2024 dürften einige neue AirPods-Modelle auf den Markt kommen. Die Highend-Varianten machen dabei aber wohl erstmal Pause, stattdessen steht ein Neustart für die günstigeren Modelle bevor. Die Massenfertigung soll im Frühsommer beginnen.
Apple wird dieses Jahr wohl einige neue Modelle der AirPods auf den Markt bringen. Schon länger wird über eine grundlegende überarbeitete Einsteiger-Generation spekuliert. Die AirPods 4 werden ab Mai in die Massenfertigung gehen, erklärte zuletzt der Redakteur Mark Gurman von Bloomberg. Er äußerte sich in der aktuellen Ausgabe seines wöchentlich erscheinenden Newsletters zu den diesjährigen Neuerungen bei Apples Kopfhörern.
Neues Design und ANC
Die neuen AirPods 4 sollen grundlegend neu gestaltet sein. Apple plane ein neues Design, das einen verbesserten Sitz ermöglichen soll. Auch werde die Klangqualität nochmals verbessert. Ein großes Plus wäre die aktive Geräuschunterdrückung, mit der Gurman rechnet, die es bislang aber nur in den AirPods Pro gibt.
Die neuen AirPods 4 werden auch mit einem überarbeiteten Case kommen, so der Bloomberg-Redakteur weiter. Es soll an das Wo ist-Netzwerk angeschossen und mit einem Ton auffindbar sein. USB-C ist natürlich auch verbaut.
Einführung der AirPods 4 im Herbst erwartet
Die Markteinführung der neuen AirPods 4 sieht Gurman in der zweiten Jahreshälfte, ein Marktstart könnte etwa im Herbst erfolgen, parallel zur Vorstellung neuer iPhones. Die AirPods Pro indes werden wohl erst im kommenden Jahr eine weitere Aktualisierung erhalten. Ganz düster sieht es zudem wohl für die AirPods Max aus. Hier brauchen Kunden Berichten nach nicht mit nennenswerten Neuerungen in naher Zukunft zu rechnen.
1 Gedanke zu „AirPods 4 im Herbst? Neues Design, ANC und besserer Klang“
Die Kommentare sind geschlossen.