Home » iPad » 13 Zoll-iPad im Rendering – Würdet Ihr das kaufen?

10. August 2013

Robert Tusch

13 Zoll-iPad im Rendering – Würdet Ihr das kaufen?

CiccareseDesign, in der Vergangenheit schon mit interessanten Konzepten aufgefallen, hat zusammen mit Macrumors neue Renderings erstellt.

Sie zeigen die mutmaßlichen Größenverhältnisse eines 12,9 Zoll großen iPads im Vergleich mit dem iPad 4, dem spekulierten iPad 5 und dem MacBook Air 13 Zoll. Genanntes 13 Zoll-Modell soll laut WSJ bei Apple in den Testreihen zu finden sein. Es könnte sich dann besonders als Grafik-Tablet an Designer richten. Interessant wäre die Vorstellung, realistisch bei Apple aber eher nicht. Die Renderings von CiccareseDesign sind trotzdem einen Blick wert:

 

29 Gedanken zu „13 Zoll-iPad im Rendering – Würdet Ihr das kaufen?“

  1. Das würde ich in meinen Schreibtisch integrieren und Folie drüber aber so viel wie das Ding kosten wird bleibt das wohl ein Traum
    • Sowas in der Richtung wäre ne Überlegung Wert aber das kann sich wahrscheinlich keiner leisten da hast du recht :)
  2. Mir gehen die renderings und mock-ups oder wie die designstücke bestimmter „Designer“ auch immer heißen, gehörig auf den Sack. Versteht mich nicht falsch, aber dieses hätte, wäre.. Gelaber finde ich so schlimm. Ich mag Fakten oder realistische Mutmaßungen, aber keine wannabe-Prototypen die es so in 100 Jahren nicht geben wird. Analog zu iPhone 5s, 6 etc.
    • Es wäre aber pefekt, wenn man das große iPad irgenwo in den Schreibtisch hängt, und dort auch für immer und ewig lässt, und das iPad mit dem Mac/PC mit iDisplay zu verbinden. Und trala, wir haben einen „großen Erweiterten Bildschirm:)
  3. Da müsste man dann auch mal iOS verbessern, seit Jahren will ich zwei Applikationen gleichzeitig bedienen können -.-
  4. Also das Ipad Rendering ist definitive keine gute Idee. Welche Kunden soll das den bitte ansprechen. Ich habe ein ipad Mini und bin voll zu Frieden damit und ich würde es auch nicht gegen das normale wechseln.
  5. Ich finde irgendwie, dass ios immer noch nicht passend für das ipad ist. Zumindest der homescreen könnte man anders gestalten.. Die ganzen apps dadrauf lassen das Pad. Iwie leer wirken …
  6. Ich find die Idee eines Großen iPad sehr gut, ABER apple sollte eine neue software ähnlich wie OSX für das iPad erstellen mit Finder, Final Cut…  Das heißt:  iPod, iPhone, Plastik iPhone, iPad mini und iPad mit iOS7 iPad Maxi (13″ und 16″ im Format 16:9) vllt auch iBord oder sowas als Mac mit touch mit einen Veränderten touchbasierten OSX Mavericks Und die Macs mit OSX Mavericks Das iPad ist ja etwas ZWISCHEN iPhone und Mac und eine Klasse für sich und sollte auch für sich ein eigenes OS bekommen
  7. Ja sofort, sofern der Preis nicht exorbitant hoch wäre, denn ich habe eine konkrete Anwendung dafür welches mit den bisherigen Tabletgrössen nur unzureichend umsetzbar ist: „Digitales Notenpult für Musker“. Apps gibt es dafür sehr gute (z.B. ForScore) inkl. Anbindung an Fußschalter zum Blättern (vor und zurück). Leider sind die Displays bisher zu klein. Ein 13″ Version könnte ein DIN4 Blatt fast 1:1 darstellen. Jeder meine musikerkollgen träumt davon. Manche nutzen bereits Convertible Laptops für diesen Zweck. Leider sind diese doch recht schwer und die Akkulaufzeiten können mit einem Tablet nicht mithalten.

Die Kommentare sind geschlossen.