Home » Betriebssystem » iOS, macOS, watchOS und tvOS: Beta 4 für alle Systeme veröffentlicht

iOS, macOS, watchOS und tvOS: Beta 4 für alle Systeme veröffentlicht

iOS11 Logo Wallpaper Thumb

Gerade hat Apple frische Betas für alle Betriebssysteme freigegeben. Damit bricht die vierte Welle im aktuellen Zyklus für aregistrierte Entwickler an.

Apple hat am heutigen Montag Abend neue Betas verfügbar gemacht. Alle Betriebssystemlinien wurden mit frischen Testversionen versorgt.

iOS 11.4 Beta 4 kann ab sofort von registrierten Entwicklern geladen werden, vorausgesetzt, ein gültiges Beta-Profil ist verfügbar.

Im Augenblick wird die Beta auf Geräten bei uns in der Redaktion aber noch nicht als Over-the-Air-Update angezeigt, das dürfte in Bälde anders sein.

iOS 11.4 bringt unter anderem AirPlay 2, das für die MultiRoom-Wiedergabe und den Stereo-Modus des HomePod benötigt wird und schon lange überfällig ist.

gleiches gilt für Messages in iCloud, das in dieser Beta auch wieder enthalten ist und es vielleicht sogar in die finale Version schafft.

macOS und co. ebenfalls mit frischer Beta

Sodann hat auch macOS 10.13.5 die vierte Beta erhalten.

Messages in iCloud dürfte auch hierin enthalten sein. Ferner warnt macOS seit kurzem vor dem Öffnen von 32-Bit-Anwendungen.

Hintergrund ist, dass Apple den Support für 32-Bit-Apps in der nächsten Hauptversion auslaufen lassen dürfte.

watchOS 4.3.1 Beta 4 ist ebenfalls verfügbar. Auch die vierte Beta von tvOS 11.4 kann ab sofort geladen werden.

Die Public B etas für Teilnehmer des Programms für freiwillige Tester dürften bald folgen.

Falls nennenswerte Neuerungen in den Betas enthalten sein sollten, aktualisieren wird

 diesen Artikel entsprechend.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "iOS, macOS, watchOS und tvOS: Beta 4 für alle Systeme veröffentlicht"

  1. nightwish 7. Mai 2018 um 19:36 Uhr ·
    Mal was anderes: beim Scrollen nach oben und unten durch die Apfelpage App werden die Artikel sehr oft, trotz Nicht-Verwendens von 3D-Touch oder langem Tippen, zur Leseliste hinzugefügt. Ist ein Update in Sicht, welches das Problem in naher Zukunft beheben wird?
    iLike 2
  2. austin316 7. Mai 2018 um 22:08 Uhr ·
    PB ist auch erschienen und ready for Download.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.