Home » Hardware » AirPods 2 erhalten jetzt ebenfalls ein Update: Eure Beobachtungen?

AirPods 2 erhalten jetzt ebenfalls ein Update: Eure Beobachtungen?

Apple hat die aktuellen AirPods jetzt ebenfalls mit einem Firmware-Update versorgte. Letzte Woche waren bereits die AirPods Pro aktualisiert worden, über mögliche Änderungen in Zusammenhang mit diesem Update hatte Apple keine Angaben gemacht, so wie jetzt auch nicht. Beobachtet ihr ein verändertes Verhalten eurer AirPods?

Apple hat jetzt auch die klassischen AirPods mit einem Update der Firmware versorgt. Die neue Version 2D15 wird nun nach und nach auch an die aktuellen AirPods verteilt, dies geschieht ohne Zutun des Nutzers und kann auch nicht zuverlässig durch diesen Beschleunigt werden. Es ist nicht klar, welche Unterschiede die neue Firmware im Vergleich zu der vorigen Version 2A364 aufweist.

Ihr könnt die jeweilige Version der Firmware eurer AirPods überprüfen, indem ihr bei verbundenen AirPods unter Einstellungen > Info > AirPods nachschaut.

AirPods Pro-Nutzer mit gemischten Berichten nach Update

Da Apple grundsätzlich nicht kommentiert, was man mit Updates für die AirPods erreichen möchte, bleiben Nutzer auf Spekulationen angewiesen. Im Fall der AirPods Pro waren diese recht rasch auf die aktive Geräuschunterdrückung als Grund für die jüngsten Updates für die Kopfhörer eingeschwenkt. Nachdem ein Update Ende letzten Jahres die Performance hier für einige Nutzer verschlechtert hatte, könnte dies durch das jüngste Update erneut in den Blick genommen worden sein.

Was aber die aktuellen AirPods von einer neuen Softwareversion haben könnten, bleibt unklar, denkbar wäre etwa ein schnellerer Verbindungsprozess. Nach aktuellem Stand werden nur die aktuellen AirPods 2 mit der neuen Software versorgt, nicht die aller erste Generation.
Beobachtet ihr Änderungen mit der neuen Version – positiver wie negativer Art?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "AirPods 2 erhalten jetzt ebenfalls ein Update: Eure Beobachtungen?"

  1. Blub 12. Mai 2020 um 21:26 Uhr ·
    Meine AirPods Pro haben einen deutlich besseren Klang als vor dem Update, außerdem sind die kurzen Verbindungsabbrüche nicht mehr vorhanden, zumindest habe ich das kurze knacken so wahrgenommen. Das Update war eine deutliche Verbesserung.
    iLike 7
  2. Martin‘83 12. Mai 2020 um 22:00 Uhr ·
    Habe die 2er seit gut 1,5 Jahren laufen top Akku noch super ,kp was sich ändern sollte?!
    iLike 1
    • felix_baumgartner 12. Mai 2020 um 22:10 Uhr ·
      die 2er gibts doch erst seit Ende März 2019
      iLike 13
  3. DudeZ 13. Mai 2020 um 06:56 Uhr ·
    Neue Firmware Version, habe aber nichts Neues festgestellt
    iLike 1
  4. kurbeldreher 14. Mai 2020 um 11:12 Uhr ·
    Keine Veränderungen feststellen können
    iLike 0
  5. oskalation 15. Mai 2020 um 10:01 Uhr ·
    Hab die 2er in einer original ersten Dose, aber das Update hat bei mir auch nichts verändert, nach wie vor top
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.