Home » Gerüchte » AirPods Max 2: Angeblich ohne H2 und ohne echte Neuerungen

AirPods Max 2: Angeblich ohne H2 und ohne echte Neuerungen

Die AirPods Max 2 kommen zwar vielleicht in diesem Jahr, doch könnten ihnen zahlreiche zeitgemäße Funktionen fehlen. Tatsächlich soll die einzige Neuerung der USB-C-Anschluss sein, was angesichts des Preises die Frage nach der Zukunft der Kopfhörer unüberhörbar machen würde.

Länger schon fragen sich Nutzer der AirPods Max, welche Zukunft ihre Kopfhörer bei Apple noch haben. Seit ihrer Einführung gab es keine Neuauflage und auch nur sehr überschaubare Neuerungen per Software-Updates. Sogar Gerüchte um neue AirPods Max sind ausgesprochen dünn genäht. Nun gibt es zwar eine Prognose bezüglich der AirPods Max 2, auf die hätten Kunden, die auf ein Upgrade warten, aber wohl auch gern verzichtet.

AirPods Max 2 angeblich ohne echte Neuerungen

Denn nach Aussage eines Leaders mit einer gewissen Trefferquote bei Apple-Prognosen sollen die AirPods Max 2 zwar noch in diesem Jahr vorgestellt werden, neue Funktionen brauchen Nutzer aber wohl nicht zu erwarten. Denn als einzige Neuerung sollen die Kopfhörer den USB-C-Anschluss erhalten.

AirPods Pro-Features sollen nicht nachgerüstet werden

Die zahlreichen neuen Funktionen, die es ab den AirPods Pro 2 gibt, werde Apple den AirPods Max nicht mitgeben, so etwa adaptive Geräuschunterdrückung, personalisierte Lautstärkeregulierung und Conversation Awareness. Letzteres dämpft die Medienwiedergabe und hebt Stimmen in der Umgebung hervor, die Adaptive Geräuschregelung kombiniert ANC und Transparenzmodus anhand der Umgebungsgeräusche und die personalisierte Lautstärke steuert die Lautstärke ebenfalls anhand der Umgebungslautstärke.

Kein H2-Chip für die AirPods Max

Die drei Funktionen werden unter dem Schlagwort Adaptive Audio zusammengefasst und sie erfordern den H2-Chip. Den aber sollen die AirPods Max nicht bekommen, auch Bluetooth 5.3, verbessertes ANC, Hauterkennungssensoren, den U1-Chip und somit Wo ist-Präzisionssuche werden den AirPods Max 2 fehlen, heißt es.

Sollte das tatsächlich so eintreten, ist fraglich, wer die Käufer der neuen, nicht wirklich erneuerten AirPods Max werden sollen. Möglicherweise hat Apple sich von den Hifi-Kunden schlicht und einfach abgewandt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "AirPods Max 2: Angeblich ohne H2 und ohne echte Neuerungen"

  1. Blub 20. Februar 2024 um 21:54 Uhr ·
    Die Tasche ist Mist und sollte verbessert werden.
    iLike 0
    • Wiesel 21. Februar 2024 um 07:10 Uhr ·
      Und zu schwer und zu teuer!
      iLike 0
  2. SirPeoples 21. Februar 2024 um 09:14 Uhr ·
    Über Tasche lässt sich streiten. Der Preis ist aber ok. Die sind einfach super und bereue den Kauf nicht.
    iLike 0
    • Wiesel 21. Februar 2024 um 10:42 Uhr ·
      Hast du in der Preisklasse mal verglichen?
      iLike 0
      • SirPeoples 21. Februar 2024 um 20:37 Uhr ·
        Ja habe so einiges bei YT angeschaut und ja da gibt es bestimmt einiges was gut und günstiger ist, aber ich möchte im Apple Cosmus bleiben. Habe auch lange überlegt, wegen dem Preis, aber man darf nicht vergessen das man dafür eine super Qualität bekommt. Der Sound ist in meinen Augen wirklich super. Sicher, nach oben gibt es keine Grenzen, aber für mich stimmt einfach der Preisleistungsvergleich. Jeder muss zum Schluss für sich selbst entscheiden.
        iLike 0
      • Wiesel 22. Februar 2024 um 06:20 Uhr ·
        Da hast du völlig recht! Besitze die B&W PX7 S2E und bin hier auch sehr zufrieden! Klanglich super, aber auch das liegt immer am eigenen Empfinden!
        iLike 0
  3. iLutz 22. Februar 2024 um 07:56 Uhr ·
    Habe zwei AirPods max im Haushalt und einer ist schon defekt und beide sehen regelrecht vergammelt aus und das bei dem Preis grade der weise Kopfbügel ist ein graus
    iLike 0
    • Roman van Genabith 22. Februar 2024 um 22:04 Uhr ·
      Das Problem kennt der Kollege auch, bleibt nach mehreren Jahren Benutzung wohl nicht aus.
      iLike 0
  4. Gast1 22. Februar 2024 um 14:46 Uhr ·
    iLutz ….was machst du mit den Dingern eventuell Schlammschlachten ? Dann setzt du sie nur auf damit kein Matsch ins Ohr kommt .
    iLike 0
    • Wiesel 23. Februar 2024 um 06:47 Uhr ·
      Wirklich ein sehr gelungener und überaus intelligenter Beitrag! Zumal da die Vorredner das Problem beide haben!
      iLike 0
  5. SirPeoples 23. Februar 2024 um 23:17 Uhr ·
    Man steckt in der Technik nicht drin. 1. Max laufen seid Release einwandfrei und sehen Top aus. Eine Bekannte nutzt die immer noch. Vor 4 Monaten habe ich mir wieder welche neu gekauft. Pfleglich behandeln und fertig ist. Kenne einige wo die super laufen und optisch wie neu sind.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.