Home » Apps » 4GB-Limit im App Store: Apple macht Platz für Premium-Spiele

12. Februar 2015

Philipp Tusch

4GB-Limit im App Store: Apple macht Platz für Premium-Spiele

Als Folge der immer stärker werdenden Prozessoren und Grafikleistungen der mobilen Endgeräte aus Cupertino hat Apple nun erstmals das Speicherplatz-Limit für Apps im App Store erhöht. Seit der Einführung des digitalen Ladens galten 2 GB als Obergrenze, nun dürfen Entwickler bis zu 4 GB ausnutzen.

Das hat Apple soeben offiziell angekündigt:

The size limit of an app package submitted through iTunes Connect has increased from 2 GB to 4 GB, so you can include more media in your submission and provide a more complete, rich user experience upon installation. Please keep in mind that this change does not affect the cellular network delivery size limit of 100 MB.

Die Kehrseite: Nutzer eines 16 GB iPhones, und das sind nicht wenige, müssen damit noch mehr Megabytes zählen. Es ist davon auszugehen, dass Spiele-Entwickler Premium-Games kreieren, die den gegebenen Speicherplatz ausnutzen werden.

23 Gedanken zu „4GB-Limit im App Store: Apple macht Platz für Premium-Spiele“

  1. Das Spiel mit dem meisten Speicher, das ich jemals gespielt habe, ist Real Racing 3, das hat 2,2 GB gezogen. Ich frage mich: Wie viel Inhalt und was für eine Grafik ist in 4 Gb Spielen?? Mit 16 Gb (12 benutzbaren) ist das finde ich zu viel!
  2. Real Racing nimmt am meisten bei mir Aber überlegt mal wie lange es dauert bis immer ein Update kommt weil Apple ja jedes Update kontrolliert und bis die mal 4GB kontrolliert haben. Das dauert :P

Die Kommentare sind geschlossen.