iOS 11.3 und iPhone-Drossel Hands-On | AirPods 2 Wunschliste | Ankündigung für Hörer – #Apfelplausch 30

Wieder eine Woche rum. Und zum Wochenende gehört eine neue Ausgabe des Apfelplausch. Dieser ist ab sofort verfügbar auf allen bekannten Kanälen. Doch zu allererst brauchen wir mal euer Feedback, denn wir planen etwas neues für unsere Hörer. 

Willkommen! Schön, dass ihr auch heute wieder eingeschaltet habt. :) Der Apfelplausch beschäftigt sich auch heute mit spannenden Themen der letzten Woche, aber zuvor noch etwas: Lukas und ich wollen euch etwas erzählen.

Für die Schnellen unter euch:

->  Apfelplausch auf iTunes / iOS Podcast App

->  Apfelplausch auf YouTube

-> Apfelplausch auf TuneIn

-> Apfelplausch auf Webseite und App (Player):

Weil unser Apfelplausch von euch so gut angenommen wurde, haben wir in den letzten Wochen überlegt, unser Programm zu erweitern. Wir planen eine weitere Ausgabe, welche die Zeit zwischen den Episoden nicht zu lang werden lässt. Immer in der Wochenmitte wollen wir euch künftig kurz und knapp in wenigen Minuten über die bisherigen Highlights informieren. Eine Art Radio-Nachrichten für Apple?

Alles weitere, nun das erzählen wir euch in dieser Episode.

iOS 11.3: Die Akku-Diagnostik und der Rest angeschaut

Lukas und ich haben uns mal die aktuelle Beta von iOS 11.3 geladen und sie auf einem iPhone X und einem – doch deutlich älteren – iPhone 6 installiert. Wir wollten wissen, wie sehr die Zeit dem Akku bereits zugesetzt hat und ob iOS das iPhone bereits drosselt. Was wir herausgefunden haben, erzählen wir euch in dieser Ausgabe. Außerdem haben wir die Beta einmal allgemein etwas auf Stabilität und Performance abgeklopft, mit nicht ganz unspannenden Ergebnissen..

AirPods 2: Features und verpasste Chancen?

Von den AirPods 2 respektive 3, die dieses und folgendes Jahr erscheinen könnten, haben wir ja bereits berichtet. Nun sprechen wir auch im Podcast noch einmal darüber und da kommen doch einige interessante Überlegungen zusammen. Welche Features könnte Apple abseits von den bereits bekannten noch einbauen? Wir spekulieren und träumen mal etwas.

Apple Pay hat keinen Lauf

Da war ja diese Statistik zu Apple Pay, die ist wenig schmeichelhaft für den Dienst ausgefallen. Auch hierüber sprechen wir am Ende noch kurz.

Und wie immer am Ende: Wir sind auf eure Meinungen gespannt. Schreibt uns zum neuen Vorhaben aber auch zu den besprochenen Themen in der Episode #30 gerne einmal, was ihr davon hält. Das ist per Mail an lukas@apfellike.com möglich und auch als Kommentar, als iTunes Rezension oder über unsere Twitter Kanäle (unter #Apfelplausch bzw. an die Accounts Roman und Lukas).

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.