Home » Apple Watch » Video: So hängt die Apple Watch Series 4 die älteren Modelle ab

Video: So hängt die Apple Watch Series 4 die älteren Modelle ab

Die neue Apple Watch Series 4, erhältlich seit letzter Woche, kommt unter anderem mit einem deutlich verbesserten Prozessor. Ein Video zeigt jetzt, wie sich der neue S4-Chip im Geschwindigkeitsvergleich mit den älteren Modellen schlägt.

Die amerikanischen Kollegen der News-Website MacRumors haben sich die Mühe gemacht, alle Modelle der Apple Watch von der ersten Version bis zur Series 4 nebeneinander zu legen und gleichzeitig verschiedenen Aufgaben zu unterziehen. Das Ergebnis ist wenig überraschend, aber seht selbst:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wie erwartet war die Series 4 in allen Belangen am schnellsten – vom Hochfahren über das einfache Öffnen von Apps bis hin zum Aktivieren von Siri lag die neuste Version durchgehend vorne.

Lohnt sich das Upgrade von einer älteren Apple Watch?

Wer jetzt mit dem Gedanken spielt, seine ältere Apple Watch alleine wegen des Geschwindigkeitsvorteils durch ein neues Modell zu ersetzen, hat nun mehrere Möglichkeiten. Während die Unterschiede zwischen der Series 4 und der ersten Version markant sind – so etwa beim Hochfahren, hier braucht das älteste Modell knapp neun Mal so lang wie die aktuelle Version – bietet die Apple Watch Series 4 gegenüber des direkten Vorgängers in vielen Kategorien keinen so extremen Vorteil. Auch wenn Apps gefühlt etwas schneller starteten, wirkt der neue S4-Chip nicht wie versprochen doppelt so schnell. Das ist allerdings kein großes Problem, da auch der S3-Chip bereits einen großen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber den ersten Uhren bietet. Ein Upgrade auf die allerneuste Version ist also in manchen Fällen gar nicht nötig; Nutzer des Vorgängers sind mit einem kommenden Modell in der Regel besser beraten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Hannes
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Video: So hängt die Apple Watch Series 4 die älteren Modelle ab"

  1. gast22 30. September 2018 um 08:33 Uhr ·
    Der Geschwindigkeitsvorteil dürfte bei einer Kaufentscheidung von 3 auf 4 wohl den geringsten Ausschlag bieten. Insofern ist dieser Text sehr einseitig auf ein Feature beschränkt und keine wirkliche Hilfe in der Kaufentscheidung.
    iLike 2
    • Dady 30. September 2018 um 10:50 Uhr ·
      Da dürfte auch noch einiges an Optimierung notwendig sein. De facto „erzwingt“ Apple die Watch Apps noch gar nicht als 64 Bit Variante, oder? Wenn also in 32 Bit geschrieben, wird der 64 Bit Vorteil momentan gar nicht genutzt ?!!
      iLike 2
  2. bigBo 30. September 2018 um 12:13 Uhr ·
    Meine Uhr läuft jetzt auch viel schneller. So kann ich früher Feierabend machen
    iLike 18
  3. Necman 30. September 2018 um 12:53 Uhr ·
    Ich hab die 3 und bleib dabei 😎
    iLike 8
  4. Bullebernd 30. September 2018 um 13:01 Uhr ·
    Bin von der S2 auf die S4 gewechselt enormer GeschwindigkeitsUnterschied 👍🏼👍🏼👍🏼
    iLike 4
    • MarcelFox 30. September 2018 um 15:01 Uhr ·
      Freue mich auch schon auf meine Series 4 :D Im Vergleich zur original Apple Watch ist die 4er ja enorm viel schneller :)
      iLike 1
      • neo70 30. September 2018 um 19:45 Uhr ·
        Im Vergleich zur original Apple Watch 🤔
        iLike 1
      • MarcelFox 30. September 2018 um 22:39 Uhr ·
        haha meinte die Series 0 :D
        iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.