features alle so kommen, wie distanzieren sich die „normalen“ zu den Pros ?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.